Macht irgendwie keinen Sinn.
Dir ist bewusst, dass ein 50i bei der langsamsten Fahrweise mindestens 14 Liter nimmt?
Und dann ein Anhängebtrieb dazu? Gut, deine Entscheidung...
Wenn du einen mit der 6hp suchst, suchst du ein recht "altes" Modell, was höchst wahrscheinlich aus jeglichem Kulanzrahmen von BMW fällt.
Das mit einem 50i....sorry aber ich glaube du bist dir keines wegs über die Kosten eines Austauschmotors bewusst.
Ein N63 Tod kündigt sich meist mit erhöhtem Ölverbrauch an, was sich sehr schön beim Verkauf verschleiern lässt,
da auf eine kurzen Probefahrt kaum feststellbar.
Ständiger schwerer Anhängebetrieb wird deine zukünftige 6hp auch sehr prickelnd finden....
Ein Austauschmotor bedeutet im übrigen NICHT das du Ruhe hast, der N63 bleibt stark anfällig da mir keine wirkliche Lösung für dessen Probleme seitens BMW bekannt ist.
Weiterhin sollte dir bewusst sein, dass ein 50i, genau so wie ein M bei steigenden Spritpreisen mit einem Schlag quasi völlig wertlos werden,
was beim Diesel keinesfalls so ist.
PS: Sofern du keine Flottenversicherung hast, prüfe vor deinem Vorhaben die Versicherungskosten und leg dir ne Baldrian bereit.
Was du vor hast ist kurz gesagt russisch Roulette im 5 stelligen Euro Bereich.
Mir völlig unverständlich aber wenn es Spaß macht.