Unterschied KW Gewinde V1; V2?
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Pegnitz
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Servus,
welchen Unterschied gibts eigentlich beim KW Gewindefahrwerk V1 zu v2? Sehe nur dass das v1 die hälfte günstiger ist...
Liebe Grüße
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
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Hallo E36gehtGUT,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Pegnitz
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Danke dir! Also so wie ich das jetzt verstehe reicht das v1 völlig aus, sofern man nicht auf der rennstrecke unterwegs ist oder?
Mir gehts nur um ein bisschen tiefgang für mein cabrio und beim cabrio wollte ich nicht unbedingt das billigste fahrwerk verbauen, da es ja doch fast 2 tonnen wiegt...
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Wenn man nur etwas tiefer will braucht es auch nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk. Da reicht ein gutes Sportfahrwerk allemal und kostet nochmal deutlich weniger.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Wenn du das Fahrwerk nicht ständing rauf- und runterschrauben willst, dann wäre das AP-Gewindefahrwerk evtl. etwas für dich.
Es ist ein KW V1 aber nicht ein Edelstahl, d.h. irgendwann ist der Schraubmechanismus zum Verstellen eingerostet, wenn man nicht drauf achtet,
Aber wer es nur einmal einstellen will, der kann so noch ordentlich was sparen.
Ich fahre meines seit gut 50.000 km.
Bearbeitet von: rumpel666 am 20.07.2015 um 12:22:39
MFG
rumpel666
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Pegnitz
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Ist ein AP zum KW dann quasi der Skoda zum Audi? :D oder wie darf man das verstehen?
Habe in meiner Limo ein FK drin und muss sagen dass ich auch echt zufrieden bin, hätte halt ein KW geholt weils überall so gelobt wird und ich fürs cabrio nur das beste möchte...
Rost wäre warscheinlich nicht das Thema, da ich generell eh alles einfette was geht und das Fahrzeug weder im Winter noch bei schlechtem Wetter bewegt wird..
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Den schriftlichen Unterschied kannst ja selber nachlesen, praktisch sind's nochmal Welten aber des merkst eigentlich nur, wenn du das Auto fühlen kannst (ich weis, es hört sich bescheuert an)...
Wenn du wert auf komfortables aber dennoch straffes, haltbares und wertbeständiges Fahrverhalten willst, kommst um KW, oder Bilstein nicht rundum.
Alles andere ist zu 99% nur tief ind hart.
haltbares........ Bilstein......
(Zitat von: eXTaCy)
Au, das beisst sich aber.
Zmndst bei so Knallerfahrwerken wie B14/16.
MfG
Ja, bei der Qualität von Bilstein habe ich mir auch mehr erhofft....
Habe ein B10 Fahrwerk, fährt sich zwar wirklich super, macht aber Geräusche an der VA.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ach, das B10 mittlerweile auch?
Schau mal ob beim Einfedern die Kolbenstange seitlich im Dämpfergehäuse wegkippt.
MfG
Alles andere ist zu 99% nur tief ind hart.
(Zitat von: eXTaCy)
Schon mal AP verbaut gehabt? Das ist tief (wenn man es denn so einstellt) aber nicht besonders hart.
MFG
rumpel666
Mein kleiner Bruder hatte vor Jahren eins in nem e46 3.20d verbaut - das Auto fuhr sich wie auf Holzrädern...
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)
Jungs bevor man das Fahrzeug nach belieben hoch und runterdreht, sollte man sich erstmal mit dem Fahrwerk beschäftigen.
Hier ein paar Begriffe: Spur, Sturz, Vorlauf, Nachlauf, Lenkrollhalbmesser, Vor- und Nachlaufwinkel, Quer-, Hoch- und Längstachse.
Ein Fachmann sollte auf jeden Fall mit bei sein!
EIn falsch eingestelltes Fahrwerk ist genauso schlimm wie ein defektes!
Fachmann mit bei brauch ich nicht....ich bin der Fachmann......
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 43 Monaten
eventuell hilft das hier:
https://youtu.be/yUPtupZyqwUIn dem Video sieht man zwar ein ST Fahrwerk, dies ist aber baugleich mit KW.
ST XTA = KW V2 + Unibal Domlager