Du hast den Rost nicht richtig entfernt.
Nach dem Schleifen Rostumwandler (Phosphorsäure ist quasi gleiche) nutzen , natürlich auf den Arbeitsschutz sowie Bedienungsanleitung achten.
Wirken lassen , bei Bedarf wiederholen ... wirken lassen, reinigen ,(notfalls spachteln, erst den Polyesterspachtel (Glasfaserschnitzelspachtel) den trocknen lassen und verschleifen, die feinen Riefen dann mit Feinspachtel kitten und spachteln (evtl. noch mit Sprühfüller arbeiten) ,grundieren, lackieren.
Du musst aber nicht nur die Stelle wo der Rost ist davon befreien, sondern noch weiträumig darum!
Bei einem 20mm Rostbläschen kannst du getrost 50-100mm drum herum auch entfernen.
Habe das ganze nun schon mehrfach gemacht und bisher hält es einwandfrei (ca. zwei Jahre, am Radlauf!).
Wenn du nur den Feinspachteln nimmst, dann kann es passieren dass er dir abfällt , da er nicht ganz so gut auf dem Blech hält wie der Polyesterspachtel.
Edit: Achja, noch besser wären natürlich Produkte auf Epoxidbasis !
Desto sauberer du arbeitest, desto länger hält es.
Auf das Video würde ich nicht soviel geben ... (habe es aber auch nicht ganz angesehen).
1. Man schleift mit der ganzen Hand , nicht mit nur eins, zwei Fingern (da sonst Wellen etc. kommen).
2. Man schleift besser mit einem Schleifklotz, wenn von Hand.
3. Man nutzt keine Feinstaubmaske zum Lackieren.
4. Man lackiert doch kein Auto mit der Sprühdose ...
5. Bau die Teile die du sauber abbauen kannst besser ab.
6. Man trägt so wenig Spachtel als möglich auf + dünn (dafür wenn es sein muss mehrfach).
7. Wurde die Stoßstange echt auf "Stoß" lackiert ?
Bearbeitet von: Performances am 20.05.2015 um 23:23:23