40 mm Tieferlegung -- Optik ???
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So,
das mit den Federn des 316i in nen 325i hat sich erledigt. Hab mir so eben welche von ebay für die 6-Zylinder geholt.
Vorne und hinten je 40 mm. Ist das extrem? Was meint ihr wie das aussehen wird?? Vorne sieht mein Wagen ja wirklich extrem hoch aus seit die 18er drauf sind. Eigentlich wollt ich 40/25, aber jetzt hab ich halt günstig die 40/40 Variante bekommen. Meint das es zu tief sein wird bzw. zu extrem? hab mir sowas leider null erfahrung zumindest nicht bei bmw.
Bearbeitet von - A-Style am 10.07.2005 22:41:59
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Hallo A-Style,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "40 mm Tieferlegung -- Optik ???"!
Gruß
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Passen ja! ABER es wird meistens unterschieden zwischen 4 und 6Zylinder! Wegen der Traglast! Schau doch mal im Gutachten nach!
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P.S
Die kriegst du auf keinen Fall eingetragen! Die Traglasten stimmen nicht überein. Wollte auch H&R`s von meinem alten 318i in den jetzigen 320i übernehmen. Laut Tüv-Prüfer keine Chance!
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Kleine Themen-Änderung, bitte alle nochmal lesen, anschliessend posten! :P
Tut mir echt leid dir das sagen zu müssen, aber Hinten werden die Felgen in den Radkästen eintauchen, vorne wirds ganz gut aussehen. Wenn du das vermeiden willst, solltest du beim Einbau der Federn hinten gleich ein Schlechtwegepacket (ist ne Art Höherlegungssatz von BMW - kostet auch net die Welt) verbauen.
Ansonsten wirds wohl dann gut aussehen und extrem ist das keinesfalls...ist absolut alltagstauglich.
MfG Obi
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Ich muß ja nicht unbedingt die Federn hinten verbauen, oder etwa doch? So wie's im Moment hinten aussieht, gefällt's mir ganz gut, nur eben vorne noch nicht wirklich.
Extrem mit Sicherheit nicht! Mit 40/40 und 18 Zoll bist du locker noch im grünen Bereich.
Hy,
wie Obi-Wan schon schrieb, wird das nach wie vor nicht sehr gut aussehen (optisch hinten zu tief)
Würde dir eher zu 50/30 raten, da haste in den Radkästen einen schönen gleichmäßigen Platz vorn und hinten.
Und ob du willst oder nicht, du musst alle 4 Federn verbauen, sonst isses Essig mit der Eintragung. Nach dem Einbau der federn Vermessung nicht vergessen!!
Gruß
Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Doch wäre schon besser wenn du HA und VA die neuen Federn verbaust. In den meisten Gutachten ist es sogar so dass du MUSST.
Würde dir wie gesagt zum SChlechtwegepacket HA raten, da du jetzt ja schon Federn ohne Keil gekauft hast. Kostet wie gesagt kaum was und einbau ist ein Rutsch mit einbau der Federn.
MfG Obi
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Sorry aber das wird ziemlich scheiße aussehen da hinten deine Felgen schon im Radkasten stehen und vorne noch ca. 2-3cm luft ist. Du hast dann eine umgedrehte keilform - das sieht mit sicherheit nicht gut aus!!
Meiner hat auch 40/40, schau mal in meiner Fotostory!
Ich finde das aber nicht gerade optimal, und werde demnächst auf 60/25 umrüsten!!
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Saugen, nicht Blasen!
Hi gehen wird es evtl. aber es gibt halt den Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder wegen der Achslast und mal ehrlich gesagt, 40mm hinten sieht spitze aus wenn du das Gleiche vorne machst wirkts scheiße weil die karre vorne höher steht
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Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
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Hmm, kenne jemanden beim TÜV sehr gut. Meint ihr da würde was gehen, so das ich nur die vorderen eingetragen krieg?
Jetzt nachdem ich eure Comments lese und die Photostory von Streetracer gesehen hab, vergeht mir die Lust an 40/40 :-/
Kann sogar sein dass es laut Gutachten OK ist nur die vorderen EInzubauen. Es gibt ja auch Tieferlegungsfedern nur für vorne mit GUtachten regulär zu kaufen.
Die Frage ist eher ob das sinnvoll ist. Ich kann mir vorstellen, dass es vom Fahrverhalten besser wäre vorne und hinten.
MfG Obi
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Das mit dem Fahrverhalten mag ja sein, aber will ja mit dem Auto keine Rennen fahren. Es soll lediglich der Optik dienen, sonst gar nix.
Ich geh heut mal zu meinem TÜV-ler, dann frag ich ihn was Sache ist.
@A-Style: Oh oh oh...ich glaub du hast da richtig daneben gekriffen!!!
Ich kann mir schon vorstellen wie die die Tieferlegung gerne hättest!
Schau mal in meine Fotostory.Ich habe 60/40mm Tieferlegung mit 17 Zöllern und zusätzlich noch vorne eine M-Lippe und hinten eine sehr tiefe Stoßstange verbaut. Habe vorne und hinten obwohl Keilform einen Bodenabstand von 13cm und mir gefällt das ganze nicht ganz so! Sieht immer noch viel zu hoch aus!
Ein Freund von mir hat 60/60mm Federn verbaut und auch 17 Zöller. Hinten sieht's richtig gut aus vorne für eine gute Optik jedoch mit Alltagstauglichkeit würde ich 70 bzw. 80mm Federn empfehlen!
Mit den 18 Zöllern könnte es aber zu Problemen führen bzw. zu zahlreichen weiteren Umbauten d.h. Federwegsbegrenzer, Radkästen ziehen und Börteln usw.
Hinten stehen auf jeden Fall die Reifen etwa 1-2 cm im Radkasten!
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***Besitzer eines schönen Autos müssen nicht rasen um aufzufallen!***
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Ich hab das Gutachten nicht, hab doch über eBay gekauft ;D
Außerdem isn Verwandter von mir beim TÜV, der wohnt ca. 500 m weiter, also das ist kein Act den zu fragen...
Also das mit dem Bördeln bzw. ziehen wird nicht der Fall sein, da die Tieferlegung rein gar keinen Einfluss hat auf die Felgen bzw. Reifen.
Das wird erst in ca. 2 -3 Wochen Thema sein, dann hol ich mir hinten Spurverbreiterung und werd wohl bördeln müssen, aber das ist kein Ding. Hinten muß eh noch ein Unfallschaden repariert werden, wird dann gleich nebenbei noch gebördelt und gut ist.
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Neueste Info:
Tieferlegung wird eingetragen, auch wenn nur vorne die Federn verbaut sind. Habe grad meine TÜV-Connection angerufen, und der hat es mir so bestätigt. Und glaubt mir, der macht nix auf Risiko, also das er dadurch evtl. Probleme kriegen könnte.