N47 120d Überdruck Öldeckel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.11.2007
Bad Düben
Deutschland
245 Beiträge
Hallo Leute,
kurze Frage mein 120d Bj 2008 aktuell 160TKM hat im Prinzip keine Probleme. Gefühlt ist die Leistung etwas weniger....aber vieleicht ist dasaucheinbildung.
Mir ist aber aufgefallen wenn ich den Öldeckel bei laufenden Motor öffne das dort im Arbeitstakt des Motors ein starker Lufthauch rauskommt.
Ist das normal ? Ich dachte eigendlich immer das Kurbelgehäuse hat leichten Unterdruck...
Wie kann ich die KGE auf Funktion prüfen ?
???
Suche !
- BMW M3 E46,E90/E91
- 335d/535d E91/E61
- BMW/EMW Motorräder < 1960
------------------------------------------------
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Laugi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N47 120d Überdruck Öldeckel"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hast du schon gemacht, im Grunde kannst du den Öldeckel abmachen, und deine Hand drauf halten.
Entsteht ein sog, der deine Hand an den ventildeckel presst ist alles gut... Wenns wie in deinem Fall quasi rausgepresst wird, ist die entlüftung verstopft/defekt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.11.2007
Bad Düben
Deutschland
245 Beiträge
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, ich besitze den N47 Motor dort ist h lt. google keine KGE verbaut sondern ein Zyklonabscheidersystem, was müsste ich alles wechseln in meinen Fall ?
Suche !
- BMW M3 E46,E90/E91
- 335d/535d E91/E61
- BMW/EMW Motorräder < 1960
------------------------------------------------
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!
Hi,
Wäre in deinem Fall der ventildeckel.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.11.2007
Bad Düben
Deutschland
245 Beiträge
@renes2
ich habe bei meinen Kumpel der einen 120d F20 ( 29TKM gelaufen) mit N47 Motor fährt ebenfalls mal den Öleinfülldeckel entfernt, er bläst genau so heraus wie meiner....
Also scheint das beim N47 Motor normal zu sein.
@all
Ich habe mal den Fehlerspeicher noch ausgelesen da steht folgendes drin:
Aktuell 160TKM gelaufen davon 65 TKM mit Chiptuning (keine Box).
Eins vorweg das Fahrzeug hat keinerlei Probleme, einzig die Leistung kommt mir auf einmal minimal besser wie die Serie vor...(träger ab 200U/min)
Ich habe heute zum ersten mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dort stehen 3 Fehler drin im DDE Steuergerät drin.
-MonLimSet
-MonLimLead
-irgendwelche Begrenzungen usw. Raildruck....bla bla
nun die Frage: sind diese Fehler durch das Chiptuning gekommen, wenn ja stören die irgendwie ?
Ich habe schon in diversen anderen Threads nach den Fehlern gesucht jedoch nie eine passende Antwort gefunden...
Wer kann helfen ?
Suche !
- BMW M3 E46,E90/E91
- 335d/535d E91/E61
- BMW/EMW Motorräder < 1960
------------------------------------------------
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!