Hallo,
ich habe vor kurzem bei meinem E61 530d VFL bei 465 tkm einen Motorschaden erlitten. Nach längerer erfolgloser Suche eines Austauschmotors mit nachweisbaren km, der einigermassen gepflegt ist durch meinen Bekannten, einen BMW Mechaniker, hat er mir folgendes verlockendes Angebot gemacht.
Er würde mir seinen X5 4.6is in schwarz, mit 189 tkm Scheckheftgepflegt und top gepflegt zu einem Preis von 10 tsd Euro verkaufen.
Das Fahrzeug hat seit mehr als 60tkm eine BRC Gasanlage verbaut und benötigt etwa 15-18l Gas auf 100km.
Ich bin Vielfahrer, d.h, ich habe eine Jährliche km Leistung von etwa 50-60 tkm.
Da ich bis jetzt nur den M52B28 aus meinem ehemaligen Cabrio, den M57D30 aus meinem E39 und E61 kenne und noch keine Erfahrungen mit den BMW V8 gemacht habe, lautet meine Frage:
Ist der 4.6er zum "km machen" tauglich? Langstreckenfahrzeuge sehe ich immer nur die Diesel... Wer hat einen 4.4er oder 4.6er mit oder ohne Gasumbau und fährt jenseits der 200 tkm Marke und hat Erfahrungen für mich?