Tieferlegung trotz Spurverbreiterung
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Hallo Freunde des guten Geschmacks.
Ich habe bei meinem 320 Ci H&R Spurverbreiterung montiert.
Hinte jeweils 20 mm und vorne jeweils 15 mm.
Montiert sind originale 18 Zoll V72 Felgen.
Nun würde mich interessen, ob es Komplikationen gibt, wenn ich mein M-Fahrwerk mittesl Eibach Federn nochmal etwas tiefer lege.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht, also mit der Kombi Tieferlegung und Spurverbreiterung?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Gruß,Jan
Lirum, larum Löffelstil, wer nichts weiß muss fragen viel!
Lirum, larum Gabelstil, wer nichts fragt der weiß nicht viel!
:=)
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Hallo Jan83,
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Gruß
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Hi,
wurde schon oft diskutiert: Eine Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun!
Der Wagen muss bei voller Einfederung freigängig sein! Dann ist es auch ganz egal ob er tiefergelgt ist oder nicht.
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Mitglied seit: 25.01.2008
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Zitat:
Hi,
wurde schon oft diskutiert: Eine Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun!
Der Wagen muss bei voller Einfederung freigängig sein! Dann ist es auch ganz egal ob er tiefergelgt ist oder nicht.
Gruß
(Zitat von: Frankie01)
Das heist das der maximale Einfederweg deines Fahrwerks sich ja nicht ändert.
Also kann es später nirgends schleifen, wenn jetzt auch nix schleift.
Durch das Tieferlegen ist ja nur die ausgangsstellung verändert, und nicht die Einfedertiefe.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
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Ok, klingt logisch.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Allerdings hab ich mal Schleifgeräusche o. ä. an der Hinterachse wahrgenommen, als insgesamt 4 Erwachsene Personen im Fzg saßen, obwohl alles original abgestimmt ist.?
Gruß
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:=)
Mitglied seit: 25.01.2008
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542 Beiträge
Das liegt dann an deinen Spurplatten
Am besten lässt du deine Kanten hinten umlegen, dann bist du auf der sicheren seite.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Kommt ja auch drauf an wie tief du ihn legen willst...?!Ich hab im Compact die Eibach Sportline drin,auf der VA-50 und HA-30,da kann ich 20mm Spurplatten auf der HA haken...Hatte ich auch mal drauf,und ohne Bördeln ging da garnix....
Fährste quer,siehste mehr....!
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Naja, eigentl. möchte ich ihn nur vorne bissel tiefer haben.
Aber das geht ja nunmal nicht und die Alternative mit Federtellern fällt ja auch flach.
Somit würde ich dann wohl auch, wenn ich mich dafür entscheiden sollte, auf die Eibach Federn zurückgreifen.
Nun zu deiner Frage.
Also vorne würden mir 20-30 mm zusätzlich reichen, hinten reichen 10 mm eigentlich dicke.
Gruß
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:=)
Wie schon gesagt wurde musst du deine hinteren Kotflügel bördeln lassen. Wenn du nicht bördeln willst darfst du hinten maximal 15mm Spurverbreiterungen draufmachen. mfg
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Mitglied seit: 18.02.2009
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Ok, vielen Dank für den wichtigen Hinweis.
Kann doch aber nicht sein, dass eine ABE für 20 mm Scheiben gestattet wird, wenns dann schon beim orginalen Zustand, sprich M-Fahrwerk und BMW 18 Zöller, bei besetzter Rückbank Probleme gibt.
Naja, dann schau ich mal.
Gruß
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Ich habe bei meinem Coupe auch Spurverbreiterungen von H und R drauf aber nur 10mm pro Rad. Ich habe die M 135 Doppelspeiche Felgen die ja die gleiche grösse wie deine V 72 felgen haben. Bei mir war aber keine ABE dabei. Ich habe hier schon viel gelesen das man bei den Felgen an der Hinterachse bei 15er scheiben schon etwas bördeln muss ,weil es sehr knapp wird und minimal scleifen würde. Allerdings sieht man bei den 10mm Scheiben nicht wirklich einen Unterschied. Habe auch das original Fahrwerk mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.
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Ja, genau, 10 mm sind halt nicht so viel, deshalb hab ich mir das Paket mit ABE geholt, also vorne 15 mm und hinten 20 mm.
Das siehst du schon und reicht auch aus.
Mal schauen, ob ich auf 15 mm reduziere.
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bist du dir sicher das du da ne ABE von den Platten hast,und nicht nur ein Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten...???Das da kommt mir komisch vor...!!!Ich habe bei mir hinten pro Seite 10er drauf,und es sieht gut aus,und vor allem bleibt das Auto noch in der Spur...!!!!Bin eh kein Freund von Karrosseriearbeiten,da wenn der Lack reißt der Spass erst richtig anfängt...Das ist es mir nicht wert...Überlegs dir gut...Mein Tip...!!
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@ Öli
Ja, bin mir schon sicher, unten ein Link des gleichen Produkts.
Das ABE gilt in Verbindung mit den angegebenen Originalfelgen!
LinkNee, also an meiner Karosserie will ich nichts verbasteln, da steh ich nicht drauf. Keine Furcht... :)
Gruß
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Ja,original Rad-Reifenkombi und Fahrwerk....Da du deinen aber tieferlegen willst entfällt das,und du brauchst ne Einzelabnahme...Dann brauchst du aber nicht mit den 20er Platten zum TÜV fahren,der jagt dich wieder vom Hof wenn du keine Karrosseriearbeiten vorgenommen hast...
Du hast verstanden,lass besser die Finger von der Karrosse,und mach nur 10er drauf...Das ist es echt wert...Du bekommst den Wagen nie wieder so gut versiegelt wie er original ist...!!
Mfg Öli...
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Jawohl, Sir! :)
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