Hallo Forengemeinde,
mein Name ist Jürgen, 46 Jahre alt und lebe in Franken.
Ich habe mir nach 25 Jahren wieder einen BMW gekauft und leider gleich Probs.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe einen 325i mit der 3 Liter Maschine und 218 PS (0005-ALA00005)
Motor nehme ich mal an N53
Baujahr 09/07
Km Stand 71000
Tanke Super bleifrei
Was bisher bei dem Wagen alles gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. Keine Ahnung.
Ich habe den Wagen 02/15 mit 68000 gekauft und von Anfang an habe ich nach dem Starten des kalten Motors ein zuckel/ruckeln. Der Schaltknauf vibriert leicht. Nach ein paar Meterm ist das weg. Ansonsten passt alles.
Am Mittwoch dieser Woche hatte ich auf der Autobahn die gelbe Motorwarnleuchte.
Motor aus. Gewartet und dann kam nix mehr. Bin dann noch bis zum freien Händler gekommen.
Donnerstag Fehlerspeicher auslesen:
2AEC Stickoxid-Sensor, Selbstdiagnose
30DA Stickoxid-Sensor, Signal
30DE Stickoxid-Sensor-Lamdasonde vor KAT, Korrelation
2B05 Stickoxid-Sensor, Heizung
2AAF Kraftstoffpumpe Plausibilität
2A2B Kraftstoffaufbereitung
29CE Verbrennung Fehlzündung, Zylinder 2
29CD Verbrennung Fehlzündung, Zylinder 1
29CF Verbrennung Fehlzündung, Zylinder 3
29CC Verbrennung Fehlzündung, mehrere Zylinder
Nach dem Löschen trat der Fehler mit der Motorwarnleuchte jetzt nicht mehr auf.
Habe gestern den Fehlerspeicher ausgelesen.
2B05 Stickoxid-Sensor, Heizung
2A2B Kraftstoffaufbereitung
Ich bin leider total ratlsos. Soll ich mal was anderes tanken? Ist der NOX kaputt?
Danke für Eure Mühen.
LG aus Franken
Jürgen