Das Gewindefahrwerk kannst natürlich von der höhe einstellen wie du es magst, das ist glaub ich der Hauptgrund warum sich viele das Fahrwerk einbauen.
Ein anderer Vorteil des Gewindefahrwerks ist der Arbeitsbereich des Dämpfers. Wenn du dein Standard Fahrwerk einfach nur Tieferlegst hat der Seriendämpfer ein viel kleineren Arbeitsbereich. So wird das Fahrgefühl härter und die Lebensdauer der Dämpfer verkürzen sich.
Die meisten Gewindefahrwerke haben eine Mindesttieferlegung mit der du so oder so klarkommen musst. So liegt dein Auto gleich tiefer ohne dass du das Fahrwerk runter schrauben musst aber der Dämpfer hat immernoch den ganzen Arbeitsbereich und der Fahrkomfort bleib erhalten.
Natürlich wird der Arbeitsbereich auch hier immer kleiner und das Fahrwerk immer härter je tiefer du es runterschraubst!
Also bei kleineren Tieferlegungen würde ich Federn empfehlen, bei starken Tieferlegungen und wenn du es perfekt anpassen willst empfehle ich dir ein Gewindefahrwerk.
Gruß Vadim
Bearbeitet von: xXx_MaJeStiC_xXx am 26.12.2014 um 17:04:15