E46 330Ci Leistung 198 Ps
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Hallo,ich war mit mein Fahrzeug auf ein Leistungsprüfstand ergebnis 198 PS und Drehmoment 263NM ,zuvor wurden Zündkerzen,KGE Ventil,Alle Ansaugschläuche original Bmw teile gewechselt,und Kompression messung gemacht alle Zylinder 12,5 bis 13,5 Bar
paar tage später Vanosringe von Ebay Verkäufer BMWzetty2800 Vanosringe gekauft und gewechselt,ich hatte es schon öfteren bei einigen Bmws Vanosringe gewechselt und immer bei Beisan gekauft,diesmal habe ich bei Ebay gekauft ,meine elastizität messung im 4.Gang 80-120 ist ca 9 sekunden,
Fehlerspeicher ist leer,LMM arbeitet gut.was meint ihr.Freue mich auf eure Antworten.
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Hallo Bmw freund aus Essen,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 18.09.2011
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Probier es einmal mit einem Hoster ...
Km ? Sprit ?
Fehlerspeicher mal ausgelesen ?
Die Leistung (vorallem das Drehmoment) sind schon etwas gering.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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km .224 tsd.sprit 102 oktan,benzinfilter original neu,Lambda arbeitet gut,LMM bei Vollgas beim fahren ca 600 kg /h.
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119 Beiträge
So jetzt habe ich mein Leistungsdiagramm als Link hochgeladen,also Freunde, Fehlerspeicher ist leer,kann doch nicht sein mit 198 Ps und 263 NM.
Ergänze mal bitte die unteren Angaben, Motorleistung, Radleistung usw.
Ich weiss gar nicht was Ihr habt....1. gehen die M54 sowieso nicht so mega gut und 2. ist das die Radleistung! 3. Hat der Motor schon viele KM abgerissen und dann ca. 30 PS weniger am Rad wie er am Motor angegeben wird....also wo ist das Problem? ;-)
Deswegen hab ich ja na den unteren Werten gefragt. Wenn es die Radleistung ist, dann ist alles normal.
Angaben im Fahrzeugschein sind Motorleistung und nicht die Radleistung.
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1 Beitrag
Das ist nicht die Radleistung, sondern die "corrected engine Power", also die Motorleistung. Ist allerdings ein wenig merkwürdig, dass weder Rad- noch Verlustleistung noch Temp. u. Luftdruck etc. angegeben sind. Hieraus errechnet sich dann auch die Motor-Norm-Leistung.
Mal beim Prüfstand danach fragen oder anderen Prüfstand nehmen. Wer weiß, was die gemessen haben.
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Das ist Motorleistung kein Radleistung, ich war auf selben Prüfstand mit mein ex E46 328 Ci der hatte 196 ps mit 3 liter Ansaugbrűcke.
Mitglied seit: 18.09.2011
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Die Daten steht normalerweise auch darunter (sieht aus wie wenn nicht das ganze Diagramm drauf wäre ...).
Poste also am besten das ganze Diagramm , damit man auch die Achsen sieht ...
Die korrigierte Motorleistung ist lt. Diagramm die 198Ps ( da vermutlich wohl ein Rollenprüfstand => gemessene Radleistung + Radverlustleistung = Motorleistung (gemessen), die wird dann nach einem Faktor (DIN oder EWG) korrigiert und man hat die korrigierte Motorleistung) da ist die Leistung doch sehr gut.
Interessant wären eben noch die Temperatur, Druck , Prüfstand ...
Sieht doch ansonsten aber normal aus (Drehmoment ist eben etwas wenig , der Bock hat ja aber auch über 220tkm runter ...).
Lambda (1x100) = 149, 661 ? Wäre ja Lambda 1,49661 ? (Oder soll das AFR sein und x10, also 14,9661 ?)
Der M52B28TU inkl. M54B30 Brücke geht auch sehr gut ;).
Der M54B30 ist wie gesagt auch nicht für seine genaue Leistungsangabe bekannt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ne unten steht nichts mehr nur datum und Uhrzeit. Es wurde mit gebläse gemessen. Bei Kubatech Dkr Tuning in mechernich.
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Hallo,
nach dem ich Nockenwellensensor auslass getauscht habe,bin ich auf der Autobahn kurz paar test gemacht ,
80 bis 120 im 4.gang ca.9 sec. ca 4 mal ähnliche werte,
100 bis 200 24,9 sec. ca. 4 mal ähnliche werte ,langsam zweifele ich ob überhaupt 3 liter motor eingebaut ist,
Vanosringe von Ebay die von bmwzetty hätte ich nicht einbauen sollen.
Kann überhaupt Vanosringe soviel leistung und drehmoment fressen?.
Hei,
Die Vanos ist dazu da das drehmoment zu erhöhen. Durch die verstellung der nkw wird das drehmoment in hohen und niedrigen drehzhalen verändert.
D.h Wenn du gas gibst mit viel drehzahlt verstellt sich die NKw und du hast somit im hohen drehzhal bereich mehr drehmoment und anderesrum genauso.
Vanos ringe müssen 100km eingefahren werden !
Mfg.
Tobias
wie war denn die aussentemperatur beim messen? sowas sollte bei +- 20 grad stattfinden.. wenns heiss ist haben die motoren eh weniger leistung da weniger sauerstoff
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War so 17 grad draussen,teils regnerisch.