Die Frage ist grundsätzlich, was du mit einer Tieferlegung erreichen möchtest.
Möchtest du lediglich eine bessere Optik erzielen, oder soll es auch aufeinander abgestimmt sein (Kurvenlage, Komfort etc.).
Sprich: Hier solltest du dir überlegen, ob reine Tieferlegungsfedern, oder Komplettfahrwerk.
Falls deine Dämpfer bereits nahe der 100k Kilometer sind, empfehle ich dir auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk, da je höher der Wert der Tieferlegung desto höher der Verschleiß deiner Dämpfer ist.
Möchtest du lediglich eine Angleichung der VA an die HA haben (BMWs haben eben von Haus aus den Hängearsch), sollten auch 20er Tieferlegungsfedern beim Serienfahrwerk, oder 35er Federn beim M-Fahrwerk auf der VA reichen.
Die Frage nach Spurplatten stellt sich erst, wenn du das Fahrwerk verbaut hast, oder in etwas einschätzen kannst, wie viel Platz du zwischen Reifen un Innenkante Kotflügel hast.
Aber min 20-24mm an der VA und 30-40mm auf der HA sollten mit machbar sein.
Da es sich hierbei um eine Einzelabnahme handelt, wirst du bei den Kosten bei ca. 100-150€ dabei sein.