Hallo liebe BMW-Freunde,
der Vorbesitzer hat damals das Benzinpumpe Kabel, dass sich beim e46 unterhalb der Rücksitzbank befindet getrennt, verlängert und unterhalb der Mittelkonsole bis zum Schaltknauf verlegt. Er hat daraufhin unterhalb des Schaltsacks eine Art Benzinpumpe Unterbrechung eingebaut, als "Diebstahlsschutz". Der Schalter ist vor ca 2 Jahren fast geschmolzen. Ich habe darauf den Schalter entfernt und die Kabel mit zwei Kabelschuhen verbunden, jedoch wird das Kabel in letzter Zeit sehr heiß, wodurch das Gummi unterhalb des Schaltsacks, als auch unterhalb der Rücksitzbank anfängt zu schmelzen!
Bei längeren Fahrten, ca über 6 Stunden am Stück wird das Kabel so heiß, dass der BMW kein Gas mehr annimmt und anfängt zu ruckeln. Erst nach paar Minuten Pause, wenn alles abkühlt geht er wie gewohnt und nimmt Gas an. Deshalb muss jetzt eine Lösung her.
Was ist das Problem? Kann das Kabel die Spannung nicht aushalten? oder brauche ich einen Schalter mit mehr Ampere?
Könnte man das Kabel für die Benzinpumpe separat kaufen und wieder in den Originalzustand verlegen, ohne die Benzinpumpe auch neu kaufen zu müssen? Muss ich hier mit einer längeren Arbeitszeit rechnen?
Fotos:
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Danke!
LG Alex
Bearbeitet von: Crnogorac am 16.08.2015 um 17:18:29Bearbeitet von: Crnogorac am 16.08.2015 um 17:19:58