Federn oder Gewindefahrwerk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2014
Deutschland
9 Beiträge
hallo leute
Ich würde ganz gern an der optik meines e92 was ändern ich hab aber keine ahnung ob ich Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk kaufen soll.
Es sollte doch nicht so hart sein beim fahren aber eine gewisse Sportlichkeit mitbringen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E92gb,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federn oder Gewindefahrwerk"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also ich würde jetzt pauschal sagen es kommt drauf an, also ein wirklich komfortables GWF kenne ich persönlich nicht, wenn dir Komfort sehr wichtig ist würde ich zu den Eibach Pro-Kit Federn raten, hab ich drinne und finde er ist nicht wesentlich härter nur direkter geworden, also von den Fahreigenschaften für mich (keine Rennstrecke) ideal.
Anderseits muss ich sagen das ich es mittlerweile etwas berue, da mir das Auto noch zu hoch ist, ich dachte 35/25 Federn langen dicke in Verbindung mit 19ern, aber naja richtig zufrieden bin ich da ehrlich gesagt nicht.
Less traction, more action!!!
Ein gewinde würde ich auch nicht nehmen das hat nichts mit komfort zu tun. Sowas wird nur eingebaut um bis auf anschlag das fahrwerk runter zu schrauben. Also federweg gleich null bzw kein komfort mehr. Würde auch das eibach pro kit nehmen mir maximal 30mm tieferlegung. Hast du ein m fahrwerk drin? Dann fallen die 30mm nämlich geringer aus also nur 10 mm weiter würde er dann runter kommen.
Mitglied seit: 12.07.2015
Neumarkt
Deutschland
18 Beiträge
ich würde dir das Cup fahrwerk von h&r empfehlen, da kannst du wählen zwischen Rennstrecke, sportlich oder komfort
Also meine Erfahrung ist das Federn so mit das schlechteste ist was man machen kann grad im Bereich Fahrdynamik und auch Komfort...
Es gibt sicherlich Federn die relativ gut mit den Serien Dämpfern klar kommen aber dann doch lieber ein vernünftiges Gewindefahrwerk, fahre zurzeit das ST-XA Fahrwerk und es federt wesentlich angenehmer ab als mein M-fahrwerk - natürlich darf man das Fahrwerk nicht auf die niedrigste Stufe stellen...
Federn = Äpfel
Gewinde = Birnen
Wie will man sowas vergleichen?!
Schreibt mal lieber wofür Ihr das Fahrwerk umbauen wollt.....Optik? Straßenlage? Komfort?
Denn nach den Kriterien kann ich das auswählen! Den meißten geht es nur darum das die Kiste tiefer liegt und sich wenn möglich kaum anders fährt wie Serie, höchstens straffer, und da rate ich immer zu Federn!
Wer sein KFZ auch mal auf Rennbetrieb hat immer mind. komplettes Fahrwerk, besser Gewinde (da ich das besser Einstellen kann!)
Also ich habe auch ein Gewinde verbaut und kann nur sagen ich habe ordentlich Restkompfort und das bei einer echten Tiefe!
Ps.Ich habe noch 40/20 Federn von H&R im Angebot ,waren ca.4 Wochen verbaut
MfG
Pierre
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2014
Deutschland
9 Beiträge
Bei mir gehts rein um die Optik
Ich will das er tiefer kommt
Vom reinen Fahrgefühl her könnte er ein bisschen straffer werden mit deim serien fahrwerk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2014
Deutschland
9 Beiträge
@982racer was sollen die federn denn kosten?
Mitglied seit: 10.05.2015
Weyhe
Deutschland
1 Beitrag
@982racer auch die gleiche Frage, was wurden die Kosten?
Apropos, habe 19" ROD Schwarze Felgen 8,5j et 34 mit sunny Befreiung 235*35*19 hat jemand Lust auf die? Preis liegt bei 350 EUR. Selbstabholung 28844.
Gruß
Max
Verkauft!
Bearbeitet von: 982racer am 15.07.2015 um 08:02:44
Bearbeitet von: 982racer am 18.07.2015 um 22:08:52
MfG
Pierre
Ich habe ein M Fahrwerk drin, das liegt doch schon etwas tiefer als das normale Serien Fahrwerk, weis einer wie viel? Mit den h&r 40/20 zum Beispiel kommt man dann nicht 40/20 runter?
Denke das du mit den Federn nochmal 20 vorne und 5 hinten. Ich meine nen M Fahrwerk war 20/15 ,das musst du natürlich abziehen.
MfG
Pierre
Hi
Also ich bin der Meinung man muss wissen was man will...... Hatte vorher in meinem e93 m Fahrwerk drinne was vom compfort schon super war aber von der Optik eher offraod..... Habe mir jetzt nen kW Variante 1 verbaut der fahr compfort hat auf jeden Fall gelitten finde ich aber is noch okay und von der Optik her logisch der Hammer..... Hatte in meinen e46 und e36 auch kW Gewinde verbaut und war bisher immer zufrieden.....