Servus zusammen.
Nach meinem Motortausch an meinem 540i (mit LPG Anlage) habe ich folgendes Problem. Wenn ich ihn starte geht er sofort aus. Wenn ich mit dem Gas 1/4 bis 1/2 Gas gebe hält er sich gerade so. Läuft aber beschissen. U.A. Fehlzündungen in den Ansaugtrakt zurück. Im Fehlerspeicher steht nur kennfeld Thermostat (Nagel neues drin, also wohl Kabelbruch) drin. Sonst nichts. Ich bin langsam echt am
Ende mit den Nerven. Was uns jetzt aufgefallen ist, das Schwungrad am neuen Motor ist eins von nach 2000, mein Auto ist aber eins aus 11/98 (einer der ersten mit TU Motor). In wie fern unterscheiden sich die Schwungräder. Optisch dadurch dass das vor 2000 richtige Zähne als Geberrad hat, und das nach 2000 nur gefräßte Löcher im Kranz.
KWS haben wir jetzt einen nach 2000 eingebaut.
KWS ist also neu, NWS sind neu (mit den alten hatte er auch das Problem), Klopfsensor rechts neu (Wege defekten Kabel), Batterie neu, Öl neu, alles Flüssigkeiten neu (wegen Motortausch. Einzig und alleine das Getriebe legt aktuell noch den Getriebenotlauf ein wegen Kabelbaum Problemen.
Was kann es sein?