E46 320d Raucht und Viele Fehlercodes
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Hallo vektor309
Ich danke dir für deine antwort ich stelle mal heute abend zwei bilder ins netz schau sie dir an von dem einlass ventiel und der anssauck brücke. Haste du dir mal das video schon mal angeschaut wie das auto weiss raucht ?
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Hallo Gibrael,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320d Raucht und Viele Fehlercodes"!
Gruß
Habe das Video gerade gesehen (konnte es erst nicht öffnen). Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, so etwas hatte ich selbst nie. Mein alter 320tdA und mein jetziger 330d haben das gar nicht. Tut mir Leid, aber kann dir dabei nicht weiterhelfen.
Ist das denn Öl was hinten raus kam oder ist das Dieselruß? Evtl. stimmt was mit der Einspritzanlage bzw. Injektoren nicht oder ist es doch (zuviel) Öl aus dem Turbo.... ???? Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, sind jetzt nur Vermutungen. Gruß vektor
Bearbeitet von: vektor309 am 11.05.2015 um 13:56:00
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Also das stinkt wie verbrantes öl oder Diesel und das macht er nur wenn der Motor kalt ist, wenn er warm gelaufen ist hört das rauchen auf komisch ne ??? Deshalb habe ich den ganzen turbo zufuhr ausgebaut und gleich die glühgerzen und komplette filter gewechselt aber noch nicht fertig da ich beruftätig bin
Hab vorhin mal kurz mit jemanden gesprochen, der sich gut mit Auto's auskennt bzgl. des weißen Rauchs beim starten. Er sagte könnte an der KGE oder an defekten Glühkerzen oder längere Standzeit liegen. An eine defekte Zylinderkopfdichtung glaubt er beim 320d eher weniger. Gruß vektor
Bearbeitet von: vektor309 am 12.05.2015 um 21:01:43
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Das Kannst ja mal bitte deine Bekannten vorlegen und schauen wir mal was der dazu Sagen wird
Leider nicht, da es eine Zufallsbekanntschaft war und ich ihn gar nicht kenne. Ich war auswärts bei einem Termin und da in der Nähe hatte jemanden an Auto´s rumschraubt, und den habe ich einfach angequatscht und dabei stellte sich raus, dass er sich recht gut auskennt ;-)
Das AGR-Venil hat eine Reinigung auf jeden Fall verdient. Ich denke wenn du die Glühkerzen und die KGE inkl. Ölabscheider ausgebaut hast, hast du die auch bestimmt neu gemacht, oder? Und wenn ja läuft der Wagen wieder gut? Das wünsche ich dir!
Viele Grüße vektor
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Hi super Danke für deine Antwort !
Ich habe die Glühgerzen neu drinnen mit samten allen Filtern getauscht. Heute werde ich diesen Ölabscheiter wechseln dann mal schauen was raus kommt. Wenn es nicht besser wird dann heisst das wohl oder übel Turbolader Tauschen lassen.
Aus Sicherheit würde ich die ganze KGE-Einheit inkl. Ölabscheider wechseln. Die letzten beiden Bilder von dir ist ja die KGE-Einheit und dieses öldurchfeuchte Teil ist der Vliessfilter, also der Ölabscheider. Wie schon mal beschrieben gibt´s den als Fliessfilter oder Zyklonabscheider. Evtl. sogar die Schläuche zur und weg von der KGE tauschen. Schau mal an ob die auch zugeschmoddert sind. Gruß vektor
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Bin gerrade mit einem kollegen bei der Demontage des kge und werde es ihm auch mal sagen das wir mal die komplett zerlegen und mal nach schauen also diesen einlass ventiel haben wir wieder richtig sauber gemacht und denn lade luftkühler auch
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Hallo Vektor309 und alle zusammen!
Ich habe einen neuen Ölabscheider gekauft der aber nicht dem alten Ähnelt.
Ich habe mal ein Foto gemacht da kannst du den mal mit dem Alten Vergleichen.
Ich warte noch mit dem Einbau auf deine/ eure Antwort.
Danke für deine/eure Hilfe und Antwort.
Hey, ja kannst du einbauen. Das ist der "Zyklonfilter (Ölabscheider)" der weniger Wartung benötigt. Vorher hattest du den Vliessfilter verbaut, der bei jeden 2. Ölwechsel mitgewechelt werden sollte. Passen beide ohne Probleme. Viele Grüße vektor
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Waw Merci Bien Moin ami !
Das heißt ich danke die mein Freund.
Ich bauen den gleich nacher mal ein und schauen ob der wagen noch raucht wie eine zicarette.
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Hallo , ist das Problem jetzt weg ?? Ich habe 1:1 das gleiche Problem bin zwar erst 17 und freue mich nicht auf 18 wenn mein Auto so stark raucht ... Ich habe einen e46 320D 192t km Bj 03 glaub ich