104 Regelvanos mechanisch Auslass
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2013
Hagen
Deutschland
423 Beiträge
Nein, es waren ringe von mj-bla irgendwas aus Bochum. Wie auch immer.
BacktoTopic, hat jemand ne Idee bezüglich des Auslass-Ventils in ausgebautem vanos-zustand?
Greetz.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo neuling.e36compact.bj2000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "104 Regelvanos mechanisch Auslass"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2013
Hagen
Deutschland
423 Beiträge
Mein Hauptproblem liegt eher darin, die vanos fest zu halten, nicht am Schlüssel selbst. Wenn die vanos ausgebaut ist, ists egal was fürn Schlüssel ich nehme.
Es geht eher ums festhalten.
Greetz.
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem.
Habe auch schon eine neue VANOS mit neuen Magnetventilen eingebaut und der Fehler ist immer noch da. Irgendwas ist doch da faul.
Gibts denn hier keine BMW Mechaniker???
Bearbeitet von: Mezziah am 15.09.2015 um 08:18:38
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Hi!Ich kram das hier auch nochmal hervor. Ich hab die gleichen Fehler, wie der TE.Auch Fehler 1 (code68) und 4(code69). Bin wegen "Nockenwellenverstellung Ein- und Auslassseite eilt stark vor" wegen Abgasrelevanz nicht durch den Tüv gekommen. Meine Werkstatt will jetzt die Steuerkette für 800 € tauschen. Ich zweifele ob das was bringt :(
Mein Hauptproblem besteht darin das die angefangenen threads hier nicht vernünftig zu Ende gebracht werden ohne das das Problem für alle gelöst ist.Der TE ist oder war einfach zu Faul von Mitgliedern die das Problem kennen einfach mal Lehre anzunehmen. Stattdessen macht er was er will und die anderen die auf eine Lösung aus sind machen Nase.Die Administratoren sind genau solche Schlafmützen denn solche posts ohne Lösungen könnt ihr löschen oder wenn als gelöst markieren.Ich frage mich was ist eigentlich nur aus dem Forum geworden denn wirklich interessante posts landen einfach auf den MÜLL ich musste das jetzt mal schreiben denn so langsam platzt mir hier echt die Hutschnur.
BMW-Gruss ///M ario
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2013
Hagen
Deutschland
423 Beiträge
Hallo und Guten Tag an alle,
Es tut mir leid, dass ich keinen Lösungspost geschrieben habe, es ist in dem alltäglichen Wahnsinn mit Frau und Kindern einfach untergegangen.
Trotzdem will ich euch meine Lösung nicht vorenthalten.
Nachdem ich dann die Ringe ein zweites mal gegen die vernünftigen Ringe aus den USA getauscht habe, und zusätzlich noch das Magnetventil auf der Auslassseite raus genommen habe, was sehr frickelig war, da man mit einem 32er Schlüssel dran muss, aber meist in der Größe einen ebenso riesigen Griff/Weg am Schlüssel hat. Mit ein wenig Geduld und Mühe ging es dann lose, ich nahm es ab und mir kam bereits die Feder samt Öl entgegen, sie saß also bereits gar nicht mehr richtig.
Ich machte alles sauber, drückte sie wieder rein und drückte dabei auch mit dem Finger gegen sie, sodass man spürte dass sie wieder richtig sitzt, aber trotzdem freigängig ist.
Scheinbar hing sie vorher irgendwie.
Danach hatte ich nie wieder vanos-fehler im Speicher und der Durchzug unten rum ist auch wesentlich besser geworden.
Man kann die Magnetventile auch gegeneinander tauschen und schauen ob Fehler mit wandern.
Greetz.
Na das ist doch mal eine vernünftige Rückmeldung für alle die schon mal Probleme damit hatten 👍.
BMW-Gruss ///M ario
Mitglied seit: 20.07.2013
Berlin
Deutschland
79 Beiträge
Huhu,
hatte den gleichen Fehler nach Vanosupgrade. Mechanisch Auslass und leichtes Vibrieren des Fahrzeugs wie zu wenig Drehzahl.
Der Kolben hinter dem Magnetventil (in dem Fall von vorne draufgesehen der linke) war der Verursacher. Magnetventil runter (ohne Vanosausbau) und den Kolben da rausgeholt. Hatte gleich n neuen reingehaun. Danach alles top. Die Dinger verklemmen scheinbargerne ma.
greetz
Vielen Dank für das Update. gut zu wissen.Jetzt hab ich nur noch mehr bammel warum die bei mir bei gleichen Symthomen die Steuerkette tauschen wollen, ohne sich auch nur mal die Ventile anzuschauen. Leider mangelt es bei mir auch an diesem gewinkelten 32er schlüssel um es selbst auszubauen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.03.2013
Hagen
Deutschland
423 Beiträge
Woher kommst du denn?
Ich habs mit nem 32er ausm Bauhaus im Endeffekt hinbekommen, mit ein wenig gefühlvoller kontrollierter Gewalt.
Greetz.
Ich habe meinen letztendlich verkauft. Nachdem ich nur Probleme hatte und keiner mir helfen konnte.