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Mitglied seit: 28.02.2015
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Sicherlich eine blöde Frage, aber ich probiers einfach mal ob Meinungen vorhanden sind. Ich formuliers einfach mal, danke im vorraus für Meldungen.
Die Marke BMW macht mir großen Spaß, z.zt. 125d, spekuliere aber nach etwas größerem wegen Platz und PS. Eigentlich würde es mir ausreichen ein Auto 2 Jahre zu fahren weil bis dahin mit Sicherheit wieder andere interessante Modelle draußen sind. Ich nutze es privat, kann es also steuerlich nicht absetzten.
Kann mir jemand ca. sagen was an monatlichen Raten für einen X 4 3.0d bzw. X 4 3,5d sooo uuungefähr zahlen würde bei 2 Jahren Leasing und Laufleistung max. 40tkm. und null Euro Anzahlung. Wahrscheinlich bekomme ich nun Contra....schlag die den Gedankenaus dem Kopf. Bestimmt ist es billiger einen X4 gebraucht zu kaufen und ihn nach 2 Jahren wieder zu verkaufen, oder ?
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Hallo bernd41844,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Leasing"!
Gruß
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Beim Konfigurator auf BMW.de ist ein Leasingrechner integriert. Und der spuckt mir bei Deinen Gegebenheiten für einen nackten (!) X4 25d ne monatliche Rate von knapp 1.200 Euro aus...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Kommt auf deine Laufleistung p.a. ... an .
Beim 4.0d X4 wirst du da aber bei gut 1000€+ liegen.
Also Pie mal Holzauge 25000€ in den zwei Jahren.
Edit : Mist, da war wer schneller :).
Bei Sixt eben geschaut: ~800€ pro Monat lt. Rechner für einen X4 3.5d als Privat (allerdings keine weiteren Angaben gemacht oder eingesehen).
Bezüglich Leasingrückgabe gabs hier ja auch neulich einen netten Threader.
Meine Meinung ist: Geld haben und kaufen. Wenn man das Geld nicht hat, dann kauft man sichs auch nicht.
Gerade ein Auto würde mich mir nie finanzieren.
Bearbeitet von: Performances am 04.06.2015 um 20:13:16
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Das dumme an deiner Geschichte ist, dass du jeden Monat Geld ausgeben willst für etwas, was im Endeffekt nicht mal dir gehört ;-) ! Wenn du Pech hast ist irgendwas an dem Auto wenn du es zurück gibst! Vielleicht Steinschläge oder bissel mehr km drauf gefahren wie ausgemacht oder nur ne kleine Macke, dann wird es richtig teuer! Also lieber lasse :-)
sagen wir mal du findest ein Auto das kostet 400€ km Monat dann sind das gleich mal 9600€ in 2 Jahren!!! Wenn was kaputt ist bei der Rückgabe sagen wir mal die wollen 2400€ dann bist du bei 11000€ für 24 Monate schönes Auto fahren :-) Aber das musst ganz alleine du wissen für was du dein Geld rausschmeißt!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Das dumme an deiner Geschichte ist, dass du jeden Monat Geld ausgeben willst für etwas, was im Endeffekt nicht mal dir gehört ;-) ! (Zitat von: _OZZY_e36)
Na dann hoffe ich mal, Du wohnst - mit der Argumentation - in einer Eigentumswohnung oder im eigenen Haus. Nüchtern betrachtet kann man sein Geld nicht besser verbrennen als mit ner Mietwohnung... ;-)
Spaß beiseite: es stimmt natürlich, dass Privatleasing nicht die beste Lösung ist - und schon in vielen Fällen was hat von "was haben wollen, was man sich eigentlich nicht leisten kann". Und mit nem Dacia kann man auch gut rumfahren - und im Gegenzug dazu mit ner vierköpfigen Familie eher schlecht in einem Ein-Zimmer-Appartement hausen.
Mir persönlich ist in beiden Fällen die Eigentums-Lösung lieber. Im einen Fall funktionierts grad, im anderen nicht. Wenn mein Auto allerdings morgen hops geht, werd ich wohl dahingehend nicht um ne Finanzierung / Leasing für was Neues rumkommen...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Ich habe beruflich täglich mit Leasing, Finanzierungen & Co zu tun und da kann ich dir berichten, dass sich Privat Leasing in der Regel einfach nicht lohnt...
Vor allem aus den vorab genannten Gründen....Beim Polo, Smart oder ähnlich wo die Rate letztendlich bei 200 300 Euro liegt, kann man ggfs noch als "Spielgeld" deklarieren, aber wenn ich persönlich jeden Monat eine Leasingrate in Höhe von 1000,- Euro zahlen müsste und dir nach zwei Jahren dann einfach gesagt nicht mal ein Schlüsselanhänger bleibt, würden mir jeden Monat die Tränen kommen...
Bei gewerblichen Kunden ist es etwas ganz anderes...aber als Privatmann würde ich es mir ganz genau überlegen...
Für einen nagelneuen X4 sollte man dann auch das Geld haben oder man sucht sich gleich ein anderes Fahrzeug in einer anderen "Liga".
Allein das Gefühl, dass Einem nur der Sprit im Tank gehört und nicht mehr oder weniger...regt zum Schmunzel an...
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Danke für die bisherigen Antworten, was ist denn wenn ich einen gebrauchten X 4 lease, der wird immerhin schon gebaut seit 2012 (?). Und wenn ich dann einen nehme der mir vonder Ausstattung zusagt , 135000 km gelaufen hat und nur noch Kaufpreis von 35000€ hat müßten die Leasingraten doch erheblich niedriger sein. Na ja, vielleicht muß ich mir einfach mal aus Neugierde ein Rechenangebot machenlassen, denn neu muß der nicht unbedingt sein.
den bkeommst du doch nicht mehr geleast sondern nur noch finanziert...
und die rate is dann klar billiger, weil du die reparaturen etc selbst bezahlst.
meine meinung: ein auto wird sich gespart und gekauft, basta. mach ich seit 3 jahren und nächsten jan/feb/mrz ists soweit, je nachdem wann der richtige drin steht.
immer dieses auf pump leben und am ende des monats mit 15€ in der tasche rumlaufen ist in meinen augen falsch, aber gut, jedem seine MEINUNG!
grüße
Understatement ist alles
Danke für die bisherigen Antworten, was ist denn wenn ich einen gebrauchten X 4 lease, der wird immerhin schon gebaut seit 2012 (?). Und wenn ich dann einen nehme der mir vonder Ausstattung zusagt , 135000 km gelaufen hat und nur noch Kaufpreis von 35000€ hat müßten die Leasingraten doch erheblich niedriger sein. Na ja, vielleicht muß ich mir einfach mal aus Neugierde ein Rechenangebot machenlassen, denn neu muß der nicht unbedingt sein.
(Zitat von: bernd41844)
Die Annahme beinhaltet einen Denkfehler. Bzw. zwei.
Fahrzeughersteller sind üblicherweise - aus verschiedenen Gründen - daran interessiert, Fahrzeuge "auf den Markt zu werfen". Aus diesem Grund werden Neuwagen beim Leasing auch seitens der Hersteller subventioniert (v.a. über die Zinsen).
Ein Gebrauchtwagen ist nun schon auf dem Markt; tauchte in der Zulassungsstatistik schon auf. Ne Subventionierung fällt also flach, und Du musst mit deutlich höheren Zinsen rechnen als bei nem Neuwagen.
Ergänzend musst Du auch bedenken, was mit dem Fahrzeug nach der Leasingzeit wird. Mit anderen Worten: die Leasinggesellschaft steht dann mit nem alten X4 mit (knapp) 200.000 km (Deine Prämissen unterstellt) da - und weiß nicht, was sie damit soll. Der Verkauf an privat ist absolut uninteressant, da die Sachmangelhaftung das Ding zu einem unkalkulierbaren Risiko macht. Die einzige Möglichkeit ist es also, den Wagen irgendwo ins Ausland zu schieben.
Mit anderen Worten: es kann schon sein, dass sich irgendeine Leasinggesellschaft dazu bereit erklärt, den Wagen anzukaufen und an Dich zu verleasen (gibt ja genug davon). Aber dann sicher nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Vor allem mit der verhältnismäßig großen Ersparnis...
Wenn Du also wirklich nach nem Gebrauchten (oder Leasingrückläufer) suchst, dann mach - wenn - ne klassische Finanzierung, bei der Du den Wagen danach auch tatsächlich übernimmst...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Hi,
hast Du Dir schon überlegt, woher der Wagen für's Gebrauchtwagenleasing herkommen soll?
Du kannst nicht einfach einen Gebrauchten aussuchen, der Dir zusagt und dann zu einer Leasingfirma gehen, die Dir die Leasingraten ausrechnet.
Das macht niemand.
Was unter Gebrauchtwagenleasing läuft, kommt üblicherweise aus Flottenbeständen von großen Firmen, den Autoherstellern oder Mietwagenflotten.
Seltener aus abgebrochenen Leasingverträgen.
Da ist es ziemlich unwahrscheinlich, das Du ausgerechnet Deinen Wunsch X4 findest.
Außerdem - Leasingraten sind Nutzungsraten und die sind bei einem Gebrauchtwagen nicht so weit günstiger, dass es interessant wird.
Die Nummer mit dem Restwagenwert kommt auch noch dazu.
Dass Privatleasing die idiotischte Variante ist, einen Wagen zu fahren, den man sich eigentlich nicht leisten kann, wurde hier schon öfters festgestellt.
Spätestens wenn bei der Rückgabe eine saftige Nachzahlung kam...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Du kannst nicht einfach einen Gebrauchten aussuchen, der Dir zusagt und dann zu einer Leasingfirma gehen, die Dir die Leasingraten ausrechnet.
Das macht niemand.(Zitat von: cxm)
Doch, geht scho, wird des öfteren gemacht - vor allem im Oldtimer-Bereich...
Zum Beispiel
hier oder
hier. Klassisches Sale-and-lease-back.
Klar: in der vorliegenden Konstellation gehts in der Regel um deutlich jüngere Gebrauchte (auch die Leasinggesellschaften haben ihre Ankaufbedingungen) - oder eben um Oldtimer. Und im Fall "junge Gebrauchte" üblicherweise um geschäftliches Leasing.
Hab mich selbst mal - geschäftlich - durch ne Liste von Leasinggesellschaften bzgl. ner Sale-and-lease-back-Angelegenheit durchtelefoniert.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Mitglied seit: 28.02.2015
Deutschland
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Ja danke, ich denke durch diese Beiträge von Euch bin ich auch schon vom Thema Leasing runter, war ja auch nur so ne Idee. Ich habe gerade mal bei geguckt, wenn ich einen X 3 oder X 4 mit toller Ausstattung gebraucht nehme mit gelaufenen km von 70000km bis 120000km kann ich die für 30-40 t€ haben.
Wenn ich dann meinen jetzigen 125 d eintausche oder vorher verkaufe komme ich schon finanziell wesentlich besser weg. Ich muß nicht zwingend ein Auto fahren daß erst 30tkm drauf hat, sondern kann genausogut ein Auto von (nur zum Vergleich) von 80tkm bis 160tkm fahren. Theoretisch muß ich "nur" warten bis "mein" Auto irgendwo bei einem Händler auftaucht (da ich halt bestimmte Vorstellungen habe) und mein jetziges in Zahlung geben. Theoretisch könnte ich zunächst auf einen X 3 warten der mir gefällt und den 125 d darauf eintauschen, falls dann irgendwann ein X 4 kommt den X 3 auf den X 4 eintauschen.....nur theoretisch gedacht. Würden eigentlich 21 Zoll Felgen auf einen X 3 genauso passen wie auf einen X 4 ?
Mitglied seit: 18.09.2011
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1. Eintauschen bzw. in Zahlung geben würde ich den Wagen vermutlich nicht, da es meistens weniger bringt wie selbst zu verkaufen.
2. 1er gegen X3 tauschen, X3 gegen X4 tauschen ? Den X4 tauscht du dann gegen einen X5 , den gegen einen X6 und den X6 gegen einen GT3 ?
Würden eigentlich 21 Zoll Felgen auf einen X 3 genauso passen wie auf einen X 4 ?
Genug Platz ist in beiden.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Mitglied seit: 28.02.2015
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Nein, so wild wird die Eintauscherei auch nicht werden. Vom Platz ist der X 3 ok und ausreichend, nur die Form vom X 4 ist halt wesentlich besser. Ich fahre nun den 125d über ein Jahr und möchte mich noch ein wenig steigern was die PS und Ausstattungsvarianten angeht, zudem brauche ich etwas mehr Platz.
Klar, privat zu verkaufen ist bestimmt besser. Da ich noch Vaters alten Astra habe könnte ich eigentlich 125 d verkaufen, Vaters alten übergangsweise fahren bis ein gebrauchter X 4 nach Wunsch auf dem Markt auftaucht, denn neu ist mir der einfach zu teuer.