328 m52b28 umbau ansaugbrücke m50b25 läuft nicht
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Guten abend Bmw freunde
Letztes Wochenende habe ich meinen 328i auf m50b25 ansaugbrücke umgebaut
Doch seit letzter woche habe ich ein problem
Der wagen läuft nicht mehr normal und hat leistungsverlust
Je nach lust und laune rattert der wagen
Manchmal bei 1500 umdrehung manchmal auch bei 3500 umdrehung
Ist immer unterschiedlich
Heute habe ich die dichtungen von der ansaugbrücke erneuert und die dichtringe von den einspirtzdüsen
Doch es hat sich nichts veränder
Ich habe das problem immernoch
Könnte mir eventuel jemand behilflich sein
Oder hatte jemand schonmal selber so ein probleme
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Mit freundlichen Grüßen
Mehmet✌️
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Hallo Memoe30,
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Gruß
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Was heißt rattern ?
Hast du die Brücke (auch den Schlauch zum LMM, von der DK) auf Dichtheit geprüft ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Beim gasgeben will der nicht ziehen auto
Auto ist am wackeln einmal will der vorrang doch dann geht der nicht vorwärts
Alles geprüft
Überall dicht 😩
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Der wagen ruckelt also bei einer bestimmten drehzahl
Die drehzahl ist immer unterschiedlich mal bei 1500 mal bei 2500 mal bei 4000
Das hört sich ganz stark nach Falschluft an, sprüh den Motor mal mit Bremsenreiniger ab nach dem kaltstart, geht die Drehzahl hoch hast ne undichtigkeit irgendwo, nen kleiner riss den man schwer sieht reicht da schon.
VORSICHT BRANDGEFAHR mit dem Bremsenreiniger!!!
Unterdruckschläuche alle richtig verbaut und auch angeschlossen? Evtl ist einer wieder runtergerutscht.
Drosselklappendichtichtung IO?
Normalerweise, wenn alles richtig angeschlossen ist und dicht ist läuft der Motor eigentlich rund.
No hope Left!
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Alles wurde schon kontroliert
Mit dem bremsenreiniger auch
Hab nichts gefunden
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Naja, wäre ja nicht die erste M50 Brücke die undicht ist.
Hast du die Brück selbst umgebaut ?
Alle Dichtungen erneuert ?
Du schreibst oben ja:
Letztes Wochenende habe ich meinen 328i auf m50b25 ansaugbrücke umgebaut
Doch seit letzter woche habe ich ein problem
Davor lief er normal ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Dein Problem liegt darin das der Wagen falschluft ziehst (was anderes kann es nicht sein)
Überprüfe mal ob der Leerlaufregler richtig in der Ansaugbrücke montiert ist und der Schlauch auf der anderen seite am leerlaufregler in den Faltbalg geht und auch richtig sitzt.
Danach Kontrollierst du mal den Ölabscheider der eine Schlauch geht zum Ventildeckel der andere in die Ölwanne am Ölstab entlang.
Dann sind noch kleine Schläuche für Benzindruckregler, Unterdruckspeicher, und zum Tankentlüftungsventil. Klar nützt es nichts wenn die Brücke nicht dicht ist...
Wenn du inpa zur Hand hast könntest du mal gucken ob ihm Fehlerspeicher Lamda Regelgrenze erreicht steht.
Wenn nix steht dann mal gucken ob die Lambdasondenspannungen hin und her springen (Sprungsonden). Wenn diese konstant sind = Falschluft.
MFG
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Fehlercode 201 und fehlercode 203 habe ich drinne
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Sollten beide die angesprochene Lambdasonden sein.
Also such genauer nach einem Leck wo er Falschluft ziehen kann.
Noch einmal die Frage, hast du die Brücke selbst umgebaut ?
Falls ja, wie?
Bei den ganzen Silikon(schrott)umbauten hast du früher oder Später Probleme (meist früher, nämlich direkt).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Wir haben die mit einen freund umgebaut
Wir haben desöfteren umgebaut
Es gab nie probleme
Aber ausgerechnet bei mir
Erst haben wir sie mit schrauben befestigt
Mit dichtung usw
Und am ende nochmat von ausen mit einem spezialsilikonkleber von ausen Gedichtet
Ich hab heute wieder auf m52 umgerüstet
Das problem habe ich immernoch
Aber nicht mehr so oft
Fehlercodes habe ich gelöscht
Und eine probefahrt gemacht
Kommt jetzt ab und zu nur noch
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Silikon ist aber Mist, egal welches und wie dick du es aufträgst. Länger wie max. zwei Jahre ist keine dicht, da das Silikon mit der Zeit (durch die Abstrahlung der Motorwärme etc.) hart und porös wird.
Kleben ist auch so eine Sache bei Polyamid-Hexamethl. Ausführung.
Es gibt zwar Wege und Möglichkeiten, allerdings braucht man dazu etwas Ahnung und sollte nicht arglos mit den teilweise doch recht gefährlichen Chemikalien und toxischen Harzen, Klebern ... umgehen. Daher schreibe ich hierzu mal nicht was man genau in welcher Konzentration nehmen kann.
Nur mit Schrauben und Dichtung wird die Sache eig. auch nicht wirklich dicht (ja ich habe auch schon die eine oder anderen umgebaut), die Oberfläche ist leicht konvex ... ergo liegt der Adapter dann nichteinmal sauber plan auf.
Planfräsen ist auch semigeil , da das Material dann nur mehr ~0,5-1mm dick ist , wenn alles plan sein soll.
Wenn der Fehler immer noch kommt, dann besteht das Problem weiterhin. Der verschwindet dann auch nicht von allein oder durch das Löschen.
Musst mal im Netz nach den Fehlercodes schauen, sollte aber beides Lambdaregelgrenze sein.
Also wenn er weiterhin schlecht läuft würde ich mal schauen nach:
- Zündung,
- Falschluft,
- Einspritzung.
Dazu eine Frage, du hast hoffentlich die B28 Düsen (rosa) weiterverwendet und nicht die Grünen (z.B. vom 25er) oder Grauen (vom 20er).
Damit läuft er nämlich auch an , allerdings sehr beschissen , wie du dir evtl. denken kannst.
Bearbeitet von: Performances am 25.09.2015 um 21:17:12
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Düsen alles original von b28
Lambdasonden auch richtig angeschlossen?
Die Stecker werden gerne vertauscht bei so einem Umbau.
No hope Left!
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Ich guck mal nach
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Wenn er nur die Brücke umgebaut hat, warum sollte er die Lambdasonden vertauschen?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Alles ist im richtigen punkt
Ich hab den nockenwellensensor
Erneuert
Jz macht er das problem nicht mehr so wie am anfang
Ab und zu bei 4000 4500 umdrehung
Hab vorhin nochmal fehler gelesen
Jetzt steht da nockenwellen sensor
Werde montag von bmw den nockenwellensensor auch bestellen und hoffe mal das alles wieder wie früher wird
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Und zusätzlich hatte der heute den fehlercode 202 und 203 gezeigt
Wenn er nur die Brücke umgebaut hat, warum sollte er die Lambdasonden vertauschen?
(Zitat von: Performances)
Ist ja möglich das die beiden Stecker für die Sonden vertauscht wurden.
Das hatte ich nämlich nach meinem Brückenumbau, da lief er im Notprogramm laut Sven ;)
No hope Left!