Bmw M3 in der Versicherrung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2014
Lahnstein
Deutschland
2 Beiträge
Servus an alle M Fans ;)Ich hätte da mal eine Frage, Wir sind am überlegen ob wir uns ein Bmw M3 E92 zulegen wollen, Die Frage ist jetz, wie hoch ist der M3 E92 in der Versicherung ( Haftpflicht) Fährt hier einer ein M3 E92, und kann uns sagen wie hoch der M3 ist in der Vericherung ;) mfg,
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo k.h.w.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw M3 in der Versicherrung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Man sollte sich keinen M kaufen, wenn es nicht möglich ist seine Daten in einen Versicherungsrechner einzugeben.
Den der Beitrag ist von sovielen Faktoren abhängig, das die hier keiner eine,für dich passende Antwort geben kann.
Sind schon wieder Ferien oder wird das hier wieder Schleichwerbung?
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Mit 21 sollte man doch einen Versicherungsrechner anwenden können... oder mal bei einer Versicherung anrufen können.
HSN TSN KH VK TK
BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG M390 (M3 COUPE) 7909 AAH 18 N33 N32
BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG M390 (M3) 7909 AAI 18 N33 N32
BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG M390 (M3 CABRIO) 7909 AAJ 18 N33 N32
So mit den Daten musst du nicht mal mehr etwas raussuchen. Ruf gleich bei deiner oder einer anderen Versicherung an. Sag deinen Namen, wo du wohnst die Schlüsselnummer wie alt du bist und das du dieses Fahrzeug gerne versichern möchtest. Ich hoffe das kriegst du hin. Wenn nicht, dann sehe ich schon schwarz für das know how zum fahren eines solchen Fahrzeugs.
Habe dir gerne die Daten rausgesucht. Bitteschön.
Die versicherung durchzurechnen ist in 5min erledigt. Es hängt aber von vielen faktoren ab was du zahlst...wohnort...alter...sf klasse...beruf usw usw.
Ein e90 e92 M3 ist aber teuer! Ich habe auch überlegt mir einen e92 M3 zuzulegen und die versicherung lag trotz sf 13 und 35% bei 6000km im jahr haftpflich und vollkasko mit 1000euro / 500euro selbstbeteiligung bei knap 1000euro im jahr bei der günstigen huk! Wenn du eine sf4 zb hast und 15000km fährst und in berlin wohnst als laternenparker kann der e90 M3 auch mal eben 2500euro vollkasko kosten!
Ich habe mich für den e46 M3 entschieden und zahle für den im jahr humane 560euro vollkasko bei sf14 34% mit 6000km garagenwagen.
Also der e92 M3 ist echt n geiles auto...toller motor und sound...aber im vergleich zum e46 M3 fast doppelt so teuer.
Nur mal ganz nebenbei: wenn es ein e92 m3 werden soll, warum denn um gottes Willen Nur eine Haftpflichtversicherung??? Das ist ja quasi Ein Schuss ins eigene Bein!
Würde wenn dann mindestens!!! Eine Teilkasko empfehlen.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Ich nehme an , weil wegen teuer.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
M3 mit Haftpflicht....Jupp.
den m3 gibt es seit september 2007, der te schreibt nix zum thema wieviel knete verfügbar ist bzw. wie alt der wagen sein darf. also gehe ich mal vom ältesten aus, ein 8 jahre altes auto mit vollkasko ausstatten?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Hat zwar mit dem Thema ansich wenig sachlich zu tun:
also gehe ich mal vom ältesten aus, ein 8 jahre altes auto mit vollkasko ausstatten?
Vollkasko ist völlig unabhängig vom Alter, man versichert ja den WERT des Kfz. Und gerade wenn (rein hypothetisch) ein Kfz noch 15-20k € an Wert hat, stellt das für Otto-Normalo sicherlich einen gewissen Verlust dar, wenn die Kohle im schlimmsten Fall auf einen Schlag weg ist.
Mir ist 2004/05 folgendes passiert: VK abgemeldet und ca. 300 € gespart, weil das Auto zu dem Zeitpunkt nur noch gute 6,5k € wert war. Im darauffolgenden Februar, also ca. 6 Wochen nach Ablauf der VK, einen ganz blöden und v.a. selbstverschuldeten Auffahrunfall gehabt -> Auto Totalschaden, Kohle futsch, "Freude" groß!
Mir ist 2004/05 folgendes passiert: VK abgemeldet und ca. 300 € gespart, weil das Auto zu dem Zeitpunkt nur noch gute 6,5k € wert war. Im darauffolgenden Februar, also ca. 6 Wochen nach Ablauf der VK, einen ganz blöden und v.a. selbstverschuldeten Auffahrunfall gehabt -> Auto Totalschaden, Kohle futsch, "Freude" groß! (Zitat von: Pimpertski)
Ich konstruier mal einen albernen, merkwürdigen Fall.
Mal angenommen, der Wagen (ich geh jetzt mal spaßeshalber von nem Ferrari aus - der in der VK ja immer noch deutlich teurer sein dürfte als ein M3 bzw. ist es allgemein schwer, nen Versicherer zu finden, der die Kisten kasko-versichert) soll nur Wochenend-Sommer-Schönwetter-Spielzeug sein. Für vielleicht 3-4.000 km p.a.. Und allein der Unterschied zwischen VK und TK macht einige Tausender aus. Und es gibt natürlich noch einen weiteren Wagen bzw. man braucht für den Alltag kein Auto. Dann halte ich es für durchaus vertretbar, auch bei einem Zeitwert von (sagen wir) 50.000 Euro auf eine VK zu verzichten. Und dann lieber die gesparten Tausender in die Instandhaltung zu investieren. Inspektionen, Bremsen, Zahnriemen, ... - was da immer so Schönes anfällt.
Klar: wenn man selbst nen Unfall baut, braucht man ordentlich Cojones, um die Kohle "einfach mal so" abschreiben zu können und sagen zu können: "Ok, ich hatte für ne gewisse Zeit meinen Spaß, der war teuer und ist nun vorbei." Wenn der M3 nun einziges Fahrzeug sein soll und nun tatsächlich nicht das Budget im Hintergrund für einen Ersatz vorhanden sein sollte, empfiehlt sich auch in meinen Augen auch bei einem etwas älteren Wagen durchaus die VK.
Ich seh aber tatsächlich auch im vorliegenden Fall ein wenig ein Problem, überhaupt eine Versicherung zu finden, die einem 21jährigen einen M3 VK-versichert...
Bearbeitet von: mb100 am 18.11.2015 um 10:03:05
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Na in der haftpflicht sind die M BMW recht preiswert! Die kasko macht den braten fett...ich hab mein M3 vollkasko, weil nur teilkasko 1.35euro teurer wäre als vollkasko die ne teilkasko ja mit einschließt. Ich habe 2 meiner autos auf vollkasko aus genau dem grund...sie ist gleich teuer wie teilkasko. Meine anderen fahrzeuge laufen jedoch auf teilkasko! Auch wenn mein e46 330i noch 8 bis 10000 wert ist und mein Z4 3.0si coupe noch 19000! Wichtig ist zumindest die teilkasko wegen diebstahl...unwetter...wildunfällen! Also ohne teilkasko mach ich nicht! Aber vollkasko ist ja hauptsächlich für eigen verschulden beim auto zerlegen da. Und mit mein spaßautos fahr ich sinnig. Nur halt M3 teile oder M5 gehn mächtig ins geld. Und da reicht schon n 50km stadt unfall um 10000bis 15000euro schaden anzurichten.
Am ende bleibts jedem selbst überlassen...aber teilkasko muss für mich bei autos über 3000euro schon sein
Bearbeitet von: sausi2000 am 18.11.2015 um 18:45:48
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
1. Meinung: Wenn ich mich Frage ob ich die Versicherung für nen M3 zahlen kann ist es das falsche Auto ;)
2. Meinung: wenn ich genug Kohle hab das es nicht weh tut wenn die Karre selbstverschuldet klein gemacht wird dann geht auch ohne VK
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 11.07.2009
Hademstorf
Deutschland
0 Beiträge
Moin zusammen habe von einem Nachbarn distanzscheiben bekommen für meinen e61 hat damit irgend jemand Erfahrung oder lieber die Finger davon?
Mag
Moin zusammen habe von einem Nachbarn distanzscheiben bekommen für meinen e61 hat damit irgend jemand Erfahrung oder lieber die Finger davon?
Mag
(Zitat von: marc1989)
Lass in Threads, die sich mit Versicherungsfragen bewegen, lieber die Finger von Fragen zu Distanzscheiben...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
da er eh nicht mehr antwortet kann das wohl als herbstferienalberei abgetan werden.
spart euch lieber die zeit und sagt mir mal, wer außer bugatti noch meinen veyron warten könnte. ;)
Understatement ist alles
Die Haftpflicht ist deshalb beim M3 so günstig, weil die Haftpflicht nur die Schäden am anderen Auto bezahlt, oder täusche ich mich?
Es ist deiner Versicherung also egal ob du mit deinem M3 oder einem Ford Fiesta einen anderen in einen Unfall verwickelst, dein Schaden an deinem Fahrzeug zahlst eh du selbst.
So ein Auto muss meiner Meinung nach Vollkasko versichert sein. Wieso?
Was mache ich mit einem M3? - Richtig, Spass haben in Form von sinnlosem, aber spassvollem rumgeheize.
Habe ich mehr Spass, wenn ich weiss, dass ich bei einem Fehler einen rießen Geldbetrag los bin oder wenn ich weiss, dass ich meine Selbstbeteiligung zahle und mir der Rest egal ist?
Und niemand kann mir sagen, dass er nicht mehr riskiert (spass hat) wenn das Auto Vollkasko versichert ist und einem auf der einen Seite ein Totalschaden finanziell egal wäre, er aber aus nicht finanziellen Gründen nur Haftpflicht versichert.
Bearbeitet von: phil_e36 am 19.11.2015 um 11:29:44
Ist quasi wie supersportler (Motorräder) VK versichern da bezahlt man sich auch nen Wolf!
Man kann ja fahren als gäbe es kein Morgen! Aber Motorrad wird bezahlt wenn das Knie mal zu tief kommt ...
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Ist quasi wie supersportler (Motorräder) VK versichern da bezahlt man sich auch nen Wolf!
Man kann ja fahren als gäbe es kein Morgen! Aber Motorrad wird bezahlt wenn das Knie mal zu tief kommt ...
Ja gut ... wenn die Versicherung dir noch was zahlen muss im Sinne von, wenn du abfliegst bist du ohnehin eher gefährdet wie das Motorrad.
Die Haftpflicht ist deshalb beim M3 so günstig, weil die Haftpflicht nur die Schäden am anderen Auto bezahlt, oder täusche ich mich?
Nicht nur am anderen Auto.
Wenn du dein Fahrrad oder Roller abfährst, dann auch die Schäden.
Und niemand kann mir sagen, dass er nicht mehr riskiert (spass hat) wenn das Auto Vollkasko versichert ist und einem auf der einen Seite ein Totalschaden finanziell egal wäre, er aber aus nicht finanziellen Gründen nur Haftpflicht versichert.
Deshalb kostet die VK ja mehr ... egal kann es einem trotzdem nicht sein, die Versicherung schenkt dir das Geld ja nicht!
Du bezahlst höhere Beiträge wie bei HP oder TK + wenn du eine Schadensregulierung in Anspruch nimmst steigst du ja auch => noch höhere Beiträge.
Einer macht dabei sicherlich keinen Verlust, die Versicherung!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Was mache ich mit einem M3? - Richtig, Spass haben in Form von sinnlosem, aber spassvollem rumgeheize.
Habe ich mehr Spass, wenn ich weiss, dass ich bei einem Fehler einen rießen Geldbetrag los bin oder wenn ich weiss, dass ich meine Selbstbeteiligung zahle und mir der Rest egal ist?
Und niemand kann mir sagen, dass er nicht mehr riskiert (spass hat) wenn das Auto Vollkasko versichert ist und einem auf der einen Seite ein Totalschaden finanziell egal wäre, er aber aus nicht finanziellen Gründen nur Haftpflicht versichert.
(Zitat von: phil_e36)
Hm.
Aus dem Alter mit dem "sinnlosen, spassvollen Rumgeheize" bin ich seit ungefähr zehn Jahren raus. Und ich hab sowohl davor als auch danach schon Kisten mit jenseits der 400 PS bewegt. Nur dann kam eine durchaus schmerzvolle Erkenntnis, die da lautete: "Blech ist ersetzbar, Haut und Knochen usw. eher weniger." Seitdem nehm ich bei dem Risiko, das ich bereit bin, einzugehen, die Art der Versicherung vollkommen raus. Wichtig ist mir, dass ich heil ankomme. Und entsprechend fahr ich auch mit solchen Dingern deutlich vorsichtiger als mit nem 100-PS-Golf.
Ich hab oben dieses leicht merkwürdige Beispiel mit dem nur-haftpflicht-oder-allenfalls-teilkasko-versicherten Ferrari fürs Wochenende usw. angebracht. Meiner Erfahrung nach passieren die meisten Unfälle in Zeiten hohen Verkehrsaufkommens, bei schlechten Witterungsbedingungen, unklaren Verkehrslagen usw. . Klar: mit einem Alltagsauto muss ich mich auch in solche Szenen wagen. In meinem Beispiel allerdings, also im Beispiel des Spaßwagens, kann ich diese Dinge steuern. Kann sagen: "Ich fahr mit dem Auto nicht in die Innenstadt, nicht zwischen 7 und 9 Uhr bzw. nicht zwischen 16 und 19 Uhr, bevorzugt auf ausgebauten Landstraßen und (einsameren) Autobahnen - und bevorzugt, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt." Gut, zur Zeit sollte man bis zu 10 min nach dem Anpfiff warten und das Spiel im Radio verfolgen; nicht dass es abgesagt wird. Dann hat man schon mal einen Großteil der potentiellen Unfallgefahren umschifft, und die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls (auch durch Selbstverschulden) kräftig reduziert. Der Rest ist die Kontrolle des eigenen Gasfußes.
Ergo: ich würds tun. Mir also tatsächlich - wenn ich mir die Anschaffungskosten, Kosten für Wartung, Haftpflicht und TK, Steuer leisten könnte - einen gebrauchten Ferrari, Lambo, Aston, ... für die Monate 05 - 09 und für 4.000 km vollkaskofrei in die Bude holen, wenn die Vollkasko tatsächlich die Kosten immens in die Höhe treiben würde. Und ja, ich bin schon mal Ferrari gefahren. Ist also nix, was bei mir noch auf der unbedingten To-Do-Liste steht.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
@phil e36...also kann deinen thesen da so nicht zustimmen. Man kauft einen M3 nicht nur zum heizen!
Es gibt viele, die kosten in der firma machen müssen, oder autoliebhaber usw. Ich heize mit meinem M3 nicht rumm...auch nicht mit meim Z4 coupe oder meinem v8. Ich cruise lieber und hier und da latsch ich ma voll drauf aber jeder 20 jährige golf 5 proll heizt sicher mehr wie ich! Warum ich dann M3 und andere bmw fahre wenn ich nicht heize? Weil ich mich wünsche erfüllt habe und sie mir zu schade zum zerlegen sind. Klar bin auch keine 20 mehr aber war auch damals nicht so geisteskrank...
Sicher gibt es diese mitte 20 M3 heizer auch, die nen abgegrabbelten M3 von vati oder oma bezahlt heizen bis er platt ist, jedoch ham die dann auch meist nur das geld für ne haftpflicht!
Also...nur weil mann M BMW fährt muss man nicht heizen...M3 fahrn macht auch ohne heizen spaß
Sicher gibt es M3