philip: hab ja geschrieben das es keinen unterschied gab dann ists ja egal wenns zuviel war. lies mal richtig.
ja also das ist nicht subjektiv. man merkt es wirklich deutlich.
(Zitat von: samy01)
ich verstehe gar nicht, warum ein Moderator sich hergibt diesen Beitrag negativ zu bewerten...tststs
Und klar, subjektiv ist das Po-Gefühl, objektiv wäre eine Vergleichsmessung.
Der TE schreibt, dass er sogar mehr Gewicht mit dem Beifahrer geladen hat, als der volle Tank ausmachen würde und trotzdem mehr Leistung zu verspüren ist.
Nehmen wir das mal als "Fakt" an, dann bleibt die Frage offen woran es liegt.
Vielleicht liegt es am Druckregler oder an der Tankbelüftung? Oder am Aktivkohlefilter?
Was passiert, wenn die Spritpumpe Luftblasen zieht? Das sollte durch den Druckregler ausgeglichen werden.
Was aber, wenn der Druckregler sagen wir mal nicht ganz kaputt wäre, könnte es sein, dass es zu einem Überschwingeffekt käme, was den Druck im System erhöhen würde. Dazu müsste man mal den Kraftstoffdruck unter den verschiedenen Zuständen messen.
Wenn ein Druckregler (kenn ich von Gasen) an der Regelgrenze ist, dann verhält er sich auch mal sonderbar. Das nennt man Hysterese. Eine schwingende Membran kann feine Unterschiede nicht mehr regeln. Nach dem Motto ganz oder gar nicht.
@touri normi
vielleicht liegts ja an der Förderpumpe Tank 1-2