At first the starter would not crank, temperature gauge went to maximum and engine in "Failsafe Mode".
But now i came a long way with my search and started the car, so i could update DME and temperature gauge is normal.BUT its only possible if i connect the pin "Ignition" (see picture) with +12V.
And the beeping sound comes from a buzzer in cableharness behind glovecompartment. That buzzer is connected with Fuse 14 (DME managment) and my guess is thats why its beeping the whole time, because DME dont get enough power.
Problem still remains and now the only faultcode i get is CAN "No connection to IKE" but Intsrument works fine. Cables are fine, igintionswich is fine, relay is new, disconnect DSC/ABS module, disconnect LWS, disconnected IKE (not all at the same time).....but still no power to DME (the right way like it should be) and beeping sound still goes on (wich is connected to fuse 14 and not a anti radar, its OEM)....
Can IKE still work fine but have a BUS error and not send a signal to DME? Im really confused now and running out ideas.....I worked on many car especially BMW but never had this kind of problem with a car....
Übersetzung (via online Übersetzer...)
Auf den ersten die Starter nicht Kurbel würde, ging Temperaturanzeige auf Maximum und Motor im "Failsafe-Modus".
Aber ich kam nun einen langen Weg mit meiner Suche und Auto, begonnen, so dass ich DME update könnte und Temperaturanzeige ist normal. ABER seine nur möglich, wenn ich die Pin "Zündung" verbinden (siehe Bild) mit + 12V.
Und der Piepton kommt aus einen Summer im Cableharness hinter Glovecompartment. Summer ist verbunden mit Fuse 14 (DME Management) und meine Vermutung ist, das ist, warum seine piept die ganze Zeit, weil DME nicht genug Strom bekommen.
Problem bleibt, und jetzt ist die einzige Faultcode bekomme ich kann "Keine Verbindung zum IKE" Intsrument funktioniert aber gut. Kabel sind gut, Igintionswich ist in Ordnung, Relay ist neu, trennen Sie DSC/ABS Steuergerät LWS, IKE (nicht alle zur gleichen Zeit)... getrennt, aber noch keine Befugnis, DME (der richtige Weg, wie es sollte) abziehen und Piepen Ton geht weiter (Wich um 14 und kein Anti-Radar, seine OEM Sicherung angeschlossen ist)...
Kann IKE noch funktionieren aber haben einen BUS-Fehler und kein Signal an DME? Im wirklich verwirrt jetzt und läuft Ideen... Ich arbeitete an vielen Auto vor allem BMW aber nie diese Art von Problem mit dem Auto...
Bearbeitet von: angry81 am 22.05.2015 um 08:39:56