Erfahrungen Bmw Mulfinger (geschlossen)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
0 Beiträge
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem jungen gebrauchten BMW.
bin Bei Bmw Mulfinger in Schorndorf hängen geblieben und wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen hat?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Skyy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen Bmw Mulfinger"!
Gruß
Ich komme aus Schorndorf und hatte meine BMW's immer dort, zuletzt 4,5 Jahre meinen E60. Hat im großen und ganzen alles immer gepasst.
Gekauft habe ich dort aber noch ein Fahrzeug, da sie nie was passendes hatten.
Wenn du den Link schickst und eine weite Anreise hast, könnt ich Morgen eventuell vorbei schauen, ob er äußerlich passt, es kam dort schonmal vor, das selbst junge Autos ein paar Macken haben was ärgerlich wäre, wenn es am Telefon verschwiegen wird.
Ich komme aus einem Nachbarort und gehe dort immer meine teile kaufen.
und das personal im teileverkauf ist mega unfreundlich und auch nicht sonderlich kompetent. hat jetzt weniger was mit deinem anliegen zu tun aber ja :P
zum gebrauchtwagenverkauf kann ich leider nichts beitragen :)
habe verwante dort und wir hatten uns mal spezialwerkzeug für gutes geld ausgeliehen und das mechaniker personal war nicht gerade freundlich :/
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Hallo,
also ich kann die oberen Aussagen nicht bestätigen.
Ich komme schon jahrelang nach Schorndorf. War früher mit meinem E36 318ti Compact schon immer da und seit 2008 mit meinem 330i E90 ( geht wie Sau :-) ).
Was ich sehr schätze, die Leut von Mulfinger Schorndorf sind immer super freundlich und was ich am meisten Schätze sehr fair.
Es wird mit mir offen über alles geredet und ich weiß dass ich dort nichts untergejubelt bekomme wie es z.B. der ATU gerne macht. Aus meinen E36 Zeiten weiß ich noch dass die sich freuen wenn man mit nem älteren Auto kommt und dann machen die auch gute Preise.
Lieber geh ich zum Mulfinger, bekomme nen guten Preis und nur das repariert was nötig ist und ich weiß dass alles TOP ist und mei Auto sogar gewaschen wird, als dass ich wie früher zu irgend ner freien Werkstatt gehe die zwar nen günstigeren Stundensatz haben, aber mir dann was weiß der Herr alles rein reparieren.
Meinen 330er hab ich dort auch gebraucht gekauft, war zwar nicht auf dem Hof bei denen, aberder Verkäufer hat mir den sogar extra auf meinen Wunsch bei BMW als Jahreswagen angefordert. War genau die Ausstattung die ich wollte ( M Paket, krasse Felgen, coole Sportsitze und in meiner Aussenfarbe )
Mein Fazit -->> Mulfinger schorndorf ist MEIN Autohaus. Kann nur gutes sagen.
Compact Heizer, ist es Zufall das du laut deiner E-Mail genauso heisst, wie jemand aus dem Service Team vom Mulfinger? Wenn ja dann hatten wir zwar erst einmal Kontakt, was aber zu den positiveren Erlebnissen zählte. Das folgende kann man ja als konstruktive Kritik hinnehmen, oder auch einfach ignorieren, wie der Kollege.
Im Gegensatz zu früher kann man ja nichtmehr direkt zum Serviceberater, man erzählt dann der netten Dame am Empfang was Sache ist und was gemacht werden soll, die das so hin nimmt, Ahnung davon hat sie ja eh nicht (nicht Vorwurfsvoll gemeint aber das ist Fakt).
Daraufhin wird man einem Service-Mitarbeiter zugeteilt dem man dann den ganzen scheiss nochmal erzählen darf, er nimmt dann in aller Ruhe alles auf, seine Arbeitszeit ist meine Freizeit in der ich sicher besseres zu tun habe, als drei mal die gleiche Story zu erzählen und dort "rumzuhängen" bis die es mal geschafft haben, ein paar Dinge aufzuschreiben.
Wenn ich eine halbe Stunde brauche, um einen Service-Termin auszumachen, dann hört es bei mir auf, das habe ich auch schon angemerkt, interessieren tut das aber niemand. Leider hat man ja bei uns keine Alternative.
Zum Teilevertrieb sag ich mal lieber nichts, am besten immer mit der Teilenummer aus dem Internet hingehen ...
Mit den ausgeführten Arbeiten und den Preisen war ich aber immer zufrieden, mich nervt es nur ungemein wenn mir jemand die Zeit stiehlt und darin läuft der Mulfinger zu Höchstformen auf :-/
Bearbeitet von: phil_e36 am 24.02.2014 um 12:09:35
Mitglied seit: 07.06.2009
Hamburg
Deutschland
42 Beiträge
Also ich finde es einfach nur schlecht, wie lächerlich diese erbärmlichen Versuche von Mitarbeitern des angesprochenen Autohauses sind, hier das Image zu verbessern. Anscheinend halten die uns wohl für doof, in dem Fall hier ist es ja echt eindeutig. So ein Post bewirkt doch genau das Gegenteil, eigentlich sollten die sowas doch wissen.
Solche Fälle gab es ja nun schon von mehreren Autohäusern hier, bei denen nach Erfahrungen gefragt wurde.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Ich finde den Zeisler in Waiblingen um Welten besser!...
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Leider muss ich auch bedingt Negatives berichten. Habe in der Filiale Schorndorf einen Neuwagen im Frühjahr 2015 gekauft. Bereits jetzt zeigen sich Mängel im Innenraum. Doch auf die schriftliche Anzeige der Mängel (mehrfach) reagiert das Unternehmen einfach nicht - keine Antwort. Es war das erste und letzte Mal, dass ich bei BMW Mulfinger ein Fahrzeug gekauft habe.
Leider muss ich auch bedingt Negatives berichten. Habe in der Filiale Schorndorf einen Neuwagen im Frühjahr 2015 gekauft. Bereits jetzt zeigen sich Mängel im Innenraum. Doch auf die schriftliche Anzeige der Mängel (mehrfach) reagiert das Unternehmen einfach nicht - keine Antwort. Es war das erste und letzte Mal, dass ich bei BMW Mulfinger ein Fahrzeug gekauft habe.
(Zitat von: Emil Ludwig)
google ist schon was feines...da kommt man dann auf Foren wie unseres wo man seine Stimmungsmache niederschreiben kann. Ein Schelm wer böses denkt...
Naja, das ist ein Forum......wer schreibt hier denn auch mal was positives?
Lieber wütend und empört in die Tasten hauen, anstatt die Mängel vor Ort zu dokumentieren und bei gerechtfertigter Beanstandung auf Gewährleistung beheben zu lassen!
Verstehe nicht was da ein Brief geschrieben wird, oder wird hier der Schuldige mal wieder beim Händler gesucht?
Glaube kaum dass die den Neuwagen vor Ort entwickelt und montiert haben.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 20.08.2015 um 18:57:42
Naja, das ist ein Forum......wer schreibt hier denn auch mal was positives?
Lieber wütend und empört in die Tasten hauen, anstatt die Mängel vor Ort zu dokumentieren und bei gerechtfertigter Beanstandung auf Gewährleistung beheben zu lassen!
Verstehe nicht was da ein Brief geschrieben wird, oder wird hier der Schuldige mal wieder beim Händler gesucht?
Glaube kaum dass die den Neuwagen vor Ort entwickelt und montiert haben.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 20.08.2015 um 18:57:42
(Zitat von: Airborne)
Im Hinblick auf das Datum seiner Anmeldung und dieses Beitrags verschärft sich das noch...
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Was hat der Händler mit den Mängeln im Innenraum zu tun (bei einem NEUwagen) ?
Klar er ist dein Ansprechpartner, allerdings kann dieser nichts für Materialien bzw. Materialfehler die BMW verbaut.
Bisher habe mit BMW Mulfinger (nicht Schorndorf) fast keinerlei Probleme gehabt.
Die Arbeiten wurden immer schnell und sauber ausgeführt.
Einziger Kritikpunkt sind teilweise nicht sehr freundliche Mitarbeiter! (Was sich aber auch durch gute Kontakte ,über einen Bekannten zur GF, beheben lies).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Im Februar 15 konnte ich einen F31 Probefahren.
Der Wagen war kurzfristig für mich vorbereitet worden,und ich hatte genug Zeit.
Der junge Verkäufer war sehr nett und hat ohne herumzureden Fragen beantwortet.
Allerdings hat mir das Auto nicht so gefallen, so das ich ihn nicht genommen habe.
Trotzdem würde ich sagen, daß dieser Kontakt okay war, obwohl ich dort nicht bekannt
war und auch nichts gekauft habe.
Es war die Filiale in Winnenden.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Wow, was sind Sie denn da für Typen unterwegs? Fühlen Sie sich durch meinen Post persönlich angegriffen? Habe ich irgendjemanden beleidigt? Ziehe ich Ihre heißgeliebte Marke BMW in den Dreck? Oder gar besagtes Autohaus? Dann hätte „Da Flow_BMW“ Recht… @ „Angry 81 (Moderator)“: Wenn es „Google“ nicht gäbe, wäre dieses Forum wohl kaum eine Rede wert. Korrigieren Sie mich: Geht es nicht darum, welche Erfahrungen Kunden mit dem Autohaus Mulfinger machen/gemacht haben (siehe Überschrift: BMW Talk - Erfahrungen BMW Mulfinger)? Darf man nur Erfahrungen im Jahre 2004 posten, nicht aber welche aus 2015? Wäre diese „Entwicklung“ nicht ggf. interessant für andere Forumsleser? Ist dann die Mitteilung von „Deniz 81“ auch krude? Es geht - und dies an alle Besserwisser - in keinster Weise um Stimmungsmache. Es wurde auch nicht wütend in die Tasten gehauen. Und es wurde auch mit keinem Wort geschrieben, dass besagtes Autohaus für die Mängel verantwortlich ist (Wer Lesen kann ist klar im Vorteil). @ Airborne: Schade, dass Sie nicht verstehen, was da für ein Brief geschrieben wird. Schon mal was für schriftlicher Mängelanzeige gehört? Ist juristisch relevant, aber vielleicht ist das Zivilrecht nicht so Ihr Thema. Der Schuldige für die Mängel ist natürlich nicht der Händler, aber juristisch der Vertragspartner und daher bei der Mängelbeseitigung der erste Ansprechpartner. Sie können gerne in München im Zylinder nachfragen. Selbige Einlassung gilt auch für „Perfomances“. Und falls jemand auf die Idee kommen sollte… Nein, ich habe nicht geschrieben, dass ich keinen BMW mehr kaufen werde… @ Angry 81: Sie können mich gerne aus dem Forum löschen, damit habe ich keine Probleme.
Leute gibts....
@Emil Ludwig
Viel erzählt und dennoch nichts gesagt. Typisch für jemanden der sich nicht zur gemeinschaftlichen Zusammenarbeit anmeldet sondern nur, um Stunk gegenandere zu machen. Ein Schelm wer böses denkt.
CLOSED