Hallo Leute,
ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch und weiß nicht mehr so recht weiter was ich machen soll und hoffe auf gute Tipps von euch, am besten aus eigener Erfahrung.
Ich habe mich nun bei Google seit Donnerstag Mittag stundenlang durchgelesen durch die Probleme mit den 4,4 und 4,8l Motoren, wo zu 98% immer die VSD als Übeltäter herausgestellt haben.
So nun ist wohl das selbe Problem auch bei mir vorhanden, man steht an der Ampel oder hat ne Leerlaufphase von 1-2 Minuten und will dann vom Fleck weg fahren und sieht im Aussenspiegel nur wie es lustig hinten aus dem Endtopf qualmt (blau/weiß), ...tolle Sache ... natürlich NICHT! :-( Ölverlust habe ich auch, wobei der sicherlich zu 80% an der grandiosen Dichtung am Lagerbock der Lichtmaschine liegt, denn der Motor sieht aus als hätte er in Öl gebadet.
In meiner Stammwerkstatt trauen die sich nicht an meinen Motor den zu reparieren, bei BMW habe ich mir heute einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, den ich per Post zugeschickt bekomme, weil das angeblich ein etwas größerer Arbeitsumfang ist und der Voranschlag etwas Zeit brauch (?!)
Was schätzt ihr kostet die Reparatur bei BMW? Sollte ich als Option bei einem Motorenspezialist nachfragen was es da kostet, gibt es hier im Forum jemand der selbst das Reparieren kann oder sollte ich in den sauren Apfel beissen und das Auto verkaufen, denn so 6500 Euro für einen AT Motor mit Einbau wie man z.b. in e*ay sowas findet, ist für mich finanziell nicht tragbar und steht in keiner relation zum Verkaufspreis den ich dafür erzielen könnte, das Auto müsste ich rein vom Prinzip her die nächsten 10-15 Jahre noch fahren. :-) Für mich halt schade, an dem Auto ist sonst garnichts, nur der Motor und damit gleich das teuerste an der ganzen Sache macht eben nun zicken.
KGE hab ich schon getestet, die ist frei und die Membranen haben keinen Riss (warum sind da eigentlich keine Schläuche an den Deckeln bei den Ventilen?)
Freue mich auf Antworten!
Grüße
Dennis