E46 320d Raucht und Viele Fehlercodes
Nein hab leider keine Kinder 😄. Bin ja erst 22 jahre alt . Kann denn link nicht sehen von den Turbo .
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Taner14,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320d Raucht und Viele Fehlercodes"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Sende ihn dir Morgen durch bin gerade im krankenhaus und betrachte mir meine Tochter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Guten Morgen Taner14!
Wie ich dir das gesagt habe sende ich dir den Link für den Turbo Lader
Linkwas meinst du dazu??????
268 euro für neue Turbo ist gut . Bietet er pay pal als Zahlung an ?, dann biste an der sicheren Seite . Weil paypal gibt ihn erst das Geld wenn die Ware losgeschickt wird .
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Ja der bietet PayPal an und habe schon gekauft und bezahlt übers PayPal bezahlt. Aber ich musste 50€ Pfand besahlen bis mein allter bei dem an kommt irgend ein tausch geschäft keine Ahnung warum so ! Ich bekomme die 50€ wieder wenn er mein alten hat.
Weisste was er macht , er lässt die neu machen instandsetzen;). Auch nicht schlecht .
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Ja das habe ich mir auch schon gedacht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Hi Taner14!
Ich wollte dich mal was Fragen wegen ein Autoradio für mein BMW ????
Ich habe dir mal Zwei Links mit gesendet schau mal und sag mir mal deine Meinung, eins ist mit Android und das andere mit Windows CE
Ich würde eins von beiden gerne Kaufen und in meinen Wagen einbauen.
LinkLink
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Hallo Taner14
Wie geht's dir ???? ich hoffe mal gut!!!!!
Ich habe die Ansaugbrücke und den Lade Luft Kühler runtergeschraubt und siehe da alles voller öl,
Ich habe ein paar Bilder gemacht und weis Leider nicht wie ich sie dir senden kann und vor allem von meiner kleinen Tochter
Ich hoffe du kannst dich melden
Danke dir
Hallo Gibrael,
Ich hatte mal das selbe Thema. War in zwei Werkstätten dir mir den Turbo wechseln wollten. Bei der dritten hieß es dann * ! Ja leider habe ich die Bezeichnung vergessen. Es ist aber ein kleiner Filter der im Motorraum unter dem Innenraum-Belüftungsfilter sitzt (muss dafür ausgebaut werden). Das Ganze hat mich in der Werkstatt ca. 80 Euro mit Arbeit gekostet. Hoffe das hilft Dir einwenig.
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Hallo !!!
Ich danke dir sehr für deine Antwort !!!
Ich hoffe du has dir mal das video angeschaut was ich bei gelinkt habe mein wagen Rust sehr und der Turbolader pfeift stark schon bei den Nidriegen touren.
Allerdings hat mein Turbo nicht gepfiffen. Leistungsverlust, das hatte ich definitiv. ich würde mir den Filter (die Experten hier können Dir bestimmt sagen wie der heißt) trotzdem anschauen. Meiner durfte so eigentlich nicht mehr als solcher bezeichnet werden. Sah echt übel aus und war voll mit Öl.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Hallo maniac78
Ich werde heute mal den Turbolader ausbauen, und mal Schauen was da Sache ist mit dem Misst Kerl sorry für den Ausdruck!!!!!!
Ich habe ja schon die Komplette Ansaugbrücke mit den Verbindungsschläuche ausgebaut und siehe da alles voller OL ich habe einen richtigen Schräg bekommen sowas von naja lass es gut sein bevor ich etwas Falsches sage.
Ich habe vor diese Bilder ins Netz zustellen aber leider keine Ahnung wie sowas Funktioniert.
Ich muss mal noch etwas schlauer Lessen wie man die Bilder einfügen.
Ach Bevor ich es Vergesse wenn ich Schreib oder Grammatik Fehler habe Endschuldige ich mich in aller Form.
Ich komme aus Frankreich und habe nur 6 Jahre in Deutschland gelebt
Der "Filter" heißt KGE Entlüftungseinheit mit Ölabscheider. Würde die ganze Entlüftungseinheit tauschen. Gibt 2 Varianten vom Ölabscheider: 1 x mit Vliesfilter (wenn man die nimmt bei jeden 2. Ölwechsel wechseln). Vorteil, der Vliesfilter filtert mehr Ölnebel raus als die 2 Variante mit Zyklonfilter, Vorteil hiervon, die soll wartungsfrei sein. Der Vlies- bzw. der Zyklonfilter ist der Ölabscheider der in der Entlüftungseinheit sitzt. Gruß vektor
Edit : Die Zulauf und Ablaufschläuche von der Entlüftungseinheit würde ich auch mit tauschen ( ist beim Turbotausch auch von BMW vorgeschrieben ) da die Schläuche auch gerne mal zusiffen können.
Bearbeitet von: vektor309 am 09.05.2015 um 11:00:44
Bearbeitet von: vektor309 am 09.05.2015 um 11:01:55
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
Oha. Was auch immer das für eine Variante war. Mein Retter in der Werkstatt sagte mir, dass den nie einer tauscht er aber regelmäßig Kunden habe die damit zu ihm kommen. Jedenfalls hinterließ der Wagen als ich damit zur Werkstatt kam übelst besorgniserregende schwarz/blaue Wolken. Wäre die letzte Fahrt gewesen wenn es nicht der Weg zur Werkstatt wäre.
Salve Gibrael! Du bist nicht der Einzige Ausländer im Forum!
Ich helfe dir kurz mit den Fotos... ok, nicht das richtige Forum, aber...
1.
http://photobucket.com/images/francais2. Upload und Foto Auswählen
3. nach den Upload auf das Foto clicken und rechts den Link "IMG" anclicken, das kopieren in die Zwischen Ablage erfolgt automatisch, Die du dann mit den Konopf "Bild" bei "Antwort Fenster" in diesen Forum einfügen kannst, das Bild sollte sofort erscheinen in dein Antwort Fenster
Hoffe geholfen zu haben!
PS: Bin seid 2003 in D.
Gruss an alle!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
Ok danke werde es Später mal ausprobieren
bin gerade auf dem Mobile Online
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2015
Leyon
France
51 Beiträge
[img]
[/img][img]
[/img][img]
[img=http://abload.de/thumb/20150510_162242ewus1.jpg][/img]Hallo vektor309 und alle die diesen Beitrag gesehen und sehen!!!
Ich habe heute meine Arbeit an meinen Wagen wieder aufgenommen und den Ladeluftkühler und samt Schläuche bis hin zum Turbolader mal aus gebaut
und mit einem Schreck hin geschaut.
Alles voller öl ich Füge mal ein paar Bilder bei ich hoffe das hat mit den Bilder hochladen geklappt
Also ich finde die Bilder jetzt nicht so wild (so weit ich das auf Foto´s beurteilen kann). In den Ladedruckschläuchen und auch im Ladeluftkühler ist immer etwas Öl oder Ölnebel, das ist bauartbedingt. Wenn du den LLK mal ausbaust und ihn hochkant hinstellst ist es nicht schlimm wenn ein paar Tropfen heraus laufen, solange es nicht übermäßig viel ist. Dann kann man auch mal den LLK reinigen und den "Dreck" der sich zwischen LLK und Kühler angesammelt hat säubern.
Das Öl kommt aus dem Turbo (ein wenig ist immer normal) und durch die KGE (Blowby-Gase), die treffen sich dann mit der Abgasrückführung im AGR-Ventil und deswegen sieht das AGR-Ventil häufig zugeschmoddert aus.
Mein Rat (ich bin aber kein Kfz.-Mechaniker) ist folgendes: AGR-Ventil säubern, evtl. auch Ansaugbrücke, KGE (Entlüftungseinheit) tauschen, deinen Turbo auf spiel prüfen (Anleitungen gibt es dazu im Internet, viell. auch hier im Nicetoknow?) und schauen ob der wirklich defekt ist und den gekauften Turbo für knapp 300 Euro würde ich nicht einbauen, bei den Preis kann ich mir nicht vorstellen das der gut funktioniert, auch wegen der VTG-Verstellung (ist meine persönliche Meinung). Wenn dann noch Probleme auftauchen würde ich weiter schauen.
Gruß vektor
Bearbeitet von: vektor309 am 11.05.2015 um 12:45:16
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm