E92 335 Lenkung macht Geräusche im Stand
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2015
Deutschland
46 Beiträge
Moin
Bei meinem e92 335i macht es ein komisches Geräusch wenn ich im Stand meine Lenkung bis zum Anschlag Einschlag am Ende macht es so ein komisches Klick und wenn ich minimal zurück lenke hört es sich an als wenn was schleift obwohl ich stehe ?
Also nir ganz am Anschlag bei normaler Fahrt passiert nichts. Weis jemand was das sein kann?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2015 um 20:15:49
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Second1990,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E92 335 Lenkung macht Geräusche im Stand"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2015
Deutschland
46 Beiträge
Aktivlenkung habe ich keine
Mitglied seit: 03.10.2011
Waiblingen/Stuttgart
Deutschland
124 Beiträge
Ich glaub das ist der servo. Das hört man bei mir auch
Mitglied seit: 17.10.2007
Bei Hannover
Deutschland
95 Beiträge
Macht meiner auch, wenn ich die Lenkung ganz einschlage. Ist die Servopumpe die dann Geräusche macht.
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi
Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
hi.
Das Lenkrad niemals bis Anschlag einlenken. Ist wohl nicht gesund.
Hab ich mir sagen lassen bei meinem freundlichen.
Grüßle
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Hi jungs
was ihr hlrt ist die servopumpe. Macht mal den deckel des servobehälters auf und schaut sicherheitshalber ob genug servoöl drinn ist.
Mitglied seit: 17.10.2007
Bei Hannover
Deutschland
95 Beiträge
hi.
Das Lenkrad niemals bis Anschlag einlenken. Ist wohl nicht gesund.
Hab ich mir sagen lassen bei meinem freundlichen.
Grüßle
(Zitat von: E93335i)
Und ja nicht bremsen, sonst verschleißen die Bremsen. Was für ein Unsinn das Lenkrad angeblich nicht bis Anschlag zu drehen...
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi
Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Um die Räder im Stand zu lenken sind hohe Kräfte notwendig. Bei Fahrzeugen ohne Lenkunterstützung (Servo) würde niemand auf die Idee kommen dieses zu tun. Da ist halt die Servopumpe ein wenig lauter.
Ich würde auch möglichst wenig mit Vollanschlag fahren, da evtl. von aussen wirkende seitliche Kräfte nicht ausgeglichen werden können. Bei angetriebenen Achsen sind die Kräfte auf die Kreuzgelenke höher je stärker der Einschlag ist. Das betrifft bei BMW ja lediglich die Allradler und die wenige frontgetrieben Modelle (2er Tourer)
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mitglied seit: 17.10.2007
Bei Hannover
Deutschland
95 Beiträge
Um die Räder im Stand zu lenken sind hohe Kräfte notwendig. Bei Fahrzeugen ohne Lenkunterstützung (Servo) würde niemand auf die Idee kommen dieses zu tun. Da ist halt die Servopumpe ein wenig lauter.
Ich würde auch möglichst wenig mit Vollanschlag fahren, da evtl. von aussen wirkende seitliche Kräfte nicht ausgeglichen werden können. Bei angetriebenen Achsen sind die Kräfte auf die Kreuzgelenke höher je stärker der Einschlag ist. Das betrifft bei BMW ja lediglich die Allradler und die wenige frontgetrieben Modelle (2er Tourer)
(Zitat von: rick2601)
Die Servopumpe ist auch laut wenn der Wagen rollt und die Lenkung ganz eingeschlagen ist. Das liegt an der Pumpe und dem Öl. Wenn man Glück hat, dann reicht schon ein Ölwechsel incl. Behälterwechsel (im Ausgleichbehälter befindet sich ein Filterelement). Wenn man Pech hat, dann sollte man bei
Geräuschen und Vibrationen die Pumpe wechseln. Und läuft es ganz schlecht, dann sind Metallspähne auch schon in der Lenkung. Dann darf diese auch erneuert werden. Aber so wie es der Themenstarter geschildert hat ist es im normalen Rahmen und nicht schlimm.
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi
Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.