Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
Goslar
Deutschland
540 Beiträge
Hi Leute.
Habe immer noch Probleme mit der Dichtheit der Schelle vom Turbo zum DPF e91 mit m47 163PS Motor. Habe schon eine zweite neue schelle und eine Dichtung verbaut. Bekomme Sie einfach nicht dicht. Ich habe immer Abgasgeruch im Innenraum auch wenn es nur leicht ist. Was könnte ich noch machen? Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte? Bin echt für jeden Vorschlag dankbar.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MATZESZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schelle Turbo zum DPF"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bei der Dichtung kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Pfeift das denn wirklich aus der Öffnung raus? Zu 100%?
Es kann nämlich sein das dein Dieselpartikelfilter sich schon halb zugesetzt hat, und der erhöhte abgasgegendruck die Abgase durch die Schelle presst.
Wie gesagt, wenn es wirklich da raus kommt.
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
Goslar
Deutschland
540 Beiträge
ne das kann ich ausschliessen den der DPF ist leer weil ich nur Probleme hatte und denn der hat mir schon zwei Turbos geschrotet . Ja eigentlich kann man da nichts falsch machen sehe ich auch so nur irgend etwas muss ich falsch machen sonst würde ich ihn dicht bekommen.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Gut, wäre das schon mal weg :D
Ich weiß wie "assi" es ist, diese Schelle mit dergleichen Dichtung zu montieren. Ich meine auch zu wissen, das die Dichtung (ist ja ein Metallring) im inneren Viele kleine Nasen hat. Steht eine von denen vielleicht auf der Dichtung?
Hast du die Schelle mal angesetzt, die Schrauben am Partikelfilter gelöst und die Schelle festgezogen?
Soweit ich weiß müssen die Nasen der Schelle sich gegenseitig berühren damit die dicht ist...
Bist du denn sicher das es von da kommt und nicht eventuell zwischen Turbo und abgaskrümmer?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
Goslar
Deutschland
540 Beiträge
ja das habe ich letztens gemacht alle Schrauben vom DPF gelöst und die Schelle als erstes fest gemacht. Das mit den Nasen verstehe ich nicht ganz. Ja die Dichtung Turbo -Kümmer ist neu und man sieht das die Schelle etwas russig ist also gehe ich davon raus das es da rauskommt.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Wie erklär ich das, hoffe irre mich nicht mit dem Motor...
Ich meine Die Dichtung ist ja rund, und wird auf den Turbo bzw Partikelfilter gelegt. Damit die nicht andauernd runterfällt hat die im inneren Ring so kleine Wölbungen.
Nicht das sich eine davon verbogen hat und jetzt auf der Dichtung liegt.
Suche mal ebend ein Bild.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
Goslar
Deutschland
540 Beiträge
sollen die Nasen nicht in die Öffnung bzw Auspuffrohr so das sie nicht verrutschen kann? So habe ich sie verbaut.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
Goslar
Deutschland
540 Beiträge
ja genau die meine ich auch. Hm daran habe ich noch nicht gedacht. Stimmt wenn die etwas verbogen ist liegt sie dazwischen und die Schelle schafft es nicht sie zusammen zu ziehen. Und dann pfeift er da raus.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Ja, die Dichtung ist auch echt schlecht gemacht, und Mega Fummelig. Gut möglich das die ein oder andere Nase sich verbogen hat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
Goslar
Deutschland
540 Beiträge
Hm ok werde bei Gelegenheit das ganze nochmal nachschauen und hoffe das es das evtl ist. Werde trotzdem mal eine ganz neue schnelle plus Dichtung kaufen und verbauen.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Mitglied seit: 23.01.2008
Bad Saulgau
Deutschland
958 Beiträge
Schon mal den Krümmer auf Risse untersucht?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
Goslar
Deutschland
540 Beiträge
Ne das noch nicht aber das ganze hat anfangen nachdem ich den turbo tauschen mußte
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Habt ihr eine Teilenummer für die Dichtung? Finde da nur was zum N47 Motor oder passt die auch?
Blog:
hardwarepoint.net