Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2012
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279 Beiträge
Hallo,
habe mir neue Felgen für mein 330Ci gegönnt und habe leider noch keine Reifen. Ich lege Wert auf guten Grip und wenig Verschleiß .
Abrollgeräusch, Spritverbrauch, etc. interessiert mich nicht.
Hauptsache guten Grip, besonders auch bei nasser Fahrbahn. Und sie sollen sich eben nichtso schnell abradieren :)
Hatte auf meinem Compact die Conti SC 3. Die waren auf nasser Fahrbahn irgendwie nicht so toll...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Der_Saarländer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Sommerreifen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich hatte auf meinem E46 beim Kauf Hankooc reifen drauf die fertig waren. Wenn sie neu sind, haben die super grip, aber wenn die bissl runter sind, sinkt auch dermaßen die Haftung, das es kein spaß mehr macht. Hab mir dann den Semperit Speed Life 2 geholt, und der war günstig und hatte einen geringen Verschleiß und haftete gut.
Kann man den auch mit Salat rauslocken?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2012
Deutschland
279 Beiträge
Interessant ich hatte nämlich den Hankook Evo 12 im Auge ^^ ;)
Pirelli PZero ist der beste auf Nässe.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Hallo,
also nach längerer Erfahrung im Privatgebrauch auf einem E36 328i Cabrio sowie beruflich in Sachen Fahrzeugentwicklung im Raum FFM kann ich dir sagen das du mit keinem der Qualitätsmarken wie Conti, Pirelli, Michelin, Hankook, Goodyear oder auch Bridgstone etwas falsch machst. Diese ganzen Erfahrungen die Leute sammeln und dann weitergeben sind doch sehr durchwachsen. Man vergisst oft die Faktoren Straßenzustand, Material, Temperatur etc......wenn du was haben möchtest, was schön aussieht, P/L gut ist und sich auch anständig fährt, dann hol dir die Hankook.....selbstverständlich kannst du auch zu Goodyear oder Conti übergreifen, ob du es am Ende merkst....naja muss man schon dran glauben......ich weis aus der Entwicklung von Bremsanlage, das der Reifen im normalen Gebrauch bei Premiumherstellern nicht ausschlaggebend ist.
Persöhnlich habe ich den Goodyear GS-3D gehabt in 224 + 245 auf 17er Alpina, jetzt fahre ich die V12 Evo....einen Unterschied merke ich nicht....nur das Portmonee ist dicker geblieben......Conti bin ich auch schon gefahren......gibt sich nicht viel.
Solange du nicht Syron oder Nangkank/Ling Ling Schrott fährst ist alles gut.
Servus
Also ich hab mir die Goodyear Eagle F1 gekauft in den der Größe 225 40 18. Ich bin jetzt über 100 Km gefahren und super klasse Fahrgefühl. Für 106,90€ pro Reifen ist das top
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
viel Grip und hohe Laufleistung sind keine guten Freunde, Genauso wie viel Grip und geringer Verschleiß sich nicht anfreunden können.
ich bin jetzt von Eagle F1 auf Bridgestone Potenza Adrenalin umgestiegen, als erstes würde ich behaupten das sie deutlich mehr Grip haben.
Gerade beim Beschleunigen (Frontkratzer mit recht ordentlicher Leistung) merkt man es.Dazu sind die Flanken recht stabil, da merkt man auch direkt.Allerdings wird der Verschleiß wohl höher ausfallen.
Threadwear ist das was man beachten sollte, denn je geringer dieser Wert desto weicher der Gummi. Dazu muss man auch beachten wieviel Negativprofil ein Reifen besitzt.
Je weniger desto besser im trockenen je mehr desto besser (im Prinzip) im Nassen.
...don´t care about tomorrow!