Hilfestellung, Denkanstöße
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Der 225Ps S3 wird bei dem Budget aber schon eng.
Die 210Ps liegen gut drin.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Hallo Performances,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfestellung, Denkanstöße"!
Gruß
Seit ihr mal nen Astra OPC gefahren. Der reißt im Lenkrad als würde man an der Bordsteinkante entlang fahren. Find Ich total assi.
Honda S2000 ist ein Traum. Leider hast du erst die Hälfte des Budgets für den Honda. ;)
Sammlerobjekt. So einen bitterbös garstigen 4 Zylinder Sauger gibt es auch nie wieder.
(Zitat von: B3AM3R)
Hä?? Der S2000 geht bei 8500€ los. Dann hat der bei dem Preis gerademal 133tkm auf der Uhr. Ist zwar viel Geld aber in dem Bereich, den er zur Verfügung hat.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Seit ihr mal nen Astra OPC gefahren. Der reißt im Lenkrad als würde man an der Bordsteinkante entlang fahren. Find Ich total assi.
.....(Zitat von: B3AM3R)
Hm, klingt natürlich merkwürdig. Andererseits: Im Golf ist die Lenkung derartig taub, da würdest Du nicht mal was in der Lenkung merken, wenn du mit 100 km/h über einen Bordstein brettern würdest. Was heißt, in der Kurve bietet er NULL Rückmeldung in der Lenkung. So ist es dann halt auch nicht schön. :(
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
wie alt sollt er denn maximal sein? mir fallen da zwei ältere schnelle serienfahrzeuge ein, Audi RS2 und Omega Lotus
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Sicherlich für 8000€ im fahrbaren Zustand und nicht mit 500000000km.
Von dem RS2 würde ich dann ein paar nehmen.
Bearbeitet von: Performances am 14.12.2015 um 23:21:04
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Ich werf ma noch hier Nissan 200 sx rein. Haben Standart eh schon um die 200PS, kann aber man leicht höher bringen, dann absolute Driftkarre.
Oder wenn man mit nem Rechtslenker (kotz) Leben kann Nissan Skyline R33 oder so. Bei diesen älteren Autos braucht man aber auch bißchen Kohle auf der Kante.
Audi RS2, so ein Käse. Warum nicht gleich S1? Hast du mal geguckt was die Kosten? Oder was ein Lotus Omega kostet? #kopfschmerzen
Wer das mit dem Astra nicht glaubt muss es mal erleben. Der ist für mich das Sinnbild von zu viel Kraft für einen zu schlechten FWD. Der geht zwar gut vorran, aber es rupft und zerrt selbst geradeaus in der Lenkung. Vollgas und Lenkrad los lassen, da biegst du direkt in irgendeine Richtung ab.
http://www.youtube.com/watch?v=53pjVf_bp-4
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Sollte auf jedenfall jünger sein als mein e46 BJ 98 - wenn möglich.
Was ich noch gerne hätte wären Xenonscheinwerfer, meine Augen lassen mich Nachts im Stich ^^
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Habe mir jetz nochmal einige durch den Kopf gehen lassen und bleib immer wieder beim Mazda 6 MPS hängen geblieben.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Auto?
Bei den Testberichten find ich jettt nix großartige Schwachstellen, abee vielleicht weiß ja jemand aus erster Hand mehr. :)
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Eig. das gleiche wie am 3MPS , Turbo , Rost.
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Da du ja kein Cabrio willst fällt der Z4 Roadster ja raus... Bin mir jetzt ned ganz sicher, aber das 3.0 Coupé gibt's auch mit ~231 PS für 8-10k. Allerdings kann i beim Coupé nix zur alltagstauglichkeit sagen.
Ansonsten wurden hier schon nette Vorschläge gemacht. A Spezi von mir fährt nen Seat Leon Cupra mit bissl mehr als 240 PS. Is ein FR und geht find ich recht gut ab. Laut seiner Aussage is das Ding auch recht alltagstauglich und für 8000 kriegste da auch einen in recht gutem Zustand.
So long... Greetz
Neuste Studie: Zuviel Cabrio fahren fördert die Glatzenbildung. - Na und? Wenigstens genug Frischluft...
Zitat Monika Gruber: "Du saugst die Luft aa woanders oo" ;-)
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Habe bei den Frontangetrieben Konsorten wie Cupra, OPC, usw. viel über "Schläge" beim Lenken gehört, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?
Was mich beim Cupra aber emenz stört ist der Innenraum, es sieht extrem billig aus.
Ich mein klar bei Mazda is es auch nur Plastik, sieht aber irgendwie wertiger aus. Und die Aufteilung gefällt mir besser. Plus wäre noch der Allrad.
Der Mazda 3 hat auch nur FWD.... und Turboprobleme.
Der Mazda 6 MPS hat zwar Allrad, aber auch Turboprobleme und der Rost ist auch ordentlich.
Die ganz starken FWD zerren teilweise schon in der Lenkung. Das Phänomen nennt sich Torque Steer. Also der Drehmomentberg (torque) kommt und in dem Moment zieht das Auto in eine Richtung weg.
Da merkt man eine aufwändige oder billige Vorderachse extrem. Bei Leon, Golf und den ganzen Brüdern ist das schon ok und im Rahmen. Wenn du natürlich an der Leistung schraubst, wird das auch schlechter.
Der alte Astra OPC zerrt in der Lenkung als würde man am Bordstein entlang fahren. Der ganz aktuelle Astra ist erst gut diesbezüglich. Corsa und Vectra das selbe in grün.
http://www.youtube.com/watch?v=53pjVf_bp-4Ganz ganz starke FWD Performer baut Renault! Traurig aber wahr. Die haben aber eine sehr gute Abstimmung und gute Komponenten verbaut. Wenn du auf Franzosen klar kommst, auf jeden Fall nen Blick wert.
Der Focus ST ist nix für dich? Vorderachse ist schon ganz ok und der 5 Zylinder Walther Röhrl Gedächtnismotor ist geil.
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Hi,
gib doch mal Deine Kriterien in den Autoportalen ein.
Bj ab '98, 6-8t€, ab 250 PS (220 gibt's nicht), zweitürig (oder?).
Da kommen bei mobile gerade mal 120 Fahrzeuge zusammen.
Wenn man die Laufleistung einschränkt werden es noch weniger.
Tendenz: Auto TT oder Benz CL, etwas exotischer Jaguar XK8.
Ein M3 für 8 Mille - nur runtergerittener Schrott...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Du kannst die PS Zahl auch manuell eingeben. Auch 219, 218, 217 PS wenn's sein muss.
Grade Wenn man alte 6 Zylinder BMW sucht sehr nützliche Sache. Die Stufe 150 bis 200PS ist nämlich vom 320 bis zum 328i alles. :)
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Hatte ich schon, nur bin ich mir eben sehr unschlüssig, bis aud Cabrio und SUV bin ich für alles offen. Budget wäre maximal 10k.