@Siggi2005
Eigentlich gehört das ins Motorenforum,es betrifft schließlich nur den Motor *denzeigefingerzeig*
verbindliche Tips wird Dir in diesem Fall niemand gerne geben wollen,stell Dir vor Du bekommst nen Tip und Dein Motor ist im Eimer :o)
Meiner Erfahrung nach ist es das beste man verwendet die Originalteile und spannt den Riemen einen Tick fester als den alten,Verdrehung grob über den Daumen 45°,denk 50° dürfte dem wohl etwa entsprechen,ich persönlich glaube fast das eine von Deinen neuen Rollen nicht i.O. ist,das ist aber NICHT verbindlich!!!
Vorsorglich möchte ich noch darauf hinweisen das ein spannen mit dem BMW-Spezialmeßgerät nur bei einem neuen,noch nicht gelaufenen Riemen korrekt funktioniert da dieser sich leicht dehnt,es liegt also kein böser Wille Deiner BMW-Werkstatt vor falls sie das ablehnt...
Aber hier
http://www.motorrevision.de/ kannst Du sicher mal fragen,Ingo kennt sich aus mit Zahnriemenproblemen :-)
Gruß Dietmar
Bearbeitet von - dietmar e39 am 19.03.2005 04:07:31Bearbeitet von - dietmar e39 am 19.03.2005 04:32:37