Also denkst du normales wd40 reicht da aif dauer aus?! ich hätte sonst hochleistungsfett(druckbeständig und lamgzeit fettend) für gleitlager genommen. Danke für die super Beschreibung! Am we werde ich das nal machen/machen lassen :))
das problem ist die zugänglichkeit, mit fett kommste Du da nicht so ohne weiteres ran, und fett bindet auch den abrieb, und dann wird das alles unter Umständen schwergängig
Naja ich würde ja das Ausrücklager gleich mit tauschen da es ja bestimmt riefen bzw Verschleiß aufweist un vorher dezent einfetten. Ein Sachs "original Ausrücklager für e46 320i" von Ebay müsste ja passen.
Zum wechsel des ausrücklagers muss das Getriebe ab, um das zu vermeiden, waren meine Tipps,
Wenn Du das Getriebe sowieso abmachst, Neues Lager, und neue Hülse, dann bist Du geräuschfrei....auch ohne fett (steht sogar in der Anleitung zum Wechseln, kein Fett verwenden)
Wobei ich dann auch ne neue Kupplung einbauen würde, wenn das Getriebe schonmal ab ist....
Naja das klingt für mich nur nach keiner Dauerlösung :/ iwann ist das fett auch woeder verflogen und dann quietscht es wieder -.- Wie viele km/Jahre ist das her?
Sorry ist echt meine letzte frage Größes danke das du dich so engagiert hast !!!
Seit dem Tausch des Lagers und der Hülse bin ich geräuschfrei ohne Fett. Das Geräusch trat ungefähr bei Kilometerstand 50.000 das erste mal auf. Gefahren bin ich mit Geräusch bis ca. 160.000km. dann habe ich mit WD40 gesprüht. bis zum Wechsel der Kupplung bin ich dann ca. 30.000km gefahren, auch geräuschfrei. Bei 190.000 neue Kupplung + neues Lager + neue Hülse.
Aktuell 207.000km, keine Geräusche (falls die wieder auftauchen werde ich wieder wd40 verwenden)