Laufleistung e92, Motor Probleme? Benzin
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Hallo!
Da ich wenig Aussagekräftiges finde wollte ich hier mal gezielt fragen:
Bis wie viel KM kann man einen e92 getrost kaufen?
Tendiere zwischen 320/25/30
Welche Laufleistung ist von dem Motor zu erwarten (Benziner) und welche Reparaturen fallen wann ca an?
Schöne grüße
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Hallo E36_nothingelse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Laufleistung e92, Motor Probleme? Benzin"!
Gruß
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Mitglied seit: 11.12.2013
Albstadt
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53 Beiträge
Ich denke mit nem 320 wärst sehr unzufrieden aufgrund der mangelnden Leistung und hohen Sprit Verbrauchs ein 325 den ich selber als limo fahre wärst du besser bedient ich finde 218 ps ausreichen hab meinen mit 150tsd km gekauft bei 165 ist mir Wasserpumpe und eine zündspule verreckt jetzt hat er 200tsd und es ist außer jetzt einer leere. Batterie nichts großes vorgekommen ein 330 hat halt gut Dampf aber man muss halt auch die unterhält Kosten mitbedenken und die Kinderkrankheiten Bedenken die jeder Motor hat aber so alles unter 2,5 l würde ich abraten
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Mitglied seit: 14.08.2014
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Super danke klingt viel versprechend!
Wie viel haben die Reparaturen gekostet?
Mitglied seit: 11.12.2013
Albstadt
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53 Beiträge
Wasserpumpe 350 Euro hab sie selbst getauscht da sie elektronisch betrieben wird und somit Plug in und zündspule 50 Euro hab ich auch selber getauscht da nur Stecker weg zündspule raus neue reinstecken und fertig also 400 Euro ich denke mit Werkstatt wären es nochmal 200-300 Euro mehr gewesen aber Wasserpumpe wechselt man im Normalfall 1 mal und nie wieder
Mitglied seit: 11.12.2013
Albstadt
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Ah was mir noch eingefallen ist des Problem ist das es auch ein bisschen Glückssache ist der eine fährt 5 Jahre u d es ist wie bei mir der andere fährt 2 Monate und hat unendlich Probleme und des jetzt mal unabhängig vom Motor und Modell jedes Fahrzeug hat seine Charakteristik und somit auch Fehler einfach Wartung regelmäßig einhalten warm kalt Fahrten einhalten und sorgfältig mit dem Auto umgehen das sollten viele Probleme schonmal vorgebeugt sein
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Okay danke sehr :) ich habe nur angst mir einen Wagen weit über 10k zu kaufen wo der Motor dann den Geist aufgibt daher die Fragen :)
Mitglied seit: 11.12.2013
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Bei einem Turbo Motor berechtigte Angst bei einem saugmotor solltest du auf folgendes achten regelmäßiger Service wie für er zB stottern unruhiger Leerlauf also jetzt nicht beim direkten starten sondern nach 2-3 min laufen im Stand Temperatur der Heizung vorauf man Rückschlüsse ziehen könnte auf die kphlung Wasserpumpe Thermostat und auf das klackern der hydros für was BMW Motoren bekannt sind und Dan halt noch die üblichen Gebrauchtwagen Kontrollen wenn das gedämmt Paket stimmt Dan sollte es kein Problem. Sein weil die Motoren haben gut Hubraum für die Leistung und sind keine 1,4 überzüchteten Fahrzeuge
Mitglied seit: 10.08.2008
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Mal Hallo!
Also ich hab mit meinem E92 325i 175000 km weg. Hab den mit 95000 km gekauft. Außer die Wasserpumpe hab ich noch keine Motorrep.gehabt.
Ölwechsel mache ich jedesmal selber,das aberimmer nach ca. 20000 km. die volle 30000km war bei mir noch kein öl im Motor.
Der sumt noch wie ein Hummelchen!!
Gruß
Servus
Also ich hab einen e93 05-2007 218 ps (3000ccm) 325 i mit jetzt 79000km. Der fährt wie eine Bombe und mir langt es, obwohl Automatik. Es war bis jetzt nur der Nox Filter defekt, ist bekannt bei diesen Fahrzeugen und war mit allem so an die 500€ knapp. Ansonsten immer schön Wartung machen und dann Langstrecke, weil bei Kurzstrecke dann irgendwann die Hydrostössel anfangen zu klappern, so wie im Moment bei meinem der Fall. Ist zwar nicht tragisch sagen die einen,aber es nervt ungemein. Batterie war defekt da bei einem Cabrio sich halt Kondensiertes Wasser im Batterieschacht bilden kann. Bei e92 schließe ich das eigentlich aus.
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56 Beiträge
Danke danke das klingt so als sollte ich mir nicht so den Kopf machen..
Was ich jetzt überlegt habe ist vllt einen mit etwas mehr gelaufen zu kaufen (125tkm) dafür jedoch darauf zu achten das er Scheckheft gepflegt ist und nur einen Vorbesitzer hat was meint ihr?
Auf jeden Fall.
Lieber auf ein Detail in der Ausstattung verzichten als auf Wartungnachweise.
Meistens war der Erstbesitzer ein Autohaus und dann ein anderer.
Auch Leasingrückläufer sind wegen der geführten Wartung nicht schlecht.
Deshalb lieber etwas länger suchen als schnell in die Falle zu tappen.
Gerade beim Coupé gibts auch gedrehte Heizerkisten, mit entsprechendem Risiko.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !