Diagnosestecker 15polig Service reset
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Weiß jemand wo ich einen 15poligen Diagnosestecker oder ein Serviceinterval Resetgerät bekomme?
MFG
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Hallo KingOfNV,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diagnosestecker 15polig Service reset"!
Gruß
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Hab ich auch und funktioniert top.
Link
Kann nur zustimmen, habe ich auch. Das Teil ist völlig ausreichend und das gibt´s für recht wenig Taler in der Bucht.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
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Aber der ist doch 20 polig, ich brauche 15poligen.
Link Laut Beschreibung auch für den E30 passend.
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Das schon aber es gibt den e30 mit nen 15poligen und einen 20poligen Stecker.
Hi,zum Reset über das gerät werden nur 2 oder 3 der 15 oder 20 pole benötoht. Und die Resetfunktion läuft immer über die Selben Pole, egal ob 15 oder 20 im Stecker sind. Kauf das teil wie schon gesagt in der Bucht, Rund sollte er schon sein.
Außerdem hast du ja eh laut Fernabsatzgesetz,14 Tagr uneingeschränktes Ruckgaberecht.
Aus dem Gerät schauen auch nur die benötigten heraus. Alle anderen sind Blind...
Bearbeitet von: mbkisback am 09.04.2015 um 05:06:30
Ich denke er meint den alten Servicestecker vom Vorfacelift. Da passt der Stecker wie in diesem e-Bucht Link nicht!!!! Man braucht zwar jeweils pin 7, der ist aber an einer anderen Stelle. Also mal abgesehen davon, dass der Stecker schon mechanisch nicht passt würde er dazu noch die falschen Pins überbrücken ;-).
Nimm ein Stück Draht mit abisolierten Enden und überbrück Pin 7 mit Masse irgendwo im Motorraum. Geht genauso und kostet nichts. Ölservice 3 Sekunden, Inspektion 12 Sekunden. Beim VfL nach der jeweiligen Zeit Zündung aus, beim Fl einfach Verbindung trennen.
aber nicht den Draht in den falschen Pin stecken ;-)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Oder so. Ich würde sicherheitshalber aber einen Widerstand mit 1kOhm/1Watt dazwischen hängen. Er könnte auch eine W3W-Birne (KI-Beleuchtung) verwenden. Das Ganze dient als Kurzschluß-Schutz.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
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Habs mit nem Kabel gemacht.
Hat funktioniert.
Danke sehr.