Der M52B28 macht mMn. keinen Sinn.
1. Dann kann er seinen 328i ja mit der M50 Brücke versehen.
2. Wenn er später auf Turbo umbauen wollte, wäre der M50 (Unterstellung, dass es ein M50B25 ist) aus dem 325i besser (da Grauguss, kräftiger gebaute Pleuel...). Es sei denn , der M52B28 ist in der Graugussvariante). Vorteil des M52 wäre die Einzelvanos.
Doch den Umbau für lausige 20-40Ps ? Dann kann er auch gleich einen Kompressor- oder Turboumbau starten, bevor er später noch einmal Geld reinsteckt.
Man muss aber auch sagen das die guten 330 mit Kompressor für 10000 aber auch laufen wie ein Sack Nüsse für ordentlich gemachten 330 Kompressor musste trotzdem 15000+ rechnen bzw ausgeben.
Liegt bei den meisten G-Power Umbauten aber meistens an der guten Software.
Es kommt auch immer auf die Bauform , Austattung, Baujahr und den Umbau an.
Für 10.000€ sollte man aber etwas finden(wie geschrieben, keine Coupes oder Cabrios) - falls nicht, steinigt mich.
Ansonsten kann man ja auch nach 325i Kompressor oder 328i Kompressor schauen, ob da etwas zu finden ist.
M3 3.2 Motor (Im Budget)
M3 3.0 Motor (noch mehr im Budget)
Ist ja aber nicht nur der Motor.
Dann bastelt er Wochen oder gar Monate und am Ende hätte er für das Geld auch einen fertigen kaufen können.
Allein die Revision ist bei den M-Preisen nicht so günstig. Da geht mind. die Hälfte vom Budget schon für den Motor drauf.
Als Basis hätte ich einen alten 325er da, muss aber nicht zwingend für das Projekt verwendet werden.
Nur um es kurz klar zustellen.
Es ist schon ein komplettes Auto von dem wir hier sprechen, nicht nur der Motor ?!
Falls es doch ein M50 Brückenumbau werden soll, hätte noch eine Fertige da (kein Silikongewurschtel).
Bearbeitet von: Performances am 27.08.2015 um 14:04:53