Positiver Sturz an der HA
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Ich habe seid dem Spur einstellen, einen positiven Sturz an der HA was ziemlich mies aussieht. Der Typ meinte, das es nicht mehr anders einzustellen geht.
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Hallo Mx.baba,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Positiver Sturz an der HA"!
Gruß
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Warst du zum Vermessen in so ner Billigklitsche, wo keiner Ahnung hat?
Irgendwie scheint in den Schuppen nur minderbemitteltes Personal zu arbeiten, die nicht wissen dass man an dem Modell Spur und Sturz auch an der HA einstellen kann.
Laut dem Protokoll wurde an der HA nichts angerührt.
An der VA auch nicht der Sturz, welcher auch nicht stimmt.
Also kannste die ganze Vermessung den Hasen geben, ne typische Pfeifenvermessung..... hat meist nen Grund wenns wenig kostet (was ich doch stark hoffe bei der schlechten Arbeit).
Mach dir nix draus, du bist hier im Forum nicht der Einzige, der sein Auto ner Flachpfeife zum Vermessen hingestellt hat.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 13.04.2015 um 18:27:52
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Es geht, hab schon genug bezahlt .....! Ganz toll.
Wo sollte ich es am besten machen lassen ? Zu einer anderen Werkstatt oder nur zum :) ?
Ich sags mal so, bei BMW wissen wir wenigstens wo und was man einstellen kann.
Dass das so Reifenbuden oft nicht wissen/hinkriegen kannst du in genügend Threads hier im Forum nachlesen.
Ich kam auch schonmal in den Genuss mein Auto in ner Reifenklitsche vermessen lassen zu müssen (mein Messstand fiel während der Vermessung aus).... nachdem nach der 1. Vermessung das Lenkrad 45° nach links stand, haben die bei der Reklamation den Sturz VR auf Anschlag nach innen und VL Anschlag aussen gestellt.... hatte also VR negativen und VL positiven Sturz....und den Sturz hatte ich bei der 1. Vermessung noch selbst eingestellt, gab also keinen Grund da noch rumzupfuschen.
Bin dann woanders hin (zu meinem Lackierer 30km entfernt), da hats dann gepasst.
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Also im Endeffekt, entweder man hat Glück oder nicht :P
Da muss ich mich wohl auf gut Glück hier mal durchschlagen -.-
Servus, Das Geld war wohl für die Katz.Laut dem Prüfprotokoll wurde wohl nicht in Konstruktionslage vermossen und eingestellt. Laut Protokoll 1cm zu hoch und der wert ist vom Personal einzugeben. Also fraglich ob es stimmtDadurch stimmen die Gemessenen Werte nicht mit den Vorgaben überein und so kann auch nichts eingestellt werden.Dazu kommt noch das viele nicht wissen wo am BMW die Hinterachse eingestellt wird. Also ich würde zu einem BMW Händler gehen oder zu einem Geschäft das Ahnung von Achsvermessung hat.P.S. schau mal was unten dran steht: Vermessung wurde in Konstruktionslage gemacht. Frag doch mal nach was das bedeutet.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
positiver Sturz ist vom Fahrverhalten das absolut schlimmste! :p
Also schnell einstellen fahren!
BMW forever
Die Sturzschraube sieht jeder Blinder.
Da sind sogar Markierungen drauf.
Eine Schande sowas noch zu lesen.
Oh mann.
Vorne okay da kommt nicht jeder drauf aber hinten wow, ich staune da immer wieder.
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Wie meinst du das ?
Ich stell da doch nicht selber dran rum !
Du ned aber der Heini von der Werkstatt.