Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2015 um 23:02:22 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Moin Moin,
bin neu hier im Forum und habe mal eine frage an die Spezis.
Also ich habe meinen E34 525Tds kaputt gekauft der Zylinderkopf hatte wohl Risse, er lief gut aber hatte Ordentlichen Druck auf dem Kühlsystem.
Zufällig hatte ich noch einen E36 325tds.
Also habe ich den Motor vom 325tds in den 525tds gebaut, der Natürlich etwas anders war.
Habe die Ölwanne und die Servopumpe vom 525tds übernommen sowie ein paar Halter und sowas. Luftmassenmesser habe ich wie beim 525tds abgenommen.
Habe den Kabelbaum mit Steuergerät vom 525tds drin behalten. Und der Motor läuft 1a.
Allerdings habe ich noch ein paar kleine Probleme.
1. Der Motor vom 325tds hat kein Magnetventil / Spritzversteller
jetzt hängt das Kabel da so rum. Hat das Irgendwelche Auswirkungen oder Folgen, dass die ESP das nicht hat?
2. Die Temperatursensoren habe ich total durcheinander gebracht, Anzeige im Tacho geht auch nicht.
welcher muss wo rein, damit die Anzeige wieder funktioniert und die Viskokupplung nicht permanent mitläuft.
Wäre super, wenn mir jemand von euch auf die Sprünge helfen kann. Mfg Oke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2015 um 23:02:22