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Weiden i.d.Opf.
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Hallo Leute,
hätte eine kurze Frage zur elektrischen Steuerung des M70B50 Motors aus dem E32 750i.
Bau gerade einen E34 525i auf M70 um. Motor ist vorhanden, Schaltgetriebe auch. Leider fehlt mir der Schalterkabelbaum!
Gibt's die Möglichkeit den Automatikkabelbaum dementsprechend umzustricken, dass keine Fehlermeldung besteht?
Vielleicht gibt's sonst noch hilfreiches zum Thema Elektrik?
Danke euch!!
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Hallo Schiedere,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E34 mit M70B50"!
Gruß
Wenn du das Kabel für die Neutralstellung findest und dies auf Masse legst, sollte er auf jeden Fall anspringen und fahren. Dann würde es auch keine Fehlermeldungen geben. Ist beim 325i E36 auch so. Hier gibt es auch jemanden, der den Umbau schon gemacht hat. Leider wurden die Nachrichten aus meinem Postfach gelöscht.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Das heißt, wie wenn ich das Automatikgetriebe in die Stellung “N“ bringen würde und dem Steuergerät damit was vormache?!
Das hat keine Leistungseinbusen zufolge?
Welches Schaltgetriebe fährst du?
Die EML des M70 macht die DK erst ab 4000 zu 100% auf.
Man muss das Steuerung ausprogrammieren, sonst fährt man einen gedrosselten V12.
Also nicht wundern, wenn dich ein 540iA abledert trotz Minderleistung.
Und!... Nicht vergessen die beiden EML Lampen im Tacho anzuschließen oder zu emulieren mit einem Widerstand, ansonsten läuft der Bock im Notlauf.
Bearbeitet von: XuMuK am 03.05.2015 um 12:33:12
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Ich fahr das E31 Schaltgetriebe (das hat ein verdammtes Vermögen gekostet)!
Den Rest musst du mir genauer erklären. Was das elektrische im Fahrzeug betrifft, da bin ich raus!