e46 320ci coupe tuning fragen
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Mitglied seit: 26.04.2011
Duisburg
Deutschland
11 Beiträge
Habe mir einen e46 320ci coupe mit dem 2,2 l motor gekauft (170ps).
Ich wollte jetzt mal ein bisschen mehr leistung rausholen.
Was hätte ich für möglichkeiten?
Kann ich die ansaugbrücke vom 325 ,328 oder vom 330 übernehmen?
Was anderes?
Danke!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marnell,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
Habe mir einen e46 320ci coupe mit dem 2,2 l motor gekauft (170ps).
Ich wollte jetzt mal ein bisschen mehr leistung rausholen.
Was hätte ich für möglichkeiten?
Kann ich die ansaugbrücke vom 325 ,328 oder vom 330 übernehmen?
Was anderes?
Danke!
(Zitat von: Marnell)
du kannst die ansaugbrücke vom 330i und die dazugehörige disa einheit übernehmen.
bei der drosselklappe bin ich mir nicht sicher ob du die alte mit einem adapter übernehmen kannst oder auch die vom 330i benötigst.
erwarte aber kein wunder ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.04.2011
Duisburg
Deutschland
11 Beiträge
Was ist eine disa?
Muss ich was beim einbau beachten?
Mitglied seit: 28.07.2010
Deggendorf
Deutschland
78 Beiträge
hey leute
welche sonstigen möglichkeiten hätte man den noch um etwas leistung rauszuholen?
mfg donauracer
Ein Bmw Parkt nicht er lauert!!!!
Fährst du quer siehst du mehr BMW
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
wenn etwas willst was du spührst,
dann einen kompressor...
ansonsten nocken, auspuff und abstimmung... dann hast du ca 20ps mehr.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
Habe mir einen e46 320ci coupe mit dem 2,2 l motor gekauft (170ps).
Ich wollte jetzt mal ein bisschen mehr leistung rausholen.
Was hätte ich für möglichkeiten?
Kann ich die ansaugbrücke vom 325 ,328 oder vom 330 übernehmen?
Was anderes?
Danke!
(Zitat von: Marnell)
Hi.
Gibt noch diesen weg >
G-Power!
MfG Maximilian
hi!
Kompressor drauf. Ist spürbar und Preis/Leistung passt.
Schaper ist bei Dir näher dran.......
Mitglied seit: 28.07.2010
Deggendorf
Deutschland
78 Beiträge
sprich kompressor. wie siehts dabei mit lebensdauer aus? bzw preis?
Ein Bmw Parkt nicht er lauert!!!!
Fährst du quer siehst du mehr BMW
HAllo
Kompressor ist schön aber sackteuer, und wenn würde ich das sinnvoller weise nicht auf einen 2,2l bauen !
Es besteht auch die Möglichkeit die Brücke und NW vom 330 i zu verbauen die sind obenrum etwas schärfer dazu eine optimale kennfeldabstimmung , da merkt man was und es kostet nicht soviel wie ien Kompressor ..........
gruß pat
Mitglied seit: 28.07.2010
Deggendorf
Deutschland
78 Beiträge
mit nw meinste nockenwelle? und was kostet mich den dan eine nw, ansaugbrücke und kennfeloptimierung?
Ein Bmw Parkt nicht er lauert!!!!
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Hallo,
na die frage ist, kaufst du die sachen neu , oder gebraucht, asb komplett mit Disa sollte ca 150 - 300€ kosten gebraucht , satz nocken gebraucht / unverschlissen mit lagerleisten ca 150 - 400 € abstimmung ca 300- 500 € Indiabstimmung
neu min das doppelte
Gruß pat
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
den kleinen kompressor bei G-power gibt es momentan für unter 3000Euro und der bringt 30-40ps...
ich finde das ok...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 28.07.2010
Deggendorf
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78 Beiträge
ja aber mit abstimmung und einbau bist du bestimmt gleich wieder bei 5000 oder so
Ein Bmw Parkt nicht er lauert!!!!
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