Hallo, ich habe hier schon im Forum ein wenig mitgelesen allerdings bin ich mit meiner Frage nicht schlau geworden und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein Auto hat Öl am Automatikgetriebe verloren allerdings ist mir das bis letzten Freitag nicht sonderlich aufgefallen. Ich bin zur Werkstatt gefahren, weil ich beim Gas geben nur noch schwer vorwärts gekommen bin und eigentlich nur die drehzahl hochging...ich kann das Gaspedal durchdrücken jedoch braucht er wahnsinnig lange um auf Geschwindigkeit zu kommen. Zudem röhrt er beim gas geben ziemlich...schwer zu beschreiben....als wenn etwas unter druck stehendes in einem hohlen Raum rotiert....irgendwie ein hallisches röhren....leider auf den videos nicht gut raushörbar
Hab ihn dann auf den Verdacht hin abgegeben das was mit dem Gemisch oder dergleichen nicht stimmt oder eventuell falschluft gezogen wird oder eine Undichtigkeit besteht.
nunja hab ihn auf jeden fall in die Werkstatt geschickt und dabei ist raus gekommen das er automatikgetriebeöl verloren hat (weiß leider nicht wie lange schon und wie viel) zudem war die Viskokupplung defekt weshalb der Lüfter ständig lief laut aussage
des MEchanikers.
Es wurden nachdem der Ölkühler ausgeschlossen war sämtliche Dichtungen getaiuscht sowie ein poröser Schlauch gewechselt.
Die werkstatt hatte ihn soweit instandgesetz und als ich vom hof runter war exakt gleiche Problem wie vorher....bin dann direkt wieder hin und hab ihm das problem erneut erklärt.....
Er meinte es könnte die Membrankupplung vom Getriebe sein jedoch konnte ich bei google sowie im Forum nichts finden.
Meine Vermutung ist, dass zu wenig öl im Getriebe ist und er deshalb solche Probleme macht oder könnte es auch an der KGE liegen?
Welche Symptome hätte ich wenn zu wenig Öl dri
Hier nochmal das symptom als video....sollte nun ja gehen
https://m.youtube.com/watch?v=_1bB-BMYrWghttps://m.youtube.com/watch?v=4H4ZWmpQhTkZudem wurde mir in einem anderen Forum gesagt, das es vielleicht die Benzinpumpe oder Kraftstofffilter zu sitzt.....desweiteren ist der Verbrauch ,laut Nadelanzeige, erhöht bei normaler fahrweise und wenn ich abbremse zum stehen komme geht sie nochmal hoch bis auf 10l. Weiß jetzt nicht ob das normal ist aber ich meine der hat das nicht immer gemacht, seit dem ich den wagen habe.