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Mitglied seit: 22.06.2011
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Hallo ich hab nen e61 530d und fahre die 19er Styling 95 jetzt wollt ich vorne Federn rein machen 30er Eibach oder 35er H&R was könnt ihr mir empfehlen will noch komfortabel fahren, klar etwas härter wird er. Wie gesagt würde mich über eure Erfahrungen freuen.
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Hallo kermi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R oder Eibach Federn"!
Gruß
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Habe meinen vor ein paar Tagen auch mit Federn tieferlegen lassen. Habe mich für die 35mm H&R entschieden, da diese eine Abe haben und ich mir den gang zum Tüv sparen kann. Zu meinem Fahrzeug, es ist auch ein E61 mit M-Paket und 19 Zoll Felgen. Er ist ca. 1,5-2cm an der vorderachse runtergekommen und wurde mit inpa 2cm an der Hinterachse abgesenkt. Vom Fahrverhalten ist er definitiv härter geworden aber auch die für mich nervige seitenneigung ist fast komplett verschwunden. Also Optisch sind die 2cm meiner Meinung nur schwer zu sehen, bzw. werde jetzt hinten noch Spurverbreiterungen montieren um evtl. das ganze noch etwas hervorzuheben.
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@ Leventali: die ABE gilt nur bei Serienbereifung. 19 Zoll erfordert eine Abnahme, da es diese nicht serienmäßig auf dem Fahrzeug gibt ( außer M5 natürlich )
Ich habe selber die H&R drin gehabt. Fahren sich sehr angenehm. Wenn diese sich gesetzt haben, hast du von Nabenmitte bis Unterkante Kotflügel ca 34,5cm, somit kannst jetzt schon messen wieviel tiefer er in etwa kommt.
Mitglied seit: 11.01.2008
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Mein Fünfer wurde mit 19 Zoll vom Werk ausgeliefert, da diese beim M-Paket bestellt werden konnten. Werde aber später nochmal in die Abe schauen ob die 19 Zöller mit drin stehen.
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Na bin noch am überlegen will ihn halt nicht so hart
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Hast du denn bereits ein M-Fahrwerk von Werk aus drin?
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Hallo kann ich gar nicht sagen 😔Er Ist halt komfortabel mit 245/35/19 und 275/30/19 weiß nicht wie ich ein Foto hochladen
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Weiß eigentlich wo ich inpa und Ediabas her bekomme
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Wie wäre es wenn du mit deiner Vin mal deine Austattungsliste durchschaust ob du ein M-Fahrwerk drin hast! Dass musst du ja wissen um die Federn letztendlich zu bestellen......du weist nicht was in deinem Auto verbaut ist und willst mit Inpa rumhantieren? Dachte du benötigst wirklich Info's....aber so nicht!
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Ich habe schon bestimmt seit 15 Jahren BMW's und denke doch das ich Plan hab, das Auto hat 2 Vorbesitzer und wenn da einer federn montiert hat wird man das auch nicht raus bekommen jedenfalls nicht über Fahrgestellnummer. Aber danke
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Ich habe schon bestimmt seit 15 Jahren BMW's und denke doch das ich Plan hab, das Auto hat 2 Vorbesitzer und wenn da einer M federn montiert hat wird man das auch nicht raus bekommen jedenfalls nicht über Fahrgestellnummer. Aber danke
Mitglied seit: 14.05.2007
Beverstedt
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Schau dir mal die Fotostorys an. Bei mir siehst du meinen am Anfang mit orig M-Fahrwerk und anschließend mit den H&R.
Mit der VIN würde ich auch mal nachsehen, denn wenn ab Werk das M-Fahrwerk drin steckte, wird auch beim Federtausch kaum einer die Dämpfer mit wechseln.
ich fahre die H&R 35mm jetzt schon beim zweiten touring und bin voll zufrieden,tiefe ist gut und sind auch nicht zu hart
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
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Weil du seit 15 Jahren Bmw fährst hast du Ahnung? Alles klar....ob der Vorbesitzer andere Federn verbaut hat ist auch sehr schwierig rauszufinden denn dazu müsste mann einen Wagenheber benutzen und das Rad komplett einschlagen....unglaublich aber wahr. Und um dir Tips über dein Fahrverhalten nach dem Tieferlegen zu geben müsste mann einfach wissen ob du eben von Werk aus das Originale M-Fahrwerk drin hast oder eben nicht, sonst kann dir keiner eine vernünftige Hilfestellung geben. Aber wenn du ausser das du einen Bmw fährst und Ahnung hast keine weiteren Informationen über dein Auto besitzt oder beantworten möchtest wird's schwierig dir zu Helfen!
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Sarkasmus wird wohl hier im Forum groß geschrieben.
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War grad mal auf deiner Story schönes Auto, bei dem Bild von vorne sieht er ganz schön tief aus.Ich glaub ich warte erst mal bis zum Winter da bekommt er erstmal M Packet dann mal gucken wie es aussieht.
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Beverstedt
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Du meinst die Frontalaufnahme im dunkeln? Daß der so tief aussieht hat nen anderen Grund. Die mittigen Parkstreifen sind höher als die Zufahrten daneben. Mein Auto stand auf der einen Zufahrt, und die Kamera lag auf der anderen Seite. Somit war das Gelände zwischen Kamera und Auto erhöht. Die Tiefe ist sehr gut. Die Stoßstange passt über Standart Bordsteine überhin.....