Seit ein paar Tagen habe ich ein ziemliches Problem...
Über Nacht hat sich die Batterie entladen, obwohl alles ausgeschaltet war. Seit dem geht der Wagen sofort aus,wenn man die Kupplung tritt, verhält sich aber ganz normal beim Gas geben/halten (Beim ersten Anrollen liefen nicht alle Zylinder)
Ich habe die Batterie geladen und sie hält auch die Spannung im verbauten Zustand. Abklemmen über Nacht zwecķs Fehlerspeicher löschen hat leider nichts gebracht.
Ich bin total Ratlos! Ich vermute, dass die Batterie leer war,weil wieder einmal die Pumpe vom Kühler nicht aufgehört hat, nachzulaufen, was der Wagen immer mal wieder gemacht hat, seit ich ihn habe. Genau sagen kann ich es leider nicht. Ich habe auf Maderspuren schon untersucht.
Meine Vermutung wäre Zündspule (?) oder Lambdasonde. Ich versuche mal, ihn zur nächsten Werkstatt zum Fehlerauslesen zu fahren.
Zur Vorgeschichte:
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Frontalunfall, bei dem der Rahmenkopf FS eingedrückt wurde,wodurch der Schlossträger den Kühler inkl. Vìskolüfter gegen den Motor gedrückt hat, lief jedoch noch. Ich habe den Rahmenkopf wieder soweit herausholen können, dass Lüfter und Kühler wieder freì sitzen und es sind noch alle alten Teile verbaut. Seit dem wurde der Wagen noch ca 5000km, in denen nur das Zündschloss gewechselt wurden, gefahren bis jetzt, hat seit dem Richten allerdings immer mal wieder rhythmisch "geklackert" aus der Lüfterregion(nicht Drehzahlabhängig).
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen,denn ich wollte den Wagen eigentlich diese Woche anbieten(wenn auch nur zum Schlachten), so bekomme ich ihn aber ja gar nicht mehr weg...