E93 tieferlegung Optik Ausgleich
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Mitglied seit: 29.03.2005
munster
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Hy
Kann mir jemand gute Federn empfehlen .
Will bei meinem Auto das vorne optisch anpassen . So das die Räder wie hinten im Radhaus stehen.
Habe schon m-Fahrwerk drin.
Will den nicht komplett tieferlegen , das reicht mir so schon eigentlich . Will das vorne halt nur anpassen. Kann mir da einer gute Federn empfehlen und welche Tiefen von den Federn ?
Wie tief sind denn die m Federn jetzt ?
Mit freundlichen Grüßen
TT
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Hallo RuffRyderTT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E93 tieferlegung Optik Ausgleich"!
Gruß
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Servus
Nimm die Federteller vom Z4 und baue diese ein.
Du findest hierzu eine ganze Menge Tipps und Tricks. Sogar Bilder von den Fahrzeugen. Geh auf "Suche" und gebe deine Frage ein.
Da würde ich aber auch gerne mal nachfragen. Domlager vom z4 einbauen im E93 funktioniert problemlos....? E93 müsste doch theoretisch deutlich schwerer sein als der z4 , das gibt keine Probleme?
Hab mich noch nie damit beschäftigt, aber auch mein e93 mit m Fahrwerk ist an der VA etwas zu hoch ( ca. 1,5-2cm ) .
Wenn der Aufwand nicht zu groß ist würde ich da auch gerne was dran ändern.
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Mitglied seit: 29.03.2005
munster
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44 Beiträge
Da rum basteln und rum probieren wollte ich eigentlich nicht. Sollten schon neue gute Federn sein.
Muss aber jetzt nur wissen welche 😁 so das er hinten so bleibt und vorne bisschen runter kommt.
Eibach sportline vielleicht oder das pro Kit ? Hat das einer verbaut ?
Ich hab die Z4 Domlager auch in meinem E90 verbaut. Es ist keine Bastelei und passt alles zu 100%. Finde ich persönlich auch besser wie diese Tieferlegungsfederteller, da die Federn da oft schleifen.
Mitglied seit: 02.03.2006
Kelze
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14 Beiträge
Stehe grad vor der gleichen Entscheidung.
ich hab bis jetzt nur Vogtland Federn gesehen die HINTEN keine tieferlegung haben. Alternativ wären ap Federn nur für die VA mit Gutachten, keine Ahnung wie sich sowas fährt, widerstrebt mir persönlich auch.
zu den z4 domlagern, wie geht das? Hat jemand mehr Infos für mich?
Moin
Also egal wie, es haben hier im Forum schon wesentlich mehr gemacht und es hat funktioniert. Ich kann leider die Thread's hier nicht einstellen. Diese müsstet ihr euch leider selbst suchen, aber das ist kein Problem.
Da ich persönlich der Meinung bin das ein weicheres Fahrwerk für dieses Fahrzeug besser ist als eine Tieferlegung , und ich keine Knarz oder sonstige Geräusche habe, bleibt meiner ohne diese Tieferlegung. Vielleicht mache ich das mit den Federteller und das wars.
Hier geht's zum richtigen Thread
LinkMfg Alex
Genau schalltherapie , dass ist einer der Beiträge die ich meine, aber es gibt noch mal einen ,der absolute Aufklärer für dieses Fahrzeug liefert.
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Mitglied seit: 29.03.2005
munster
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44 Beiträge
Ja danke . Hab gesucht und auch alles durch gelesen .
Aber sind nur antworten von e90 e91 e92 sogar e46 Fahrern .
Mein Auto ist e93 Cabrio 6 Zylinder . Das ist bisschen anders alles. Deswegen hatte ich neu gefragt.
Es gibt für e93 nicht mal das sportline von eibach nur dieses pro Kit und von h & r gibt es auch nur ein Satz Federn 40-20 . Ziemlich kleine Auswahl , deswegen werd ich dann nichts mit anderen Tellern oder wie auch immer ausprobieren . Trotzdem danke .
Werde also selber ausprobieren müssen . Muss mich jetzt nur noch entscheiden h&r oder eibach .
? ? ?
Also wesentlich anders ist das nicht zu einem e92. Und da gibt es Federn bzw Fahrwerk die du beschrieben hast auch für dein Fahrzeug . Denn ich hab bei Eibach und H&R angerufen, da ich dasselbe vor hatte. Such dir die Internetseiten raus und ruf einfach bei denen an. Das gibt es schon auf jeden Fall.
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Mitglied seit: 29.03.2005
munster
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44 Beiträge
Ok. Also ich war auf den Seiten von eibach und r&h und in den Teile Katalogen waren jeweils nur ein Satz Federn für mein Auto , eibach dieses pro kit und h&r 40-20 Federn . Komplett Fahrwerk hab ich nicht geguckt . Werde noch mal bisschen weiter gucken oder wie du meintest da anrufen und fragen .
Direkt bei Eibach und H&R anrufen. Frag die Damen und Herren dort, weil es gibt dafür Federn, auch die vom e92 passen auf jeden Fall.
Fakt ist , wenn mache es richtig, denn die meisten hier bestätigen dir das beim reinen Federn tauschen, spätestens nach ein hundert Kilometer, die Stoßdämpfer durch sind. Warum auch immer. Hol dir ein komplettes Fahrwerk.
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 23.11.2015 um 12:13:08
Ich hab mir für meinen E93 jetzt mal paar z4 stützlager bestellt ( BMW Teilenummer :31336779613 )
Ein Kollege wird mir diese in der nächsten zeit einbauen , daher nochmal die frage in die runde , ob ich sonst noch irgendwas dazu bestellen muss oder sollte ....?
Hab auch schon den untschied gesehen. Die orginalen E93 Lager sind gut 2cm höher als die z4 Lager , wäre dann von der Optik genauso wie ich mir das vorgestellt hab .
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munster
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44 Beiträge
Kannst mir dann mal ein Bild schicken wie es aussieht ob es reicht von der Höhe . Und ob Probleme hast komische Geräusche oder so :)
Werden wohl am Donnerstag eingebaut. Ich mache aufjedefall vorher-nachher Bilder . Weiß nur nicht wie ich hier Bilder Hochladen kann .......
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munster
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Haha davon hab ich auch kein Plan. Schick mir dann privat oder so
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munster
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44 Beiträge
Hab gerade mal geguckt nach der Teile Nummer . Da steht das das Teil auch im e36 und so verbaut ist .
Und das passt dann von so alten Autos ?
Ja, die passen. Kannst dann auch den 3mm Distanzring weglassen.
Heute morgen wurden an meinem E93 die Lager eingebaut.
In Anbetracht für den Arbeitsaufwand ist das Ergebnis allerdings etwas bescheiden ..........
Natürlich sieht man einen unterschied, aber mein Kollege hat gut 1,5-2 Stunden pro Seite gebraucht um sie einzubauen, und das nicht Zuhause in der Garage sondern in einer ordentlichen Werkstatt mit ordentlichem Werkzeug .
Ich schätze mal ,das er jetzt max.1cm tiefer ist als vorher ........
Da mich die sache jetzt insgesamt 100€ mit orginal BMW lagern gekostet hat bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht. Wenn ich jedoch alles hätte ich einer Werkstatt müssen bezahlen , hätte ich bestimmt 500€ und mehr dafür zahlen müssen ..........
1,5-2Std. pro Seite? Was hat er denn da die ganze Zeit gemacht? Ich habe für alle 4 Federn plus Stützlager vorne knappe 2Std. gebraucht, und das zu Hause in der Garage.