Könnte das Hitzeblech am Krümmer sein. Das hat bei mir auch schon gerasselt. Einfach mal leicht dran rum biegen. Hab meins mit ner lange Verlängerung ausm Ratschenkasten etwas nach unten gedrück und weg war es.
Könnte auch die DISA Verstelleinheit sein, die sitzt von vorne gesehen rechts in Ansaugkrümmer und verstellt die Saugrohrlänge im Ansaugkrümmer. Ist beim M54 ein häufiges Problem.
Ich checke gleich alles mal ab... Was ich seltsam finde halt das das rasseln zwischen 1500-2000 umdrehungen ist... Als ob was lose wäre Schelle oder so
Das Rasseln kommt vermutlich deshalb nur ab einer bestimmten Drehzahl, weil du damit die Eigenfrequenz eines Teiles erwischt und dieses dadurch stärker vibriert. Wenn du nun über diese Eigenfrequenz drüber kommst ist das Teil zu träge und kann so zu sagen nicht so schnell mitschwingen und gibt ruhe. Das ist natürlich nur eine Erklärung, weshalb das Geräusch nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt. Ohne es gesehen/gehört zu haben ist eine Diagnos nicht so einfach.
Hat der 330i Esd nicht eine klappe ? Mach die vllt das Geräusch?
gruß Pierre
Bearbeitet von: Pierre74736 am 28.06.2015 um 00:02:22