Bmw E30 335i Motor Tunen von 211Ps +++Ps
Und wer trägt das ganze ein? Mit nem 100 Zeller ne AU zu schaffen wird schon sehr abenteuerlich ... Dazu wird bei der Kombination aus Fächerkrümmer und AGA definitiv ein Geräuschgutachten fällig. Was alleine ca. 300-400€ kostet
(Zitat von: Hessenspotter)
Keine Sorge, das ist alles in den 170€ mit inbegriffen! Ein top Angebot!!!! XD
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Hallo 5N1P3R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw E30 335i Motor Tunen von 211Ps +++Ps"!
Gruß
Oh und Ich nehme ihn noch in Schutz, dabei sind doch nur Ferien. Was macht ihr Forentrolls eigentlich wenn keine Ferien sind? Mathe und Physik kann es nicht sein, eher singen und klatschen.
Bearbeitet von: B3AM3R am 25.07.2015 um 21:36:35
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Was macht ihr Forentrolls eigentlich wenn keine Ferien sind? Mathe und Physik kann es nicht sein, eher singen und klatschen.
(Zitat von: B3AM3R)
Da gibts doch diese Knete für Kinder, die man essen kann... Eher spielen die damit in der übrigen Zeit, der eine oder andere hat auch zu viel davon genascht.
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Also war in der Werkstatt hab dem BMW Meister ( seit 26Jahre MEISTER ) gezeigt was hir so geschrieben habt ...
sag mal, sind wir hier im Kindergarten???
"Ich hab 'nen großen Bruder, der raucht sogar schon und ist bei der Bundeswehr!"
DIBLAS Nocke NEU 270€
Fächerkrümmer NEU 160€
Chip von namenhaften Chiper 150€
100Zeller KAT mit Rohre 3Zoll 150€
730€ - Der BMW MEISTER will noch was am Motor machen für nur 900€ ist doch Top Angebot ;-)(Zitat von: Cabrio 335i)
Gib mir mal die Adresse von Deinem Meistah.
Für 400 Flocken lass ich mir auch eine neue Nockenwelle einbauen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich frage mich auch die ganze Zeit welcher brauchbare 100 Zeller Kat es gibt incl. 3Zoll AGA für 150€ ^__^ allein ein simpler 100 Zeller von HJS/Powersprint kostet ja schon 250€ :-D
Selbst ne einfache Cherry Bomb in 3 Zoll kostet min. 70-90€
Bearbeitet von: Hessenspotter am 26.07.2015 um 11:52:41
Sehr interessant...
Ich finde mehrere Dinge traurig. Geordnet nach Wichtigkeit.
1. Das es trolle gibt die überhaupt Sachen schreiben die nicht stimmen können. Es gibt immer Ausnahmen wo jemand einen guten Preis bekommt weil er jemanden kennt. Aber wenn er es der Allgemeinheit dann nicht zeigen will mit Rechnung oder Adresse oder Telefonnummer, dann soll man es besser für sich behalten auch wenns stimmt. Gibt sonst unnötige Diskussion.
2. Das die alten User hier immer von trollen ausgehen. Ich weiß beißt sich ein wenig mit Punkt 1 aber es gibt leute die eine Idee haben (egal ob es umgesetzt wird oder nicht) und hier (da BMW Forum) auf Infos hoffen. Um einzuschätzen ob das Vorhaben Sinn hat oder nicht. Klar man kann suche nutzen (habe ich selbst schon öfters erwähnt in Motortausch Themen da sehr oft gefragt und gewisse Ähnlichkeit egal was für Tausch vorhanden ist) aber es gibt fragen auf die man gerade wenn man neu in der Materie ist mit den suchergebnissen nicht viel anfangen kann. Und dann fragt man halt explizit zu seinem Anliegen. Was ich auch OK finde. Dafür sind Foren doch da.
Keiner zwingt mich auf eine Frage die öfters da war zu antworten (jetzt auch nicht). Mache dies weil ich mich austauschen möchte.
Ja es nervt wenn vermeintliche trolle was fragen, aber manche wissen es nicht besser.
Habe in anderen Themen auch schon erwähnt das ich einen größeren Umbau vorhabe. Ich werde jedoch darüber nix weiter schreiben erst wenn es wirklich losgeht. Sonst heißt es gleich bin auch ein Ferien Troll. Momentan Teile beschaffungsphase, die wichtigen großen Teile hab ich schon, da es die eventuell in 5 Jahren wenn es ernst wird nicht mehr einfach zu besorgen gibt. Aber Kleinteile fehlen noch (viele sehr viele) und das Geld für den eigentlichen Umbau auch noch.
Worauf möchte ich raus?
Habe euch das erzählt weil als ich neu im Syndikat war, und meinen ersten BMW hatte, 2000 e36 316i compact. Fragte ich auch wie man den auf 318i umbauen kann da die Motoren sich nicht stark unterscheideten. Nur durch disa und ul zu ol teilen bzw Programm im Steuergerät. Ich bekam damals auch nur gesagt Ferien Troll etc.
Daraus lernt man. Der Motor würde übrigens umgebaut aber nicht durch Rat und Hilfe aus dem Forum hier. Die ul Teile blieben jedoch größtenteils drin wegen Geld.
Jetzt lese ich eigentlich nur noch wenn ich was vorhabe komponieren alle Infos die ich benötige den Rest erfragte ich bei tj-Fahrzeugdesign. Deswegen weiß ich auch wie viel ich noch sparen muss bis es soweit ist da die die Transplantation durchführen werden dann.
Aber man sieht nicht immer will jemand euch nur die Zeit rauben.
Ich denke anstatt wie in diesem Thema hier (glaube aber auch das es nicht stimmt) zu flämen. Einfach ignorieren. Und wer will kann ja Tipps geben.
In diesem Sinne
Bearbeitet von: JohnnyGipsy am 26.07.2015 um 14:45:01
Schlimmer finde ich, dass nach dem, Tipps, Erfahrungen etc. weitergegeben worden sind, man als Depp mit 0 Ahnung abgestempelt wird und das Forum ist scheiße und überhaupt bekommt man bei der Gemüsetante aufm Markt um die Ecke bessere Infos als hier....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Was ich mich halt wundert wenn da ein so guter KFZ ALTMEISER in der Werkstatt ist, der offensichtlich alles zu einem sehr guten kurs kann , dann muss man nicht mehr in einem Forum fragen posten was man alles machen muss !
Verlass dich auf den Meister da er dein " vorort ansprech partner" ist , vorallem will hier keiner das der sich noch Totlacht ;-=
Mach deine Erfahrungen und berichte damit ist jedem geholfen .
Also war in der Werkstatt hab dem BMW Meister ( seit 26Jahre MEISTER ) gezeigt was hir so geschrieben habt ,DER LAG AM BODEN VOR LACHEN hahahaha habe 1 Stunde warten müssen das er sich wider einkriegte :-))))))))))))) das war lustig :-)) also schönen Gruß von ihm ihr solltet auf dem Boden der Realität bleiben.....schüttelte heftig dabei den Kopf hin und her lachend......Hat mir direkt ein Cooles Angebot gemacht 900Euro - 260Ps++++ und mit Leistungsdiagramm also kein BLABLA PS.
Naja werde wie einer geschrieben hat,lieber nur noch Meister befragen die 100% Ahnung haben...Nicht Leute die 1000Euro für 10Ps rechnen,spätestens jetzt müsste man sich fragen wär Urlaub braucht....hahahahahahaha lustig.
Bearbeitet von: Cabrio 335i am 25.07.2015 um 12:39:10
(Zitat von: Cabrio 335i)
und nochmal drüber geschlafen? mal so am rande,es gibt hier viele die sich zeit nehmen mit ihrer erfahrung anderen zu helfen,dabei sind auch leute die schon einiges probiert haben wo unter umständen nix raus gekommen ist oder sogar schon motoren hoch gegangen sind. ich zum beispiel habe 1990 mein motorrad verkauft und mein erster wagen war ein e21 ,nachdem ich jemand fragte konnt ich selbst ventile einstellen, jetzt bau ich auch motoren so wie ich sie haben möchte. das sind schon mal meine 25jahre erfahrung. was dran bauen oder tauschen ist nix wildes,aber wenns ums anpassen geht so das es funktioniert das trennt sich die streu vom weizen. wenn dein meister für das geld dir knapp 50ps mehr bauen kann,nur zu. hier noch was für deinen meister, mein bekannter fährt classic rennen, mit einem lada 1,3l hubraum ,dieser drückt auf dem prüfstand 138ps und das mit vergaser,drehzahl max 9300, kosten für den kleinen 4 zylinder 4500 euro. mfg
Zum Motor möchte ich auch kurz noch unsere Erfahrungswerte aus dem Driftsport abgeben. Vorweg es ist ein Competitionfahrzeug und es hat in Lahr 2014 beim Gymhhana (IDS) gewonnen:
Es ist der gennannte Motor und es wurde lediglich ein Schmiedmannfächer sowie eine Straightpipe (ohne Kat) mit nen Absorpionsdämpfer als ESD verbaut. Software wurde nicht angepasst. Zudem leichtes EMS und ne ordentliche Kupplung. Wir wissen nicht wieviel Leistung er hat, aber er geht wie die Hölle. Es ist ein alter Motor, wo noch nicht alles auf Kat abgestimmt wurde. Daher sind viele Weißheiten, welche bei neueren Motoren stimmen, nicht wirklich zutreffend. Insbesondere Die AGA bringt bei diesem Motor einiges...
Bearbeitet von: wicli84 am 12.08.2015 um 11:34:53
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Es ist ein alter Motor, wo noch nicht alles auf Kat abgestimmt wurde. Daher sind viele Weißheiten, welche bei neueren Motoren stimmen, nicht wirklich zutreffend. Insbesondere Die AGA bringt bei diesem Motor einiges...
Bringt auch bei modernen Motoren etwas .
Nur, fahre mit dem Wagen mal auf die Straße :), mal sehen wie weit du kommst bis du angehalten oder aufgrund des Lärmes (Straight Pipe) gesteinigt wirst.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
So extrem laut ist er nicht, da hört man auf öffentlichen Straßen lautere Gefährte. Beim m50b25 ist die Lautstärke bei gleicher AGA im Vergleich extrem laut...
Aber egal. Mich wundert halt auch die Formel 100€ pro PS. Das mag zwar stimmen, wenn man den Motor komplett überarbeitet und jedes letzte PS rausholt. Aber ich denke der Threadersteller hat das so nicht vor. In meinen Augen lässt sich im Vergleich zu anderen Motoren allein über die AGA sehr viel Leistung raus holen.
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Die 100€ pro Ps sind nur eine Faustformel und die gilt auch nicht all zu lange.
Irgendwann werden aus den 100€ eben 200€ pro Ps , da aufwendige und individuelle Teile benötigt werden ...
Darauf kann man sich absolut nicht versteifen.
Siehe z.B. M50B25 Brücke am M52B28 Motor ... da erkauft man sich die erste 15Ps auch nicht für 1500€ :).
Mag auch sein dass etwas beim Auspuff herumkommt, 50Ps sind es im Leben nie und den Rest kannst du ja weiter oben lesen .
260Ps mit 900€ (lese oben einmal die genannten Teile) sind einfach Realitätsfern , da er es auch noch alles beim BMW Meister machen lassen wollte.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ist ganz schön still geworden rund um den TE ... Vielleicht bekommen wir hier ja irgendwann mal ne Info Wie teuer die 900€ Leistungskur wirklich wurde.