Auf 8,5 und 9 x 18 kannst Du locker 225/40 + 245/35 fahren. Noch besser wäre 215/40 + 245/35, weil die im Abrollumfang perfekt zusammen passen (beide 1918 mm) und auch besser zum serienmäßigen Abrollumfang des E36 passen. Die 225/40 an der VA sind zwar Standard und machbar, aber etwas groß (1943 mm). Bei mir schleifen die deswegen an der Kotflügelinnenverkleidung... :o|
Bei der Reifenwahl informiere ich mich immer bei ADAC und
www.Reifentest.com bevor ich kaufe.
Mittlerweile habe ich auch schon Einiges getestet und kann deswegen aus Erfahrung sagen: Kauf nicht das Billigste!
Ich bewege mich normal in der mittleren Preisklasse. Da sind z.B. Uniroyal und Dunlop angesiedelt. Und wenn man ein gutes Angebot bekommt, kriegt man für das Geld auch Goodyear, Bridgestone, Pirelli... Conti ist nach meiner Erfahrung sehr teuer, aber auch richtig gut. Michelin ist nur sehr teuer, aber auf Nässe viel zu schwach für das Geld - war nie zufrieden mit denen.
Habe auch Fulda, Nankang, Kumho gefahren. Aber das sind keine Reifen, die ich auf einer 193 PS-Heckschleuder haben möchte! Meist auf Trockenem schon nicht richtig gut, und auf Nässe erst recht mies.
Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür Sicherheit und meist auch höhere Haltbarkeit, wodurch sich das schon lohnt.
@ Polysofty
Eckig wurden meine Nankang nicht. Die waren nur schwach auf Nässe. Aber ich muss gestehen, dass die von den billigen noch die besten waren. Kumho war viel schlimmer...
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!