328i Lambdasonden Regelgrenze erreicht / brubbelt
Das Massekabel befindet sich auf der Beifahrerseite. Es ist an der Karosserie sowie am Motorlagerhalter befestigt.
Und wieso findest Du keine anständige Werkstatt in Berlin? Du warst doch bei A... . Nur wenn man alles extrem preiswert haben möchte, funktioniert das nicht. Andere Leute sind sehr zufrieden! Aber egal. Es verhält sich genauso wie mit Billigteilen für's Auto. Wer billig kauft kauft bekanntlich 2x.
BMW ///M
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bei A? Wer verbaut hier Billigteile? Die einzigen Billigteile die ich verbaut habe sind die Bremsen, Scheiben und Klötze.
Scheiben und Klötze habe ich selbst gewechselt, sowie alles andere auch, was die Fehlersuche betrifft.... .
bei A? Wer verbaut hier Billigteile? Die einzigen Billigteile die ich verbaut habe sind die Bremsen, Scheiben und Klötze.
Scheiben und Klötze habe ich selbst gewechselt, sowie alles andere auch, was die Fehlersuche betrifft.... .
(Zitat von: kaigan)
Und da sparst Du am falschen Ende!! Bei Bremsen sollte man nicht sparen, weil Sie Sicherheitsrelevante Teile sind.
BMW ///M
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Kurz und knapp ohne hier den ganzen "quatsch" zu lesen. Mach nen neuen Luftmassenmesser rein dann geht er. Oder tausch durch nen gebrauchten um erst zu testen.
Ein Heißfilmluftmassenmesser, bei welchem die Beschichtung defekt ist, und meist durch unsachgemäße Reinigungen mit einem langen ordentlich sauberem Bremsenreiniger strahl auf den Heizdraht getötet wird steht nicht im Fehlerspeicher. Wiederstand ist da, somit erkennt die DME keinen Fehler, woher auch???
Hier müsste die DME noch erkennen ob der Wert richtig oder Falsch ist den der LMM misst. Das kann das System nicht.
Also, nicht zu stark auf FS fixieren. Du könntest mittels INPA die Luftmenge in Live-Daten auslesen, dann würdest Du erkennen ob der Wert sich im Leerlauf zu Volllast plausibel verändert oder ob man hier schon erkennt das die Werte falsch sind.
PS: Ach ja, Bremsenreiniger kühlt beim Aufsprühen auf Bauteile extrem ab, die Beschichtung vom Luftmassenmesser geht dadurch kaputt. Wenn gereinigt wird dann nur in kurzen stößen und zwischendurch wieder aufwärmen lassen
Gruß Axel
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wenn du für deinen Bock hi-tech bremsen mit Klötzen für 300-400 Euro kaufst ok, deine Sache. Ich investier doch kein riesen Geld, wenn ich mit dem KFZ 1500 km im Jahr fahre und das normal und nur in der stadt. Abgesehen davon, das er nicht richtig läuft - und das hat ja wohl nichts mit den Bremsen zu tun!
Wenn ich einen Wagen wie du für 20 Riesen kaufe, der wie neu aussieht und den ich täglich fahre, dann werde ich auch mehr kohle für die Bremse ausgeben - versprochen. :-)
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ich habe auch keinen Bremsenreiniger verwandt, sonder Ethanol und vorsichtig gereinigt... ..
Den Lmm habe ich gestern gegen einen neuen getauscht, keine Verbesserung!
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Neu Original? oder Ebay?
Die Ebay teile haben meist eingelötete Feste Wiederstände... ändert also in dem Fall Garnichts.
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original.
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Ok,
wurde beim ZKD-Wechsel die Vanos Einheit richtig eingestellt? Lief er schonmal sauber nach dem Wechsel?
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laut Mechaniker wurde alles richtig eingestellt - was soll ich dazu sagen, ich hab das ja nicht selbst gemacht... .
Steuerkette mit Spanner wurde gewechselt, Beisan Vanos Dichtringe verbaut.
Das Brubbeln im Leerlauf hatte er am Anfang meines Erachtens nicht, aber das ist auch schon länger her... .
Damals konnte ich selbst auch noch nicht Auslesen, aber hatte meines Erachtens immer hin und wieder
eine Laufunruhe.. .
Den kat habe ich letztens durch einen gebrauchten originalen ersetzt, vorher war einer von imasaf verbaut und zwar neu.
Diesen hatte ich auch besorgt und der kat ist abgebrannt und die keramik gebrochen, jedenfalls schepperte er und
das nach 3000km?!
Ich hoffe das passiert jetzt bei dem origalen Metallkats nicht so schnell - fahre kaum, nur wenn umbedingt nötig,
da ich angst hab das der auch wieder hops geht.
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die Motormasse habe ich gefunden, gibt es sonst noch irgendwo Massekabel zur Karosse zb am Getriebe, wo finde ich da was genau?
gruß und Dank.
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ich bin zufrieden....Fehler wurde behoben, es war doch die Ansaugbrücke. Vielen Dank an alle die geholfen haben. grüße
hey sag schon was es genau war, oder willst du uns das nicht sagen, egal warum auch immer?
Ja was für ein Fehler in der Brücke wäre interessant zu wissen
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Die Dichtung war an zwei Stellen defekt, nach dem runterschleifen der Kontaktstellen + Säubern + neuer Dichtung war alles wieder komplett dicht.
mfg