BMW 335i Bj. 2007 N54 (dringend)
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Hey Syndikatler,
ich habe im Internet ein Inserat zu einem 335i gefunden der mich sehr anspricht. Nun brauche ich erfahrenen Rat ob der Kauf ein Risiko ist oder ob es sich lohnt.
Preis: 14.-15.000 Euro
Bj: 2007
KM: 180.000
Scheckheftgefplegt bei BMW, Service wurde immer gemacht laut Angabe.
aus zweiter Hand, aktueller Besitzer/Fahrer ist 37 Jahre alt.
Optisch macht das Fahrzeug einen einwandfreien Zustand, auch Bremsbelege etc. wurden im Sommer erneuert.
Könnte die Hohe KM Laufzeit vll. ein Problem darstellen?
Grüße,
Steven
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Hallo steven_E46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 335i Bj. 2007 N54 (dringend)"!
Gruß
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Könnte die Hohe KM Laufzeit vll. ein Problem darstellen?(Zitat von: steven_E46)
Hi!
Was ist es denn genau für ein Fahrzeug? E90? Ausstattung?
Hohe Km-Laufleistungen stellen immer ein Reperaturrisiko durch Produktalterung dar, logisch. Zwei Vorbesitzer und ein Schnitt von 22500Km Jahreslaufleistung klingen doch ganz ok, war wohl kein Kurzstreckenfahrzeug. Wenn der nie Leistungsgesteigert war ist die Chance gut noch länger Spaß damit zu haben. 14 Lappen würde ich dafür allerdings nicht hinlegen. (wenn es kein Coupe ist) Da müsste Inspektion, Reifen, Tüv und Bremsen schon noch gut frisch sein. Schau ihn dir genau an und fahr ihn. Ein paar Tausender braucht man schon in der Hinterhand bei so einem alten Wagen, da kommt immer mal was.
Grüße
Bearbeitet von: Lt.Smash am 10.11.2015 um 17:33:26
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http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-coupe-ochtendung/217873675.html?origin=PARKHier mal das Fahrzeug.
Der Besitzer wohnt 400 KM von mir, desshalb ist das mit der Probefahrt so eine Sache. Wen ich mich so umsehe ist dieser unter den 06/07ern noch eins der größten Schnäppchen.
Leistungsgesteigert ist er nicht. Bin relativ zuversichtlich, mein e46 aus 03 hat mir bisher auch noch keine Werkstattbesuche verursacht in Bezug auf Technik etc.
Oder gibt es irgendwelche Makken die der N54 Motor aufweist wesshalb das Angebot so ,,günstig" sein könnte?
Lg,
Steven
Hi,
hat eigentlich alles was man so braucht.
Ich würde nur keinen Wagen mit 185tkm kaufen.
Aber ähnlich ausgestattete E92 Coupés mit unter 120tkm bekommt man für so einen Kurs eben nicht...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Ja stimm schon, 180.000 sind ziemlich viel - aber wie du gesagt hast 06er/07er Baujahr haben viele zum Teil sogar mehr KM, und da ist dieser vom Preis noch Top.
Ich denke bei vernünftiger Fahrweise lässt stellen die auch kein großes Problem dar, außer die üblichen Teile die eben immer mal wieder ausgetauscht werden müssen.
wieviel km fährst du im jahr?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Ich sehe das auch problematisch....würde mir auch im Traum nich einfallen soviel kohle für'n Wagen auf n Tisch zu legen der soviel gelaufen hat...
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12-15 Tausend ca. Jährlich.
Aber auf Mobile etc. sind alle mit der Laufleistung im Preissegment zwischen 15-20 Tausend Euro. Mehr hab ich Bar nicht fürs Auto zur Verfügung und möchte ich auch nicht hinblättern.
Soll ich vielleicht den Preis aufgrund der Laufleistung noch ein bisschen versuchen zu drücken? Was wäre denn eurer Meinung nach ein realistischer Preis?
Lg,
Steven
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ich würds ganz lassen nen jahr mehr kohle sparen un dann nen besseren kaufen !
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Egal wie gut der Preis ist, drücken kann man immer probieren.
Laufleistung ist wirklich recht hoch, der Preis dafür eben nicht all zu hoch.
Was erwartet ihr, was ein Auto (mit einem Neupreis von bestimmt 55-60.000€) nach der Zeit kostet ... ?
Natürlich, bei der Laufleistung ist alles möglich.
Die Chance dass Teile wie die HD-Pumpe, Injektoren oder auch der Turbolader mal Probleme machen ist natürlich höher wie bei einem Wagen mit 40.000 km, dafür der Kurs ja auch tiefer.
Wer sagt auch, dass der Wagen nicht mal "gechippt" war und es wieder rückgerüstet wurde?
Konkret am Wagen würde mich die Innenausstattung (Beige) stören, verratzt recht schnell, gerade wenn man mit blauen Jeans etc. fährt färbt dies schnell ab. Optisch auch nicht ganz mein Geschmack, aber da hat jeder seinen eigenen.
Probiere es mit 12.500-13.000€ , wenn du ihn für 13.500€-14.000€ bekommst ist es doch okay.
Wenn er wie beschrieben ist!
Ich sehe das auch problematisch....würde mir auch im Traum nich einfallen soviel kohle für'n Wagen auf n Tisch zu legen der soviel gelaufen hat...
Mir zwar auch nicht (okay, ich würde auch eher mit dem doppelten an Budget an die Sache herangehen und nach einem neuen schauen ...) , aber für viel weniger gibt es keinen 335i. (Es gibt auch Leute die für einen 330i E46 soviel (sogar mehr) bezahlen.)
Wobei ich mich teilweise auch schon dabei erwischt habe, wie ich nach günstigeren (in dem Budget des TE) 335i geschaut habe, als Spaßmobil.
Denn Spaß macht ein 335i auf jedenfall.
14 Lappen würde ich dafür allerdings nicht hinlegen. (wenn es kein Coupe ist)
So ist der Geschmack eben ... ich würde die Limousine jeder andere Bauart beim E9* vorziehen (und ich steht sonst fast ausschließlich auch Coupes).
Aber darum geht es hier ja nicht.
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ich seh das halt sehr rational... der wagen hat bald 200.000 km sprich auch der wieder verkaufswert ist dann naja... und für soviel geld wäre mir das deutlich zuviel Risiko...
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Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werd aufjedenfall versuchen aufgrund Fehlender Winterräder und der KM- Zahl ihn unter 1400 zu drücken und auch wegen der Anfahrt/Überfahrt für mich von insgesamt 600KM ein bisschen dran spielen.
Optisch trifft er meinen Geschmack total, aber wie du gesagt hast ist es Geschmackssache.
Ich bin jetzt 20 Jahre alt, habe eine eigene Wohnung und mehr als 15.000 würde ich eben ungern dafür ausgeben. Ist zwar eine große Priorität der Sportwagen, aber man(n) will ja auch Leben.
Mein Vater bastelt selbst viel an Amis (Pontiac GTO 64er, Mustang, etc.) rum und schon früher an Autos und kennt sich dort sehr gut aus. Den werd ich mir mitnehmen, davor Probefahren und Ihn das Fahrzeug so gut es geht durchchecken lassen.
Der 35er hier würde meinen Geschmack halt voll treffen, nur eben wie gesagt mit der Laufleistung ist das entweder ein Top schnäppchen in gutem Zustand oder nach 20.000 KM ein Problemwagen, das ist immer ein Risiko. Aber es gibt so viele Fahrzeuge die weit über die 200.000 Marke gefahren werden und ohne Probleme laufen. Es ist eben immer eine Sache des ,,Wie".
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na dann kauf die kiste un gut is,,,,,,,,
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Die Km-Stände stimmen bei den meisten Fahrzeugen lt. z.B. ADAC ohnehin nicht ...
Wenn du im Netzt schaust, wirst du auch etliche Beispiele dazu finden. Es ist einfach viel zu einfach die KM-Stände zu manipulieren.
Schraubererfahrung ist immer gut ... inwiefern diese allerdings bei dem Elektronik-Kunststoffbomber was bringt, abwarten.
Soweit würde ich allerdings nicht für den Wagen fahren.
Ansonsten, ansehen, probefahren und dann entscheiden.
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Werden eine kleine Cabriotour aus dem abholen machen und dann das Teil mal Probefahren.
Was für Auffälligkeiten müssen bei dieser baureihe beachtet werden bzw. welche Teile sollten bei der KM-Zahl schon getauscht worden sein (Wasserpumpe, Injektoren, Zündkerze, etc.?).
Mit den Preis würde er auf 13.500 € runter gehen. Ist das Okay?
Bearbeitet von: steven_E46 am 13.11.2015 um 13:33:54
Ob der Preis okay ist ,kann man ausschließlich vor Ort feststellen.
Am Telefon ist immer alles Super, immer schön warm und kaltgefahren,alles anständig und und und (bla bla).
Vor Ort kann es genau andersherum sein : Heizer,klappern, defekte Bremsen ,Reifen 'runter, Wartung an der Tanke "gemacht",
Raucherauto (Himmel unter der Sonnenblende) km weggedreht.
Wenn man im E90 Bereich so guckt haben scheinbar viele Besitzer Probleme mit ihrem 35i.
Reparaturen sind bei dem Typ schon sehr teuer, wie gesagt 185tkm.
Viele Anbieter spekulieren auch darauf das der weiterreiste Interessent Kompromisse eingeht.
Da wird oft über einiges hinweggesehen, was man sonst nie akzeptieren würde..
Bei so einer hohen Kaufsumme sollte man immer im Hinterkopf behalten, das ohne Gewährleistung
gekauft wird und man nicht eben schnell hinfahren kann wenn was sein sollte.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Wenn er schon am Telefon runtergeht ... entweder ist der Wagen schlechter wie beschrieben oder du hast jemanden gefunden bei dem du den Preis noch nett drücken kannst.
Meistens will man die "Kunden" so aber dann doch nur anlocken (es könnte ja ein dummer dabei sein).Ansonsten, ansehen und wenn wie beschrieben mit 12000€ einsteigen.
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den wagen würde ich im leben net kaufen da verbrennste das geld ja regelrecht ...
rehcne mal mit den normalen rep. die an dem wagen typ in den KM ständen im normal fall auftreten ...
aber noch mal die jungs haben recht.... hinfahren abchecken un dann ein ja/nein
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Also Habe Scheckheft zugeschickt bekommen. Ist Lückenlos bei BMW.
Die Hochdruckpumpe wurde bei 177.000 KM ausgetauscht und die Bremsen vorne bei 164.000 KM.
Habe auf Tip eines BMW Händlers dem Verkäufer jetzt gesagt er soll mir ein einfaches Schreiben mit Auflistung der Ausstattung, evtl. Schäden (die es laut aussage nicht gibt) und Zustand von Reifen, Bremsbelägen etc. aufstezen, dieses unterschreiben und mir zusenden.
Fahrzeug wird ende November besichtigt.
Das mit den Reparaturkosten ist mir durchaus bewusst. Ich will diesen Wagen wirklich, aber auf Mobile etc. finden sich schwer Fahrzeuge unter 100.000 KM bzw. 120.-140.000 ist schon schwer, mit guter Ausstattung und einem vernünftigen Preis unter 20.000 Euro.
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Naja, wenn man nicht mehr Kohle hat gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Kaufen
2. Warten
Nummer zwei haben die meisten verlernt, da man ja auf Pump kaufen kann ;).
Er selbst gibt ja zu dass er nicht mehr hat und auch nicht ausgeben will, somit hat er beide Varianten offen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ich werde mir das mit dem Wagen aufjedenfall durch den Kopf gehen lassen, da er wirklich top aussieht.
Ich habe aber auch überlegt einfach einen Kredit über die Hausbank laufen zu lassen und dafür 20.000 zu investieren. Und unter 100.000 KM zu gehen, denn da gibt es auch ganz schöne Modelle und ich würde mich einfach sicherer fühlen.
Gibt es auch bei 100.000 KM schon Probleme mit dem N54?