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Guten Tag ich habe eine frage zu den Weitec Tieferlegungs Feder.
Ich habe einen Coupe mit ab Werk M-Fahrwerk drin.
Wenn ich die Weitec 40/00 vorne verbaue erreiche ich ja nicht die 40mm da ich noch von der schon vorhanderner Tierferlegung abziehen muss (vom M-Fahrwerkt)
Bei der Produktenbeschreib. steht auch das bei FZG mit M Fahrwerk nur minimale tieferlegungen erziehlt werden.
Wieviel kommt er tiefer wenn ich die 40mm vorne verbaue? Grüsse
Die richtig guten BMW Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
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Hallo E85Dan,
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Gruß
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Es sind 20mm aber wenn du 10mm bekommst ist das viel. Da sich über die Jahre die Federn sich immer mehr setzen.
Wieso willst du das Auto nur vorn tieferlegen? Das sieht doch sicher bescheuert aus. Das M-Fahrwerk ist doch von Werk aus schon vorn zu tief im Gegensatz zu hinten. Ich würd hinten anfangen, es sei denn du stehst auf den 90er Türkenlook.Und wenn, kauf dir ordentliche Teile und nicht so ein Quatsch von Weitec, da ist das M-Fahrwerk um Welten besser.
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Hab 19er Felgen drauf. Hinten ist eine Tieferlegung nicht möglich da vollbeladen und 4Pers hinten schon ankommt. Vorne ist ca 40mmLluft und sieht blöde aus. Eine Keilform würde Optisch gut aussehen. Danke für die erste Antw.
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19 zoll :) ... naja, selber schuld
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Haha stimmt
Die richtig guten BMW Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
Für sowas macht dann vielleicht doch ein Gewinde für vorn Sinn, oder mal bei H&R schauen. Die von Herstellern angegebene Tieferlegung und die Differenz durch die M-Dämpfer ist heikel, mit viel Pech kommt gar nix bei raus.
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Ja hab mich auch erkundigt bei H&R aber die können es mir auch nicht sagen. Hoffe einfach dass ich ca 20mm hinkriege. Alles andere wäre rausgeschmissene kohle.
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Mitglied seit: 06.02.2015
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Also ich kann dir sagen das man mit 55/35 hr feder ca. 40/20 tiefer kommt. Das heißt du kannst ca. 15mm abziehen.
Hab diese Option auch mit 19 zöllern.
Die Tieferlegung ist auch stark abhängig vom Fahrzeuggewicht, da die Federn für mehrere Motorvarianten ausgelegt sind und Einflüsse wie Zusatzausstattungen nicht berücksichtig werden.
Ich habe die KW/Weitec Lösung, im Zuge meiner Fahrwerksrevision, verbaut und bin sehr zufrieden.
In Verbindung mit der 18Zoll Mischbereifung steht er nun leicht Keilförmig da, effektiv an der VA gut 20-25mm tiefer gekommen.
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Frorian danke für deine Antw. Werde deinen Rat annehmen und die selben verbauen.
Besten Dank für eure Hilfe!!
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Sorry wegen tippfehler Flo ;)
Hab von meinem nokia 8210 gepostet.
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Du hast ja dann eine tatsächliche Tieferlegung von höchstens 35/15 bis 40/20 und das passt bei mir locker. Hab 215/35 R19 aber die Reifen könnte man auch breiter wählen.
Edit: vergessen zu erwähnen, ich fahre ein Limousine
Bearbeitet von: florian112-96 am 25.05.2015 um 14:29:34
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Für die Hinteren Räder klappts bei mir leider nicht. Hab 255er Reifen. ET weiss ich jetzt nicht aber die Felgen ist Bündig mit der Karosse. Aber Vorne hau ich die H&R rein. Freu mich aufs ergebniss :)
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Reifen Breite hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun.
Wenn es so schon schleift dann muss man die Kanten umlegen.
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Es wird ja nicht beim ihn schleifen da ist noch genug platz.
Naja in gewissen Maßen schon. Zieh ich einen schmalen Reifen auf eine Breite Felge so stehen seine Flanke schräg nach innen, in Richtung Lauffläche geneigt. Was bei dem ein oder anderen arbeiten an der Karosserie ersparen kann.
Mitglied seit: 17.05.2015
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Nur mal so aös frage, wenn du bei den H&R 55/35
4cm tiefer kommst, klappt das dann denn noch mit vollem lenkeinschlag?
Könnte mir vorstellen das es dann Probleme gibt.
Oder kann man das problemlos einbauen?
Bearbeitet von: Mirko_94 am 25.05.2015 um 16:46:41
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55 Beiträge
Kannst ja mal in meiner Fotostory schauen da ist noch mehr als genug Platz.
Finds sogar noch zu hoch :)
Hey ich fahr zwar nen touring aber ich hab meinen guten auch 40/00 tiefergelegt und hatte vorher das serien M Fahrwerk. Die Federn waren von Vogtland. Fährt sich richtig gut und gefällt mir vom optischen viel besser. Ich fahre allerdings die 18 zoll serienbereifung M 135.
Im Endeffekt kam er gute 2cm tiefer.
Lg