Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo automatiknoob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Never Ending Story Xenon"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2009
Hallein
Austria
97 Beiträge
Oder die Fensterheber...
Egal, wir driften ab.
Gibt es noch weitere Tipps bezüglich des E46 Xenon?
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2009
Hallein
Austria
97 Beiträge
Sehr coole Lösung, hast du diese verbaut?
Demzufolge fährt dein Coupe mit ZKW Scheinis?
Hhhmm, also mit der Lichtausbeute bin ich mit meinen
AL sehr zufrieden. Mit den CM-Brenner besser als viele
Neuwagen mit Xenon.
Mein einziges Problem ist, dass es auf der Fahrerseite immer
wieder ausfällt.
Halte meine Augen immer offen und mir fallen sehr viele
E46 mit Xenon auf, die links kein Licht haben ( auch einige
E39 und E60). Ich werde definitiv den Tipp mit dem Wischerrelais
probieren und hoffe dass es dann endlich funktioniert.
Kann doch nicht sein das es bis dato keine offizielle
Lösung in dieser Sache gibt.
Also ich habe selbst die Bosch, aber wollte unbedingt Bi Xenon.
ZKW fallen aus, neue Schweinwerfer sowieso.
Hab dann bei Retrofitlab.com angerufen und gefragt ob es bei den Bosch geht.
Der Holländer meinte klar kein Problem, baugleich.
Bestellt eingebaut, einfach nur ein Traum, was das Licht angeht.
Es ist ja so, dass man die Xenon aufklappen und zusätzlich hast du noch die H7. So viel Licht was man da hat kann man sich fast garnicht vorstellen.
Das wichtigste ist, wenn man kein Fernlicht an hat, blendet es auch keinen. Das ist mir auch ganz wichtig.
Bearbeitet von: automatiknoob am 16.08.2015 um 16:13:32
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2009
Hallein
Austria
97 Beiträge
Kann ich aktuell leider noch nicht sagen, da die Brenner immer zwischen
2 und 3 Monat ohne jegliche Probleme halten.
Im Laufe des Winter werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben.
Würd mich sehr freuen, wenn dies die Lösung des Problem ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2009
Hallein
Austria
97 Beiträge
So, vor zwei Wochen wurden die ganzen neuen Teile montiert.
Ich werde dann einen Erfahrungsbericht schreiben, ob das ominöse
Wicherrailas wirklich etwas mit dem "durchschiesen" der Brenner zu tun hat.
Was mir allerdings bei der Montage der neuen Teleskopdüse aufgefallen ist,
ist dass diese wirklich direkt unter dem Steuergerät montiert ist und keine
Form von Abdichtung vorhanden ist.
Demzufolge kann ich mir schon vorstellen, dass eine undichte Teleskop-
düse einen Defekt am Xenonsystem begünstigt.
Eine weitere Frage habe ich noch:
Der Techniker vom ÖAMTC stellte mir danach das Licht ein und meinte
dass bei meinem linken Scheinwerfer ein Defekt vorliegt, weil dieser
synchron leuchtet. Der rechte leuchtet asynchron und ist in Ordnung.
Ausleuchtung ist jedoch wircklich sehr gut!
Ich bin davon ausgegangen, dass ich den linken SW beim Ausbau auf versehentlich
auf Rechtsverkehr umgestellt habe.
Er meinte allerdings felsenfest, dass es sich um einen Defekt, entweder im Brenner
direkt, oder im ganzen Scheinwerfer handelt. Ich soll das Auto einmal direkt zu BMW
bringen. Die sagen allerdings selbst, dass sie so etwas noch nie gehört haben...
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich im linken Scheinwerfer einen direkten
"Lichtkegel" habe.Vl. kann das ja auch einen Verschleiß begünstigen.
Hat von euch jmd. Ahnung davon??
Danke!
Der Lichtkegel kommt von der Linse.
Kann sein das die Streuscheibe von der Linse verbrannt ist.
Dazu müsst man den Scheinwerfer zerlegen und sich die Linse bzw die Streuscheibe anschauen ob es noch Silber ist oder Schwarz also verbrannt.
Manchmal recht es auch aus, wenn man die Linsen und die Streuscheiben vom weißen Film der sich da bildet reinigt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2009
Hallein
Austria
97 Beiträge
Eigentlich habe ich mich bereits darauf gefreut, schreiben zu können, dass der Fehler wirklich
nur vom Wischerrelais ausgeht und alles wieder gut ist. Leider ist dem nicht so.
Vorhin ist mir gerade der Saft Ausgegengen und das Auto musste fremdgestartet werden.
Unverzüglich nachdem das Auto angesprungen ist - Xenon Fahrerseite ausgefallen.
Vor den ominösen Ausfällen kommt es zu keinem Flacherer oder dergleichen.
Kann es sein dass der Fehler von einer Unterspannung oder so ausgeht?
Als es mir das letzte Mal ausgefallen ist, war die Batterie auch leer, einige Stunden
später Xenon Ausfall Fahrerseite.
Bin für jeden Input dankbar!