Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2009
Duisburg
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119 Beiträge
Hallo zusammen habe ein problem.
Vor kurzem habe ich festgestellt das mein 530d lci auf autobahn nur 60grad kühltemperatur hatte und in der stadt ist der auf 70grad gestiegen mehr auch nicht. Habe im forum gelesen das in der regel der kleine thermostat von der agr kaputt geht. Hab ihn gewechsellt so in der stadt kommt der jetz bis 70 schnell danach sehr langsam auf 80 85 grad und autobahn bleibt der bei 69 70 wenn ich bisschen drücke kommts auf 80 85 grad hoch bei normaler fahrt immer 69 70. In der fehlerschpeicher habe ich keine fehler von der kennfeldthermostat entdeckt. Kann das sein das der grosse thermostat trotdzdem kaputt iat oder iat dieser temperatur normal. Fahre erstesmal ein diesel bin an benziner gewohnnt un der lief immer bei 105grad. Währe dankbar wenn ihr mir helfen könntet möchte nicht umsonst wechselln.
Gruss cano
Mitglied: seit 2005
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Hallo cano1186,
schau mal hier
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2009
Duisburg
Deutschland
119 Beiträge
Eins muss ich noch sagen kollege von mir hat denn gleichen aber nur limousine der hat in der stoßstange also in denn nieren klappen drin und die habe ich nicht kann das sein das es deswegen ist.
Hallo,
nein, zumindest nicht direkt. Die Klappen dienen eigentlich nur einem besseren CW-Wert und einer besseren CO² - Einstufung. Dabei wurden sie nicht mal überall eingebaut. Das Thema gab es schon mal hier. Es liess sich kein Schema feststellen, wann die Klappen verbaut wurden und wann eben nicht. Also keine Systematik nach Baujahr, Karosserie, Motorisierung oder Ausstattung. Tatsache ist, dass die Klappen nach dem Kaltstart geschlossen bleiben und somit der Motor schneller warm werden soll und damit umweltfreundlicher werden soll.
Ist der Motor warm, sollte die Klappe im Fahrbetrieb eigentlich geöffnet sein und macht damit auch keinen Unterschied mehr zu einem Fahrzeug ohne Klappen.
Dein festgestelltes Temperatur-Problem kann ich zwar nicht lösen. Wird aber nichts mit den fehlenden Klappen zu tun haben.
MfG
Maik
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2009
Duisburg
Deutschland
119 Beiträge
Habe glaub ich den problem selber gelöst mein alter benziner hatte kenfeldthermostat und diesel hat kein kenfeldthermostat deswegen zeigt auch kein fehler an habe es denn bestellt werde morgen einbauen mal gucken ob es besser wird.
gruss cano
Mitglied seit: 14.05.2007
Beverstedt
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461 Beiträge
Dein Problem sollte damit behoben sein. Meiner erreichte auch nicht die volle Temperatur, nachdem beide Thermostate gewechselt wurden, war alles wieder in Ordnung.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2009
Duisburg
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119 Beiträge
Habe in anderen foren gelesen das viele diese probleme haben. Manche haben es wechselln lassen dann nach 2monaten wieder das gleiche kann das sein das die originale teile nicht in ordnung sind?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2009
Duisburg
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119 Beiträge
So jungs hab vorhin eingebaut gute 2std habe ich gebraucht hat aber spaß gemacht. Eins hab ich noch festgestellt das der sich selber entlüftet sehr gut. Mein alter e39 535 musste ich selber entlüften das war eine arbeit. Naja danke an alle hier im forum bis zum nächsten mal.
Ps. Temperatur pendelt zwischen 93 - 95 grad. Stadt natürlich autobahn habe ich nicht getestet.
Mitglied seit: 14.05.2007
Beverstedt
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461 Beiträge
Das klingt gut. Es kann mal sein daß nach kurzer Zeit wieder ein Thermostat defekt ist. Hab das selber gerade hinter mir :-/