Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.04.2015 um 19:48:39 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo!
Ich fahre seit diesem Jahr einen Kompressor z4 3.0 mit Ladeluftkühler, Fächerkrümmer, Metallkat und G-Power Edelstahlabgasanlage und habe ständig Probleme damit.
Angefangen hat alles mit einem Kabelbruch der Steuerleitung des Kühlerlüftermotor nach bereits 300km.
Als ich das reparieren lies, waren im Steuergerät 23 Fehler gespeichert.
Nach der Reparatur und erneutem Fehlerspeicherauslesen war es noch 1 Fehler.
"Keine Kommunikation mit Benzinpumpe möglich"
Ist dieser Fehler Normal bei einem Kompressorumbau?
Vorige Woche wollte ich dann einen Kumpel mit seinem gechippten GTI (etwa 280PS) auf der Autobahn überholen, aber wir waren immer gleich auf, obwohl mein z4 Laut Prüfbericht 358PS und 435NM haben soll.
Zwei Tage später dann das nächste Problem:
Bei 100km/h auf der Autobahn ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an.
Jetzt zeigt der Laptop Heißluftmassenmesser und Lambdasonde an.
Ich habe einen offenen Sportluftfilter verbaut, welcher einfach aufgesteckt ist und nicht einmal an der Karosse verschraubt ist.
Es könnte sein, dass der Luftmassenmesser durch das auf und ab schlagen des Luftfilters zerstört wurde.
Außerdem wollte ich wissen ob jemand eine gute Lösung hat um den Luftfilter zu fixieren.
Außerdem ist der Luftfilter nicht abgeschirmt, wodurch er die warme Luft aus dem Motorraum zieht.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
Gruß
Mario
Bearbeitet von: angry81 am 13.04.2015 um 19:48:39